Der Haustierthread

  • Für einen Raucher sicherlich kein Problem. Aber ob das eine gute Lösung ist den Mückenstich auszubrennen? Dann hat man zwar keinen Mückenstich mehr dafür aber eine Brandwunde. :(

  • Da reicht erhitzen unter Heißwasser aus der Leitung, also ca. 50-60°. Und damit kurz den Stich antippen (mehrmals) bis es soweit ist das man es drauf lassen kann für 10-20 Sekunden.

    Es geht nicht um ein glühendes Eisen. ;) :D

  • Wenn man es zur Hand hat,

    kann man auch ein Blatt Spitzwegerich zerreiben und drauf machen.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Die Campingvariante wäre jetzt Feuerzeug und Klinge vom Taschenmesser.

  • Du solltest das aber noch genauer beschreiben, sonst hat am Ende wirklich noch jemand eine Brandblase. :D

  • Du solltest das aber noch genauer beschreiben, sonst hat am Ende wirklich noch jemand eine Brandblase. :D


    Die Zieltemperatur des Wärmeeintrages liegt oberhalb von 45°C, da ab dem Zeitpunkt sicher denaturiert wird.

    Andererseits ist die Erträglichkeitstemperaturen der meisten irgendwo zwischen 50 und 60 Grad C Kontakttemperatur.


    Sinnvollerweise testet man das erhitzte Material kurz mit den Fingerspitzen respektive an der Haut mit erhöhter Schutzwirkung (Schwielen) um dann entsprechend danach die Stichstelle thermisch zu präparieren.


    Im Normalfall ist nach ein bis drei Anwendungen die Haut noch intakt, aber das injizierte Protein dicht darunter zersetzt.

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Oder doch einfach so ein fertiges Teil für 30€ kaufen?

    Das kleine Teil für unterwegs kostet sogar nur 20€

    Kann ja jeder für sich entscheiden. ;)

  • Und wenn dann wieder die Batterie alle ist....



    Auf Treffen geht morgens auch immer gut: frisch aufgebrühter Kaffee + Messer....

  • Oder einfach direkt nach der Fahrt am Vergaser rum friemeln :D

  • Da ich nicht weiß, womit man in NL seinen gebackenen Cerealienknetpressling mit adäquaten Oberflächenbeschichtungen versieht (ich muss ja mutmaßen mit den Fingern oder einer Gabel) gibt es für pazifistischere Naturen auch den o.g. Löffelstiel.



    Eine Augenblinde und die Frau auf 'ner Drehscheibe? 8|


    Merke: der Augenblinde sollte in dieser Hinsicht sicherheitshalber gar nicht unternehmen.....

  • Ach man, tut mir leid 😿.