Klimaaktivisten....Spinner oder Weltretter???

  • Platte Reifen in Potsdam: Klimaaktivisten legen 70 SUVs lahm
    Klimaaktivisten haben in Potsdam zahlreichen Geländewagen die Luft abgelassen. Die „Tyre Extinguishers“
    www.morgenpost.de


    Hoffentlich kommt nicht gleich wieder jemand um die Ecke und relativiert diese glasklar kriminellen Handlungen...

    Dass die Presse gerade in diesem Zus.hang nach wie vor weder Gänsefüßchen benutzt, noch von sogenannten "Klimaaktivisten" spricht, finde ich ehrlich gesagt genauso zum :puke: , wie diese rotzfrechen massenhaften Sachbeschädigungen fremden Eigentums als solche.

  • Würde Ich dabei jemanden erwischen, würde Ich den auch die Luft raus lassen :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • Dummerweise wirst Du dafür wohl in den Kahn gehen, während die sogen. "Aktivisten" regelmäßig laufen gelassen werden, "nach Feststellung der Personalien"...

    Aber nach deren Ansicht handelt es sich bei ihren Taten ja schließlich um "Entwaffnung" (der SUV-Fahrer) und um "die brillanteste Form des Aktivismus". :doof:

    Noch Fragen?!

  • Damit Ich in den Kahn gehen kann muß man mich aber auch erstmal dingfest machen.

  • Was bei der entsprechenden Klebeklientel immer wieder auffällt ist, dass im Umfeld von mehreren Stellen unabhängig gefilmt wird.


    Und dass wohl ein gewisser Teil Service-Personal im Einsatz ist, der die Geklebten teilweise aktiv oder passiv schützt.


    Ob des Nachts gefilmt wird, ist schwer zu beurteilen, da die Truppen scheinbar nicht nur im Schutze der Nacht operieren, sondern sich bisher sonst auch relativ unauffällig verhalten.

  • Dummerweise wirst Du dafür wohl in den Kahn gehen, während die sogen. "Aktivisten" regelmäßig laufen gelassen werden, "nach Feststellung der Personalien"...

    Was soll mit denen gemacht werden?

    Untersuchungshaft?

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Sicherungsverwahrung - auch zu den ihrer eigenen Sicherheit.

  • Anne: Welches Signal der Staat mit dieser Wischiwaschi-Behandlung dieser "Aktivisten" (wie auch im Umgang mit anderen Serientätern) aussendet und wohin das immer mehr führt, ist doch unübersehbar - oder etwa nicht? Unter Ausschöpfung vorhandener (oder ggf. auch entsprechend zu erweiternder) juristischer Möglichkeiten ein paar Tage aus dem Verkehr ziehen/sie zumindest für diese Zeit an weiteren Straftaten zu hindern, wäre doch zumindest schonmal ein Signal, dass man ihrem Treiben nicht einfach nur weiter zuzusehen gedenkt.


    Wie fändest Du es denn, wenn Du morgens Dein Auto auf 4 Plattfüßen stehend vorfinden oder wenn Dir - nicht weniger kriminell verursacht - unterwegs allmählich ringsum die Luft entweichen würde? Alles tolerabel weil angeblich "für den guten Zweck"? :hä:

  • Bis auf das bayerische Polizeigesetz, welches wohl die "Verwahrung wg. der Gefahr weiterer Straftaten" kennt, sieht es diesbezüglich in den anderen Ländern wohl etwas liberaler aus.


    Und davon abgesehen: weiß jemand konkret, welche unmittelbaren Strafen oder Sanktionen nach "Sachbeschädigung" etc. drohen?


    Meines Wissens nach keine. Und das ist schon länger so. Insofern würdest du dich wundern wie oft jemand dein Haus mit Graffiti veredeln kann, bevor diesbezüglich was passiert....

  • Hatten wir schonmal, an mehreren Garagen und Nebengebäuden hier und im näheren Umfeld. Das waren allerdings Jugendliche unter 14 und im Vergleich zu dem, was "die Letzten" um sich sudeln, kaum erwähnenswert. Die Manipulation an Reifen ist wiederum eine ganz andere Hausnummer, meine ich.

    Und wenn's die Bayern verschärfen können - warum nicht alle anderen betroffenen Bundesländer auch?

    Dass man diesen Leuten so, wie es jetzt läuft /laufen gelassen wird, nicht beikommt, ist doch offensichtlich....

  • Und wenn's die Bayern verschärfen können - warum nicht alle anderen betroffenen Bundesländer auch?

    Es lebe der Förderalismus.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ist doch eh schon nur noch ein Kasperletheater.

  • Da hat die Ampelregierung ja mal wieder einen schönen Mist gebaut :hau:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Wegsperren geht nicht, es mangelt an Zellen und noch mehr an Personal dafür. Arbeitstherapie heißt das Zauberwort. Könnte außerdem ein fester Job daraus werden, dann leistet man auch was für die Gesellschaft und kommt nicht auf die dümmsten Ideen.

    Prinzipiell ist es ja richtig auf Missstände hinzuweisen und zu demonstrieren, aber auf das ,,Wie" kommt es drauf an, man muss die Massen mitnehmen können und nicht noch gegen sich selbst aufbringen.

    Und jeder gründet zur Zeit seine eigene Organisation, Verein oder Partei, anstatt das Bestehende zu nutzen und auszubauen. Alles zersplittert immer mehr, die Menschen lassen sich so überhaupt nicht mehr vereinen.

    Ich weiß inzwischen nicht mal mehr was die ganzen Ökovereine im einzelnen wollen, da blickt man doch irgendwann kaum noch durch, ist genervt und will seine Ruhe haben. Ist doch so.

    Das ich mal ein direktes Opfer von denen werde glaube ich zur Zeit nicht. Da stehen noch zu viele Kandidaten über mir.

    Zum Abschluss: Straftat bleibt Straftat.

  • Und diese Gefahr ist inzwischen weitestgehend beseitigt und wird es immer weitergehend.

    Da hat die Ampelregierung ja mal wieder einen schönen Mist gebaut :hau:

    Nicht nur die - die Grundsteine wurden bereits vorher gelegt...