CO2-Steuer-2021

  • Diesel hier aktuell für 1.849 - und dabei genauso teuer, wie E10. Anderswo ist D noch deutlich teurer und überflügelt sogar den E5. =O

  • Stillgelegte Bahnstrecken und Busse, die nicht fahren, sind keine Option. Ein umwelt- und bedarfsgerechter ÖPNV wird immer ein Verlustgeschäft sein, das muß sich die Politik klarmachen.

    Genau das ist das eigentliche Problem, solange der ÖPNV von einer Privatwirtschaft betrieben wird, muss er wirtschaftlich sein. Ist er das nicht, fällt er weg.

  • Es ist nicht das einzige Problem.

    Man hat gefühlt immer weniger Zeit, gleichzeitig wird eine hohe Flexibilität von jedem gefordert. Da passt das Konzept vom “Warten auf den Bus“ einfach nicht mehr rein. Immer zur selben Zeit Feierabend machen zu können ist auch bereits ein Privileg.


    VG

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Diesel hier aktuell für 1.849 - und dabei genauso teuer, wie E10. Anderswo ist D noch deutlich teurer und überflügelt sogar den E5. =O

    Na ob der Diesel zuerst die 2€ Marke knackt? Werden die Steuern für Diesel Fahrzeuge dann jetzt eigentlich günstiger?

    Ich mein die Belastung der Straßen ist ja ob diesel oder Benziner genauso...


    P.s. E5 und diesel sind hier gleich teuer.

  • Bin z.Z.dienstl.unterwegs, vorhin an zwei Tankstellen vorbeigefahren, eine immer etwas teurere und eine ,,Billigtanke", Preisunterschied für Super 20Cent! Gut, vielleicht hat eine Tankstelle auch gerade den Preis geändert, was ich glaube, und die andere noch nicht, aber trotzdem... Irre.

  • Man hat gefühlt immer weniger Zeit, gleichzeitig wird eine hohe Flexibilität von jedem gefordert. Da passt das Konzept vom “Warten auf den Bus“ einfach nicht mehr rein.

    Man könnte die Bushaltestellen umbenennen zu Social Media Control Platform, dann wird das Warten eben zur Nebenaktivität beim Multitasken.

  • Wie haben wir es früher nur geschafft, ne halbe Stunde auf'n Bus zu warten, so ganz ohne Schmiertelefon... 8o

    Ach ja, man hat sich miteinander (richtig und direkt) unterhalten - oder einfach nur die Gedanken schweifen lassen. ;)

  • Auto fahre ich mittlerweile wie eine Hebamme nach einer Totgeburt. Ich habe mir im Westblech einen "Gaspedalwegbegrenzer" eingebaut, der nur noch ein Drittel des ursprünglichen Weges zulässt. Klingt doof, funktioniert aber einwandfrei. Ich schätze, dass mein "Vollgas" noch um die 40.... 45 Pferde frei macht. Reicht auf der AB noch für rund 120km/h, dauert aber etwas 😂.

    Mal schauen, was das an Reichweite schlussendlich bringt.

    Alles kann ich bei dem Wetter noch nicht mit dem Rad beschicken.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Meine Frau berichtet mir, dass auf der Autobahn mittlerweile auffällig viele Leute ebenso mit v/max 120 unterwegs sind. Bei DEN Preisen...


    Einigermaßen verwundert hat mich heute die Meldung mit der Lieferung von Luftabwehrraketen aus NVA (!) -Beständen an die Ukraine. Dass es das Gelumpe überhaupt noch gibt... :staun:

  • Die Silvesterknaller aus DDR Zeiten die ich noch habe da hat auch nur noch 50% von funktioniert. Ob das bei den Raketen besser ist?

  • Wenn dir derart "stereotype" Wendungen nicht gefallen, dann hast du wohl auch ein Verständnisproblem mit Brechts "Bitten der Kinder"...

    Ein Verständnisproblem damit habe ich nicht,

    nur habe ich ein Problem damit, wenn die Gefühlswelt der Männer, zu denen ich mich zähle,

    bei solchen Aussagen einfach ignoriert, beiseite geschoben, unterdrückt wird.

    Wie geht es denen, die sich jetzt von ihren Kindern und Frauen an der Grenze verabschieden müssen,

    wohl in dem Wissen, daß es vielleicht das letzte Mal ist,

    denn es gilt jetzt das Kriegsrecht und die Mobilmachung

    Ich hoffe, ich muß das nicht erläutern, was das bedeutet.


    Wo tauchen die Männer als Opfer auf ?

    Es wird meist von Frauen, Kindern, Alten als Opfern gesprochen.

    Manchmal werden Soldaten erwähnt, die gefallen sind.

    Gefallen, was für ein beschönigender Begriff.

    Männer als Opfer ? So etwas gibt es nicht.


    Ich bin noch mit den Generationen meines Vatis und meines Opas groß geworden,

    die mir sagten, daß es nach dem Krieg hieß:

    Nie wieder wird ein Deutscher eine Waffe in die Hand nehmen !

    Wie lang hat es gedauert, bis dieser Satz seine Gültigkeit verloren hat ?

    Genau nach 5/6 Jahren begann man ihn auszulöschen,

    und jeweils weitere 6 Jahre hat es gedauert, bis er im Mülleimer gelandet ist.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Wer bleibt denn zurück, wenn die Soldaten fallen, pardon, getötet werden?


    VG

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Wenn der, wie in der Ukraine jetzt abzusehende "Volkssturm" durch ist, ggf. nicht mal mehr die....

  • Besonders in einem Land, dass in der Weltrangliste bei der Geschlechterverteilung auf dem drittletzten Platz von 189 liegt und einen Anteile von nur 85,9 Männer auf 100 Frauen hat.

    (Quelle: Wikipedia Tabelle 2015)

  • Jetzt wird sogar das größte AKW des Landes beschossen. Nun ist der elendige Hund in Moskau komplett durchgedreht. Warum machen die jungen Soldaten da noch mit, es liegt doch in ihren Händen? Ich weiß, die Frage ist zu einfach gestellt, die Realität sieht anderes aus, viele der Soldaten denken sicherlich das selbe, nur traut sich keiner der Bestrafungen wegen seine Gedanken auszusprechen, also werden weiter nur Befehle befolgt, auch um die Angst der eigenen Familie wegen.

    Schon mal auf der Seite der russischen Vertretung in Berlin gewesen? Propahanda und in meinen Augen Lügen vom Feinsten, und das vom europäischen Boden aus, vom Boden unserer eigenen Regierung, aus unserer Hauptstadt.


    Inzwischen gehen die Preise weiter hoch, wenn heute Morgen auch "nur" um einen Cent mehr als gestern. Ich sag's Euch, bis Ostern sind wir inkl. Steuern bei 2,50€ der Liter Super. Da wir jetzt eh die Kohlekraftwerke hochfahren, bei uns im Hafen die letzten Tage auch gut zu sehen, gehört die CO2-Steuer wirklich abgesetzt. Kann ja nicht sein, das wir für billigen Strom, nur weil es gerade mangels Gas nicht anders geht, mehr und mehr bezahlen müssen. Und dann sitzten noch immer Leute auf den Autobahnen. In besonderen Situationen muss man manchmal auch wieder einen Schritt zurückgehen. Heißt ja nicht das die Energiewende somit aufgehoben wird, die Planungen können ja weiter laufen, es wurde ja auch schon einiges erreicht, da kann man später gerne und so schnell wie möglich weiter machen. Nur jetzt müsste erstmal ein Gang zurückgeschalten werden. Wir haben bei uns im Pflegedienst jetzt schon alte Leute, die nicht mehr heizen, weil sie berechtigte Angst um die Kosten haben, viele haben nur die Möglichkeit mit Gas zu heizen. Hätte nie gedacht, das für so viele eine warme Wohnung zum Luxus mal werden würde. Und da ist eben nicht nur der Durchgeknallte aus Moskau dran schuld.

  • Muss ich echt alle 5 Jahre ins Flugzeug steigen? :/