Corona COVID 19

  • @AV

    Och, kannste mit Deinem "Ro** " nicht mal bei mir vorbei kommen? Ich habe hier 23 angearbeitete Platinen ohne Kabel und komme einfach nicht dazu, die fertig zu bauen. Zu Programmieren ist auch noch fuer Wochen genug da, dass so 2 Wochen haeusliche Quarantaene ein Glueckstreffer sind.


    Aber bei mir ist das immer so. In der Wendezeit haben fast alle in meinem Bekanntenkreis ihren Arbeitsplatz verloren und ich Depp stand unter "besonderem Kuendigungsschutz". Grrr...weshalb immer ich?

    Und seit Wochen musste ich andauernd fuer gspritze Kollegen einspringen, weil die sich irgendwelchen Rotz aufgeladen oder gar eine Grippeschutzimpfung erhalten haben. Tsss.


    C19 will trotz reichlicher Moeglichkeiten einfach nicht zu mir. Was mache ich nur falsch oder bin ich doch zu haesslich :/

  • der Geruchssinn ist teilweise für fast ne Woche weg.

    eingeschränkt eventuell, aber komplett weg hatte ich noch nie. War tatsächlich am Anfang etwas befremdlich, da muss man sich erst mal dran gewöhnen. Ein Essen ist beim Kochen dabei fast auf der Strecke geblieben :P . Ist schon witzig, erst kochst du nach Geruch und riechst nichts und wenn du kostest, kommt die sprichwörtliche Geschmacksexplosion ^^ .


    Wenn man wüsste das das bei allen so glimpflich abläuft, dann wäre die "Durchseuchung" wahrscheinlich gar nicht das Problem und man könnte schneller in die unbekümmerte Zukunft schauen. Da das aber leider nicht so ist, schade für dich Thomas, behalte ich meinen "Rotz" ,mal lieber für mich ;) .

  • was eventuell ja auch daran liegt das da auch was wahres dranne ist? Mal darüber nachgedacht?

  • und das weißt du woher?

    Die Vermutung geht dahin das es ohne Impfstoff viel schlimmer sein würde, aber wissen tut das wohl fast niemand so richtig.

  • Was ich daraus entnehme?

    1. Das Amt in LDS wünscht Kontaktaufnahme per Mail, nutzt diesen Weg der Kommunikation aber selber nicht.

    2. Das Amt intern arbeitet intern nicht miteinander bzw. hat sich in der ganzen Zeit seid Corona keiner mal die Mühe gemacht,

    Ja. Mann müsste denen mal mit fünf Metern Anlauf so richtig va qra Nefpu gergra. Die brauchen einen Antreiber. Jetzt nicht sowas wie bei einer Galeere, sondern jemanden, der das ganze Chaos organisieren kann. Die haben nämlich planmäßiges und zielstrebiges Arbeiten niemals gelernt.


    Kleine Story am Rande: Ein Berufskollege hat sich in der Fertigung versucht. Dort wurde dann von der Aufsicht bemängelt, dass er den Schraubendreher links vom Werkstück abgelegt hat. Dadurch musste er ihn mit links aufnehmen und an die rechte Hand übergeben, um ihn zu benutzen. Das kostet Zeit.

    diesen Vorgang mittels EDV Möglichkeiten so einfach und effektiv wie möglich zu machen.

    Bloß nicht! In der Zeit, bis die Eingabemaske ausgefüllt ist, tragen die den Patienten mit den Füßen zuerst nach draußen.

  • was eventuell ja auch daran liegt das da auch was wahres dranne ist? Mal darüber nachgedacht?

    Sorry, aber der Spruch (vom Bild des Krapproten) trägt ganz sicher nicht zu einer sachlichen Diskussion bei.

    Meiner Ansicht nach hat die Politik auf ganzer Linie versagt und tut es noch.

    Ich wüßte nicht was am Impfstoff versagt hat.

    Der hat genau das gemacht was er soll und wofür er entwickelt wurde.


    Du willst ihn doch jetzt auch nehmen, damit du deine Ruhe hast, oder nicht? Du nimmst ihn doch nicht, weil er jetzt mehr oder weniger kann als vorher? Die Politik hat dich dazu gebracht dich zu fügen. Oder?

  • Betreffs der Spahn'schen Moderna-Pläne rumort es inzw. schon ziemlich im Karton. Ungeschickter konnte man wohl auch kaum versuchen, die Boosterei an den Mann und an die Frau zu bringen. Mal sehen ob die potentielle Nachfolge im Ges.ministerium etwas mehr Geschick an den Tag legen wird... :/

  • Es ist dürfte wohl allen klar sein, dass ohne Impfung wesentlich mehr Leute auf den Intensivstationen landen

    würden.

    Das jetzige rapide Ansteigen der Fälle ist doch wohl ein Indiz dafür, oder wie erklärt sich das.

    Spinnen die Pflegekräfte und Ärzte auf diesen Stationen alle.


    Ein schlechtes Management in der Bewältigung der Pandemie durch die Verantwortlichen ist mMn.

    unbestritten.

  • Du willst ihn doch jetzt auch nehmen, damit du deine Ruhe hast, oder nicht?

    richtig, damit ich meine Ruhe habe, und meinem Job nachgehen kann ohne mir jeden Tag nen Stab in die Nase stecken zu müssen (schönen Gruß an die schleimhaut). Kino, Restaurant und keine Ahnung was brauche ich nicht, ich will einfach nur arbeiten und einkaufen gehen dürfen. Und nur deshalb nehme ich das Zeug, sehr widerwillig, aber langsam lassen sie einem ja keine Wahl mehr (die man ja angeblich hat...).

    Ich nehme das Zeug definitiv nicht wegen der so hoch angepriesenen Sicherheit die ich dadurch haben soll. Definitiv nicht!

  • Es ist halt wieder einmal so wie mit dem Hund bei den Eiern. Es ist schwer, sich auf die aktuellen Zahlen einen guten Reim zu machen.


    Fakt ist, dass die Spritzerei oft nicht den gewuenschten Schutzeffekt erreicht. Diese Aussage ist keine Meinung sondern ein Faktum. Bspw. hatten wir hier im Landkreis von etwa der 40. bis zur 48.KW/2020 praktisch kaum eine Maskenpflicht und keinen nennenswerten Einschraenkungen bei einer Inzidenz <50 (ich habs's jetzt nicht genau geprueft, war aber in etwa so). Und keine Spritzerei. Dennoch waren alle Parameter deutlich besser als derzeit.


    Nun hier den etwa rd. 30% der "Menschen ohne Spritze" (unter denen edliche Kinder sind) die Schuld an der derzeit deutlich verschlechterten Situation zu geben, ist hahnebuechener Bloedsinn. Insofern passt der Spruch von @Kapproter schon, auch wenn er natuerlich zugespitzt ist. Darf er.


    Die aktuellen Daten aus GB (leider hat das RKI nicht so gute Statistiken zu bieten) zeigen deutlich, dass die Infektionsrate (pro 100 Tsd.) bei den Ungespritzen in den Altersgruppen 18-80 deutlich geringer ist als bei den "Verweigerern" (Tabelle 6, S. 23). Ich zweifle (und hoffe) jedoch, dass es nicht am ImpfSpritzstoff sondern am Verhalten der Leute liegt (2G).


    Zu Ostern werden wir's wissen.


    In der selben Tabelle sieht man aber auch, dass die Hospitalisierungsrate bei den ungespritzten deutlich hoeher liegt. Allerdings muss man beachten, dass hier noch etwa 10 schwere Nebenwirkungen pro 100 Tsd. Spritzmitteleinsaetze dazu kommen, die man bei einem ehrlichen Vergleich auf die Guppe der "vacazinierten" draufrechnen muss.


    Daraus ergibt sich dann, dass sich die Spritzerei bei Personen unter 40 Jahren eigentlich verbietet, bis 60 "nice to have" und ab 60 indiziert ist. Also wie bei der Grippe. Und in diesem Kontext finde ich die derzeitige Noetigung zur Spritzerei ganz schlimm. Und das Gejammer wg. der Krankenhausbetten hat schon etwas vom alten Ruf der Diebe ("Haltet den Dieb!").

  • Von was für einer Sicherheit sprichst du?

    Das die Chance auf einen schweren Verlauf gemindert wird.


    In dem Fall macht sich ein Arzt definitiv strafbar, wenn er Dir so eine Spritze verabreicht.

    Tja, aber da es von der Politik ja nunmal leider so gewünscht. Wollen tu ich das nich, aber bevor meine Existenz in Form von meinem Job daran hängt...

    Einmal editiert, zuletzt von Grandpa () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Grandpa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei den aktuell hohen Zahlen an Infizierten, kennst du doch bestimmt jemand der es hat und könntest ihn besuchen und dich dabei mit dem C19 anstecken. Je nach dem wie empfänglich du bist müssen es auch 2 oder 3 Besuche sein.


    Dann fällst du ca. 2 Wochen aus , bist aber anschließend ein Genesener und du kannst die Impfung umgehen.