Der Haustierthread


  • wenn der Opa wie ein Baby schläft.

  • Unser Opa macht das immer noch desöfteren ausgestreckt, mit Vorder- und Hinterkarre um 180° verdreht zueinander. Eine gewisse Gelenkigkeit ist also trotz fortgeschrittenen Alters immer noch da. :tocktock:

  • Dascist gut zu hören, aber aufgrund seiner Medikation wird er es nicht mehr so hinbekommen, da spielen die Wirbel nicht mehr mit. So lange er frisst und kuscheln kommt ist alles ok.

  • bepone da sind doch die Frühstückseier für die Zukunft gesichert. :thumbup: ;)

  • Auf jeden Fall!

    Auch jetzt schon wird mehr gelegt, als wir verbrauchen können.


    Aber es war mal wieder schön, zu sehen, wie ruhig diese Henne ist und wie sauber sie ihr Nest hält. Die bekam regelmäßig Besuch von den Laufenten und meinen Kindern während des Brütens... Hat sie nicht gestört.

    9 Kücken von 12 Eiern hat sie rausgebracht. 2 waren definitiv nicht befruchtet.



    VG

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Auch jetzt schon wird mehr gelegt, als wir verbrauchen können.

    Sag es die Nachbarin und du hast innerhalb von Tagen eine Warteliste...


  • Ja die Glucke passt schon auf ihre Kücken auf. Viel Spass..... :*

  • Manchmal möchte man einfach nicht mehr...


    Heute früh brachte mir unsere wieselflinke Katze zwei Mäuse in die Garage. Eine tote zum Verzehr auf dem Abstreicher und eine lebendige zur Jagd unter den Regalen.


    Heute Nachmittag kommt die selbe Miez auf drei Beinen an, mit einer blutüberströmten Vorderpfote, Blut am Kopf und einem kaputten Hinterlauf.

    Sofort zum Tierarzt, der nach der ersten Untersuchung einen Autounfall vermutete. Von dort weiter zur Tierklinik. Vorderlauf unrettbar, Hinterlauf irreversibler Schaden am Sprunggelenk, Kopfverletzung, extreme Schmerzen. Prognose war OP für einen vierstelligen Betrag ohne Erfolgsgarantie und hinterher ein katzenunwürdiges Leben. Nie wieder Freigang, zukünftig nur noch zwei nutzbare Beine.


    Wir haben uns dann für die einzige Alternative entschieden und ihr ein solches Leben erspart...


    Das war die letzte Katze für uns. Von drei Katzen wurden drei angefahren, das ist eine üble Quote.



    Machs gut... :traurig:

  • Och nein ;( . Es tut mir von Herzen leid.

  • Das schlimme ist ja, dass es egal ist wie. Ich bin gerade froh einen Südbalkon zu haben. Ich fühle mit euch

  • 3 Fellnasen auf diese Weise zu verlieren ist echt hart, tut mir sehr leid für Euch... :traurig:


    Glücklicherweise ist uns und unseren (bisher insgesamt auch schon 6 /aktuell 2) Katzentieren dieses Schicksal bislang erspart geblieben, trotz unmittelbarer Nähe zur Durchgangsstraße. Die gehen zum Glück zumeist lieber in Richtung Wald stromern.

  • Tut mir auch sehr leid. ;(

  • Der Verlust braucht eine Zeit zu heilen.


    Hier in Berlin lassen manche Katzenbesitzer ihre Katzen frei draußen rumlaufen.

    Um die Ecke ist am Fester Parterre eine Stiege, über die die Katze rein und raus kann.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"