Kurioses bei E*** Teil 2

  • Na nicht wegen der Nässe, mein Dublexsrellplatz ist in einer Tiefgarage eines älteren Neubaus, ist auch gut temperiert. Nur was mache ich wenn über die Standzeit mal schief geht, zb. RBZ oder Belege backen fest, er springt nicht an oä., dann lieber doch die kältere und ebenso gut durchlüftete Storagehalle für die Sausonpause genutzt.

  • Die Preise für Kübel sind schon längst nicht mehr realistisch. Die wurden mal bei der Vebeg für 50 Mark abgegeben.

  • Zu Ostzeiten war alles mögliche und unmögliche mal knapp und wurde gehortet, insofern sind solche und ähnliche Konvolute nicht wirklich ungewöhnlich. Zumal auch immer mehr Haushalte mit Ost-Vita aufgelöst werden. Irgendwann die nächsten Jahre wird das in meiner Fam. auch anstehen und man grault sich schon jetzt davor. In einem viele Jahrzehnte bewohnten Gehöft sammelt sich unweigerlich so einiges an, incl. Außenlager 2/b... :rolleyes:

  • Na unbenutzt ist das nicht, da wurde nur eine neue Buchse rein gemacht.

  • Gekürzt in dem Sinne wird da nichts, aber die Anlageflächen wo die Miramidscheiben zwischen sind nutzen sich ab, man sieht es an der Kante die entsteht wo das Innere der Silentbuchse gegendrückt.

    Dadurch werden die in der Breite schmaler.

  • Gekürzt in dem Sinne wird da nichts, aber die Anlageflächen wo die Miramidscheiben zwischen sind nutzen sich ab, man sieht es an der Kante die entsteht wo das Innere der Silentbuchse gegendrückt.

    Dadurch werden die in der Breite schmaler.

    Alles klar, Danke für die Info. :thumbup:

  • Original, nur halt schlecht / vor falschem Hintergrund fotografiert.

    Zitat: "das Kunststoff ist rund herum noch Fest"

  • Du meinst also nur eine optische Täuschung im Foto?

  • Ich würde auch zumindest von der Frontansicht her tippen dass das eigentlich schwarz ist, aber ziemlich verschimmelt/versifft und dann noch bei extrem gelblicher Beleuchtung fotografiert, bzw. hat der Weißabgleich der Kamera nicht funktioniert.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Schlecht fotografiert, bei schönen gelblichen Glühlampenlicht. Ansonsten ein ganz normale Lenkrad.

  • Hat es solche Lenkräder in der Farbe gegeben oder ist das ein Nachbau?

    Unabhängig davon ob die Fotographie hier verfälscht, ja sowas gab es in hellbraun. Sind vor rund 20 Jahren schonmal aufgetaucht.

    Die Vermutung ging auf Produktion in der Nachtschicht und/oder auf Grund von Beobachtungen eine "Sonderserie" für Boote, da sie dort mehr als einmal in hellbraun gesichtet wurden.


    Alles aber viel Spekulation und Vermutungen. Relativ sicher war/ist nur, dass es eine DDR-Produktion von vor der Wende ist.

  • so ,ich hab den angeschrieben, es ist ein schwarzes. Mit Farben auf Fotos kann man sich ganz schön täuschen.

  • Auch wenn es schon aufgelöst wurde, es wurde schön unter Kunstlicht aufgenommen. Dazu der Untergrund auf drm das Lenkrad platiert wurde und der nicht mehr taufrische Zustand. Ich fotografiere nur noch mit Tageslicht, bzw. durch bewusstes ausleuchten des Objektes.