Ehrentage, Jubiläen, historische Ereignisse und DDR-Promis

  • Die Frage bleibt, wie gewisse Kreise diesen Tag wohl auslegen und begehen würden...

    Die begehen im Zweifel auch den 30. Januar und den 20. April, obwohl beides keine Feiertage sind.

    Von irgendwelchen Nazis sollte man sich nicht am Nasenring durch die Manege ziehen lassen. Schon gar nicht in vorauseilendem Gehorsam.


    Außerdem gab es einen Grund, von Gedenk- und Feiertag zu sprechen.

  • Vielleicht sollte man denen aber auch nicht via offiziellem Gedenk- und Feiertag eine Steilvorlage liefern. "Vorauseilenden Gehorsam" vermag ich dabei nicht zu erkennen...

    Was Unbelehrbare am 30.1. oder 20.4. machen, ist allein deren Ding und taugt wohl kaum zum Vergleich... ;)

  • Ich habe meine beiden Jungs, gehen jetzt in die 7. und 5. Klasse, beim Abendessen vorhin gefragt was deren Schulen zum heutigen Tag gesagt haben, ob da überhaupt was angesprochen wurde. Antwort von beiden: Nein. :(

    Also haben wir ein paar Sätze darüber verloren. Aber anderen unnötigen Mist lernen sie dafür. Schade das sich die Schulen so enthalten.

  • ja auch gerade im Kulturkanal im Radio gehört, da wurde auch gesagt das sie

    in Thüringen(??) auf Platz 2 steht der beliebtesten Colas. :thumbup:

  • Ahhh...... doch erster Platz, ich wusste es nicht mehr ganz genau. Prima :thumbup:

    Mit dem Hammer gehts recht zügig.....8)

    Einmal editiert, zuletzt von 600ter ()

  • Ich hatte vor einigen Jahren auch mal eine Cola-affine Phase. Allerdings präferierte ich die Marke aus Südwestdeutschland, die anfang der 90er Jahre in der Kinowerbung allgegenwärtig war. Cola-affin heißt in meinem Fall, dass eine Flasche nach einer Woche nahezu ausgetrunken ist.


    Als es dann eines Tages auch hier in Bayern Vita-Cola zu kaufen gab, musste ich natürlich auch mal ne Flasche kaufen und... konnte mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen, wie es mir als Kind gelungen ist, dieses Gebräu herunterzuwürgen...

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Schon gestern feierte die Regisseurin Barbarara Junge ihren 80. Geburtstag.

    An der Seite ihres Mannes Winfried hat sie sich mit dem einzigartigen Filmepos "Die Kinder von Golzow" schon zu Lebzeiten ein Denkmal gesetzt, ein bedeutendes und in dieser Form wohl einzigartiges Stück Filmgeschichte geschrieben (gut möglich, dass es - zur selben Zeit im "richtigen" Teil Deutschlands entstanden - noch zu sehr viel höheren Ehren gekommen wäre...).

    Wie auch immer - vielen Dank für diese großartige Arbeit und nachträglich herzlichen Glückwunsch! :top:

  • Worauf Koll. fahrgast (warscheinlich) seit Jahren hofft, um seinen Pessimismus etwas aufzulockern.

    8o


    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von WW_Trabi ()

  • Wer in der Schulzeit Juliane Werding gehört hat und die Diskussion um die Kinder vom Bahnhof Zoo verfolgt hat, hatte häufig auf solche Einstiegsdrogen eigentlich weniger Lust.


    Da gab es die Lust auf Bewährtes, Appelkorn und Cola Whisky oder Wodka Lemon.....

  • Oh Gott, da hätte ich ja gleich unterm Tisch gelegen.

    Übung macht den meister, aber das ergebniss ist immer das selbe, nur der weg (die menge) dahin ist der unterschied.