Corona COVID 19

  • Beitrag von Tomsailor ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Nehme alles zurück, ist vielleicht besser so. Möchte niemanden nerven oder aufregen, wenn das so ist, was anscheinend so ist. Also Sorry. Bin dann jetzt wirklich raus aus diesem Thema, wollte ich ja eigentlich schon mal. Bleibt gesund. ().
  • Tomsailor - Du als Familienoberhaupt und Vater solltest etwas mehr Ruhe, Besonnenheit und Sicherheit ausstrahlen und nicht alle noch zusätzlich verrückt machen. Die Familie sollte sich an Dir orientieren können und nicht in Verzweiflung untergehen. Auch gibt es Schlimmeres als ein bischen Stubenarrest. :meckerkop:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Auf der einen Seite beschwert du dich über die ganzen bescheuerten Maßnahmen (und zu Recht) und auf der anderen Seite regst du dich über die Leute auf die etwas unternehmen gegen diese Hirnrissige Politik. So richtig weißt du auch nicht was du willst.

  • Beitrag von Tomsailor ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Tomsailor - Du nervst nicht, mich jedenfalls nicht, aber Du solltest Deiner Familie und besonders den Kindern Rückhalt sein.

    Krapproter - die Maßnahmen sind nun mal wie das Wetter im April und ich verstehe jetzt nicht ganz, warum Du mich anschießt :gruebel:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Hä? Anschießt? Was soll das denn heißen?

  • Leute, ihr muesst vor die Tuer gehen, raus in die Natur! Da hat es kein Corona, dafuer Gott und das Leben. Ich war gerade bei herrlichstem Sonnenschein auf einem nahegelegenen Gipfel und hattte eine wunderbare Fernsicht ueber die Clausthaler Hochebene bis hinueber zum Brocken und zum Wurmberg. Der ganze Wald und die Bergwiesen scheinen derzeit wie verzaubert, in feinen Raureif gekleidet. Irgendwo haemmerte ein Buntspecht gegen die Borkenkaefer an.


    Nach den ganzen letzten verregneten Tagen am Computer eine echte Wohltat! Heute Abend werden wir mit der Familie am Kamin sitzen und ein bisschen die Wintersonnenwende feiern (fuer mich der eigentliche heilige Abend).


    Lasst Euch von dem ganzen Coronagedoehnse doch nicht das Leben versauen, seid nett zueinander und zeigt Verstaendnis fuer den Naechsten, wie auch immer er die Welt sehen mag. Begreift Euch als einen Teil der Schoepfung und versucht, jeden Tag das beste daraus zu machen. Schickt die Grosskopferten, die glauben Euch drangsalieren zu duerfen, dorthin, wo sie hingehoeren: zum Teufel! Sollen die doch dort die Unterwelt retten. Wir lebe hier in unserer echten Welt und brauche niemanden, der uns vorschreibt, wie wir dies zu tun haetten, denn das wissen wir selbst.


    (das war jetzt, glaube, irgendwie schonmal die Weihnachtspredigt...ich sollte auf meine alten Tage doch noch Pfarrer werden?)

  • Vor der Tür gibts Müll, Dreck und Lärm.

    Berge gibt´s den Prenzl´Berg oder den MontKlamott.

    Beide mit bescheidener Aussicht und schön ist anders.

    Aber trotzdem ein guter Tip, nur muß ich ein Stück weit rausfahren (>1h).

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Nee, falsche Lebenseinstellung.. Auch in Berlin kann man schöne Dinge finden.

  • Ich wohne, wie Postkugel auch, am Harzrand bzw bereits drin.

    Was das mit Lebenseinstellung und Berlin gemein hat, keine Ahnung. Ich kenne Berlin, wohnen möchte ich nie dort.

  • Ich wohne zum Glück auch nicht dort, bin aber regelmäßig zum Arbeiten dort und kenne auch schöne Ecken dort bzw kann man auch dort Natur, Wald..... finden.(Grunewald z. B.) Das meinte ich mit Lebenseinstellung. Einfach das beste draus machen und das schöne sehen.

  • Jetzt wo wir hier eine neue Bürgermeristerin haben, wird alles viel, viel besser werden.

    Vor allem die geballte Kompetent an ihrer Seite, wird die Stadt auf ein ganz anderes Nivea heben.

    Aber war da nicht etwas ? Die Wahl in Pankow ? Da gab es doch unzählige Unregelmäßigkeiten !

    Das wurde sicher auf dem kurzen Dienstweg geklärt, analog wie in dieser z.Z. gerade im ÖRF laufenden Serie:

    etwas Suits und The Newsroom in Berlin

    :dj:


    Wie wäre es mit den Müggelbergen in Berlin ? :)

    Super Idee, früher oft und gerne, etwa 1h Anfahrt und Menschen über Menschen bei schönem Wetter.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    2 Mal editiert, zuletzt von Atomino. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Atomino. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gott, Schöpfung, Teufel?


    Wesensfremde Befindlichkeiten.....


    Braucht man sowas? Vermutlich um glauben zu können.....

  • Bis zur Natur und zum Rausgehen bin ich dabei. Was Gott, Schöpfung und Teufel betrifft, muß jeder seinen Weg finden.


    Der Tenor Peter Schreier wurde mal von einem Journalisten gefragt, ob er an Gott glaube:

    Die Antwort lautetet sinngemäß: Ich glaube an Bach. Er meinte Johann Sebastian, den begnadeten Compositeur. Und so ähnlich geht's mir auch, glaube ich. Aber das eine muß nicht unbedingt etwas mit dem anderen zu tun haben. Mich von der Institution Kirche zu verabschieden war ein Prozeß, an dessen Ende ich aus tiefer Überzeugung eine Unterschrift gesetzt habe. Ob ich da eintreten will, wurde ich 35 Jahre zuvor nicht gefragt. ;)


    Und es gibt auch noch ein paar andere Bachs - einer von ihnen ist der 2021 mit 95 Jahren verstorbene Komponist Rolf Lukowsky. Aus dessen musikalischer und textlicher Feder stammt u.a dieses hier, vorgetragen vom Ruundfunkjugendchor Wernigerode. Mal abgesehen vom musikalischen Niveau, das seinesgleichen sucht, gehört das auch inhaltlich zu den berührendsten Weihnachtsliedern, die ich so kenne. Und das paßt dann auch wieder zu dem von Postkugel beschriebenen Naturgenuß.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Zum Glück brauche ich kein Fahrzeug, um vom Wohnhaus in die Natur zu kommen. Das Dorf hat um die 50 Einwohner, dann kommen jede Mange Wald und Flur.