CO2-Steuer-2021

  • Deutschland baut jetzt übrigens Flüssiggasterminals. Gewinner gibs in jeder Kriese. Und Trump zeigt den westlichen Politikern nun die lange Nase.

    Sollten die Rohstoffe ganz knapp werden, könnte man sich beim Autobau ja nochmal was von den doofen Ossis abgucken. ;) ...warum eigentlich nicht? Könnte schon in der Produktion einiges an CO2 einsparen. :D Und die Altkleidersammlung einen neuen Aufschwung erleben, alte Jeans werden zu Autos statt Putzlappen. :lach:

  • Es waren keine Lumpen in der "Pappe"... :winker:


    Dass Putin seine Atomstreikräfte in Alarmbereitschaft versetzt haben soll, gibt mir allerdings deutlich mehr zu denken, als solche alten Stammtischtheorien...

  • weiß ich, aber da ja Jeans auch aus Baumwolle und wir im Recyclingwahn sind...


    Ist nur die Frage, wie viel CO2 entsteht durchs Recycling und wie schwer dieser Industriezweig selbst von der CO2-Steuer und steigende Energiepreise beeinflusst wird. Macht Recycling dann evt.keinen Sinn mehr aus wirtschaftlicher Sicht?

  • Was bringst du da wieder vollkommen durcheinander?

    Ist es nicht so, daß die Soldaten, wenn sie mit ihren grausamen Erlebnissen wieder zurückkehren, meist nur auf Unverständnis und auch auf Abneigung stoßen und für die heile Welt der "Heimat" ein unbequemer Faktor sind ?

    Demgegenüber meinst Du, daß Du, wenn Du auf russische Energie verzichtest, Deine Arschbacken zusammen kneifst ?

    Diese Redewendung ist 2WK Sprache und bedeutet so viel wie: stramme Haltung einnehmen und salutieren.

    Durcheinander habe ich nichts gebracht. Ich habe Deine 2WK-Redewendung nur in die heutige Zeit transferiert,

    um die Unsinnigkeit zu demonstrieren.

    Wen die Gefühlswelt eines Soldaten interessiert, wen der Gegensatz zwischen Front und Heimat interessiert,

    der kann gern "Mir selber seltsam fremd " lesen. Dort erfährt man auch, wieso Männer, Familienväter auf andere Männer, Familienväter, die sie gar nicht kennen, nie gesehen haben, ihnen nichts getan haben, schießen.

    Allen einen guten Start in die Woche und daß das schnellstmöglich eine Ende nimmt,

    damit nicht noch mehr Kinder um Ihre Vater und Eltern um ihre Söhne trauern müssen.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Wie du meinst. Ich trenne das dennoch, weil das trotz eines sicher verbindenen Kerns für mich zwei vollkommen verschiedene Themen sind und nicht in einen Topf gehören.


    Dass Putin seine Atomstreikräfte in Alarmbereitschaft versetzt haben soll, gibt mir allerdings deutlich mehr zu denken,

    Verstehst du nun meine von Anfang bestehende Besorgnis und totale Abneigung gegen Waffengewalt und zwar ohne darüber zu diskutieren wer nur mehr Schuld hat oder wer mehr Fehler in welcher Stärke auch immer begangen hat.

    Am Ende ist es vollkommen egal wer angefangen hat, dass Ergebnis wird das Gleiche sein.

  • Hat sich gestern jemand die Mühe gemacht, der Sondersitzung des Deutschen Bundestages und der Regierungserklärung des Kanzlers zu folgen?


    Ich habe sie mir zweimal angehört/-gesehen. Und bin beide Male zum selben Schluß gekommen:

    Wer aus einem kleinen Krieg einen großen machen will, vorgeschickt vom "großen Bruder" USA und der Rüstungslobby, der muß genau solche Reden halten wie es Scholz, Merz, Baerbock und Lindner getan haben.

    Mir ist speiübel geworden, als ich diese Kriegsrhetorik gehört habe.


    Und es gab - so leid es mir tut - nur zwei Redebeiträge, die auch ich so unterschrieben hätte. In den Augen der selbsternannten Demokraten allerdings aus einer der beiden falschen Fraktionen im Parlament.


    Übrigens - ist jemandem aufgefallen, daß es kaum noch Coronameldungen gibt? und daß der Alt-Präsident Gauck gestern mit Maske unter der Nase auf der Zuschauertribüne saß? Natürlich mit Abstand - ist ja klar. Bis zu den Moment, wo er den neben sich sitzenden ukrainischen Botschafter kamerawirksam umarmte. Die Maske war dabei immer noch unter der Nase. Danach war wieder Platznehmen mit Abstand. Für den Infektionsschutz, versteht sich. :lach:


    Weil das in einer Marktwirtschaft am Marktpreis *nichts* aendert und lediglich die Gewinne der Lieferanten erhoeht. Der Preis steigt so lange, bis sich Angebot und Nachfrage wieder ausgleichen. Die Loesung liegt ausschliesslich auf der Angebotsseite.

    Oder in administrativen Maßnahmen, die temporär dafür sorgen, daß es eben mal nicht der Heilige Markt regelt. ;)

  • Da es von sehr vielen Medien berichtet wird, gehe ich davon aus, dass es wahr ist: https://www.n-tv.de/panorama/W…oert-article23159984.html



    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Hat sich gestern jemand die Mühe gemacht, der Sondersitzung des Deutschen Bundestages und der Regierungserklärung des Kanzlers zu folgen?

    Ja....

    Mir ist speiübel geworden, als ich diese Kriegsrhetorik gehört habe.

    Dito....

    Übrigens - ist jemandem aufgefallen, daß es kaum noch Coronameldungen gibt? und daß der Alt-Präsident Gauck gestern mit Maske unter der Nase auf der Zuschauertribüne saß? Natürlich mit Abstand -.....

    Ja....


    Dieses Rede und das Gestammel teilweise war erbärmlich. Das arme Coronagebeutelte Deutschland zaubert mal eben 100 Milliarden aus dem Hut für Millitär, um die schlagkräftigste Truppe Europas entstehen zu lassen.


    Und wer hat erstaunlicherweise und mal ganz nüchtern betrachtet nicht zur Kriegshetze applaudiert....die gesamte AfD.

  • Und wer hat erstaunlicherweise und mal ganz nüchtern betrachtet nicht zur Kriegshetze applaudiert....die gesamte AfD.

    Genau das meinte ich.

    Die Redebeiträge von Weidel und Chrupalla waren die einzigen, die ohne Kriegsrhetorik auskamen, die auf Völkerverständigung Bezug nahmen und versuchten, bei aller dringend notwendigen Verurteilung des Kriegsgeschehens, die Sache auch im größeren Zusammenhang zu erläutern.

    Das hat kein Redner irgend einer anderen Partei getan - auch nicht Frau Mohammed Ali von der Linkspartei...

  • Ich habe ausgeschaltet, als (fast) der gesamte Bundestag nach Nennung des irrsinnigen 100 Mrd.- Rüstungspaketes laut applaudiert hat. :wechgeh:

    Wieder so ein "Ereignis" (eine 180°-Wende immerhin!), das man noch vor wenigen Tagen einfach nicht für möglich gehalten hätte. Es gehört auch gar nicht viel Phantasie dazu, um zu erraten, WEM man für diese ungeheure Ungeheuerlichkeit wieder tief in die Tasche greifen wird. :augendreh:

    - Als wenn diese Tasche nicht ohnehin schon genug gebeutelt wäre - die (vor kurzem noch nur bis ca. Frühjahr '22 reichenden) Inflationsprognosen wurden ja bereits erhöht und quasi bis zum Sanktnimmerleinstag verlängert. Na dann... :verwirrter:

  • Neuerdings lässt ja sogar Herr Habeck verlauten, dass es bei der Prüfung der aktuellen Energieversorgungsituation und zukünftigen Lösungen keine Tabus geben dürfe.


    Sei es Laufzeitverlängerung der AKW oder Kohleverstromung.....

  • Es ist eben oft schmerzhaft, wenn man der Realität ins Auge schauen muss.

    Claudia Roth hat als neue Kulturstaatsministerin ( was es für Posten gibt ) wieder einen typisch

    grünen Vorschlag im Zusammenhang mit der Ukraine gemacht.

    " Mehr Ausstellungen von ukrainischen Künstlern "

    Ich vermute, dass die Ukrainer das als sehr hilfreich empfinden in der jetzigen Situation.

  • Naja, es muss eben immer beides geben: Solidaritäter und Solidariopfer....

  • Das letzte Sputnik-Verbot auf deutschem Boden gab es 1988 - die Älteren werden sich erinnern...


    Jetzt gibt es wieder ein Sputnik-Verbot, bereits seit gestern EU-weit. Nun haben es auch die sozialen Netzwerke bzw. YouTube umgesetzt:

    https://www.handelsblatt.com/t…n-in-europa/28116114.html


    Ein kleiner Mosaikstein mehr in dem großen Bild, das Meinungsbildung nach Nutzung von Quellen ALLER Seiten nicht mehr zuläßt. Währenddessen lese ich bösartige Schmäh-Emails, die deutsche Staatsbürger bekommen, die als Nachkommen Wolgadeutscher in der UdSSR geboren wurden aber jetzt HIER leben und arbeiten. Weil sie beispielsweise russische Autos verkaufen...


    Wohin soll das führen?

  • Das wirst du immer haben, dass ein unterbelichteter Teil von Menschen sich nun ganz undifferenziert auf alles stürzt was russisch ist.

    Zuallerst müssen die mal begreifen, dass nicht "die Russen" böse sind, sondern primär "der böse Putin" also ein Mann und ansatzweise noch seine ihm stur folgenden Generäle.

  • Russischen Wodka verbieten? :/