• Rechte Außenspiegel in dieser Form gab es ab Werk nicht. Das sind dann umgebaute linke

  • Genau Krapproter das ist ein umgeschweißter linker Spiegel.

    Nur leider gibt es keinen gleiches rechtes Spiegelglasgehäuse ;(

  • Gibs nicht gibs nicht


    Ansonsten Holland Belgien und so weiter waren dann solche dran

  • Mario-P50K wir waren auch sehr spät dort angekommen so 11.30 Uhr,

    da die Jungs unterwegs immer noch neue Ideen für Kameraperspektiven hatten.

    Dann musse ich in Biere noch draußen warten, weil sie die Ankunft filmen wollten.

    Am Ende hatte der Kameraman ganze 60min Material und was sieht man ein

    paar Sekunden. Ich war dann mal hinten auf der Wiese die war in diesem Jahr leer.

    Im vorigen Jahr brechend voll. Kann auch am Regen Vormittags gelegen haben.

    Aber trotzdem war es wieder klasse. Vielleicht sehen wir uns ja mal :/

    Gute Besserung für deine Frau!!


    Krapproter ist das rechte Spiegelgehäuse für mich?? :D

    Mit dem Hammer gehts recht zügig.....8)

    2 Mal editiert, zuletzt von 600ter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 600ter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hab ich vor mindestens 25 Jahren mal zurecht gekloppt und nie verwendet. Der aufwendigere Teil fehlt noch, der Alu Rahmen der das Glas hält.

  • Krapproter das ist eine filigrane Arbeit, alle Achtung. :thumbup:

  • Das hatte ich damals mal im Winter aus einer Laune heraus mal auf die schnelle fabriziert. Ich hatte nicht mal ein ordentliches Stück Alublech da. Das Teil ist in seinem früheren Leben mal ein Nummernschild gewesen.

  • Geht zwar nicht direkt um Trabant und Co., zu sehen sind aber ausreichend davon:

    "1990 - Reise durch ein verschwindendes Land" - ab 22.50 auf dem mdr

    Interessante Doku aus wilden Wendetagen ;)

  • Ein Tag in der DDR,

    02.10.23,

    20:15 - 21:00,

    PHOENIX


    Die Dokumentation dreht sich um einen spektakulären Autoklau durch einen Trabi-Werksangehörigen in einem Volkseigenen Betrieb. Der Dieb war Teil des Milieus, wollte aber ein Leben mit mehr Luxus, die Bilder vom Wohlstand im Westen vor Augen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • War das der, der mehrere autos einfach durch das Werktor gefahren hat? Dass kam doch neulich. Oder habe ich es in der Mediathek gesehen?:gruebel:

    Ich finde es trotzdem interessant, wie einfach damals die sozialistische Umlagerung funktionierte.

  • Der Dieb war Teil des Milieus, wollte aber ein Leben mit mehr Luxus, die Bilder vom Wohlstand im Westen vor Augen.


    Klingt wie mein Stabü - Lehrer.....

  • Kam erst vor ein paar Wo im ZDF, ist nicht schlecht gemacht. ;) Dass das damals so einfach ging und relativ lange unentdeckt blieb, verwundert tatsächlich immer wieder aufs neue. Irre Geschichte - aber letztendlich nur das damals in sehr vielen VEBs übliche, nur eben in etwas größeren Maßstab... :S

  • Ja das kam schön öfter, aber sehr interessant. In seinem Vernehmungsprotokoll sagte er

    auch, das er es als sehr einfach empfand die Trabis zu stehlen, aber ein Stück Butter in der Kaufhalle zu klauen hätte er sich niemals getraut. :D :D