Reicht ein IFA-Fzg. - oder darfs auch etwas mehr sein?

  • Meine Planung ist vor vielen Jahren schon in die Hose gegangen...

    Angefangen mit Trabant sammeln hats mit nem 65er 601er EZ im Heimatort. Das muß 1997 gewesen sein. Der Führerscheinneulingnachwendetrabant mußte 1993 einem PreludeAB weichen.

    Ach ja, der TAKRAF Stapler ist seit 1994 am schuften.

    Dann kam das Internet und die Sammelwut war nicht mehr zu bändigen.

    Sicher steht viel rum, aber nix was ich bereue.

    Nur auf eine Sache konzentrieren krieg ich nich hin...

    PS: Mit 4Taktern kann ich nicht viel anfangen, was Trabant und Wartburg angeht...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Die sind ja nicht wegen meinen persönlichen Interessen hier.

    Aber wenn wir grad dabei sind: Es ist schon erstaunlich, wie oft der Spruch kommt, wenn ich deinen 1.1er bewegen muß, um mit einem anderen Fahrzeug auf die Bühne zu kommen: Das riecht noch wie Trabant...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Die alten Viertakter riechen allerdings schon aromatischer als die moderneren, was einerseits an der Gemischaufbereitung und Verbrennung und andererseits an der Abgas-Nachbehandlung liegen mag.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Das ist ein Trabant, dann muss der selbstverständlich auch nach Zweitakter riechen.

    Unser Gehirn ist manchmal unser größter Feind. :D

    ich könnt mich jedes mal vor Lachen mit Nudeln behängen wenn Autos hinter mir 200m Abstand halten... ^^

  • Die alten Viertakter riechen allerdings schon aromatischer als die moderneren, was einerseits an der Gemischaufbereitung und Verbrennung und andererseits an der Abgas-Nachbehandlung liegen mag.


    Gruß

    Benjamin

    Rede ruhig Klartext - die stinken (auch). ?

  • Nichts riecht schlimmer, als ein heißgewordener Kurzstreckenkat... Mal abgesehen von neueren kaltgestarteten Dieseln...

    Meine Sammlung hätte ich vor ein paar Wochen um einen F9, ein B1000 Wohnmobil und einen B1000 Abschlepper erweitern können. Am Ende ist es des Platzes wegen "nur" ein früher P60 geworden.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • da Dirk e nur bis 65 Sammelt war das schon richtig , außer beim F9:P

  • “Stinken“ tun nur Diesel.


    Und “tun“ sagen tut man nicht. ^^


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Rede ruhig Klartext - die stinken (auch).

    Und das vom König der blumigen Umschreibungen ;) *Daumenhoch*

    Diese Signatur ist in der Bundesrepublik Deutschland leider nicht verfügbar, da sie möglicherweise Inhalte enthält, für die die erforderlichen Rechte von der Gesellschaft nicht eingeräumt wurden.
    Das tut uns leid.

  • Na Brezel hätt ich genommen.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • nun, ich bin etwas breiter aufgestellt Kfz-technisch, von Vorkrieg über Ostfahrzeuge bis zu alten Amikram. Manchmal nervt es schon bei so einen Fuhrpark irgendwas ist immer,allerdings wenn man dann die Wahl hat und aussuchen kann mit was man fährt,ist das schon sehr angenehm. Besonders klasse finde ich auch das man ein breites Spektrum der Oldtimerszene abdecken kann und so die jeweiligen "Szenen"kennenlernen kann z.b Ostblock,Ami usw.