Oldtema Erfurt 23./24. Januar 2016

  • Bald ist es wieder so weit!


    Wir freuen uns schon und sind gespannt!
    Jeder ist eingeladen, auch bei unserem Infostand mal vorbei zu schauen.


    MfG. IFAlex

    IFA Gemeinschaft e.V.


    Gemeinsam ist gut, gemeinschaftlich ist besser.

  • also ich komme zur Oldtema ,war ja schon in Halle hat mir sehr gefallen sind zwar ein parr km für mich aber das ist nicht tragisch ,werde zwar nicht mit dem Trabant oder Barkas kommen aber mit meinem kleinen diesel ,freue mich schon wieder auf schöne teile

  • Bin gerade vom Magdeburger Oldtimer - u. Teilemarkt zurück.
    Ich fand es ganz schön.
    Einige Forumsmitglieder waren auch da und die Gespräche mit Gleichgesinnten sind doch immer ein
    Gewinn.
    Die Ausbeute war nicht so groß - liegt vielleicht aber auch daran, daß ich nach zu seltenen Sachen
    gesucht habe.

  • Erfurt ist für mich ein gesetzter Termin seit letztes Jahr. Wir waren letztes Jahr das erste mal da und waren echt überzeugt. Kein anderer Hallenmarkt bietet soviel Angebot wie Erfurt.


    Ich werden am Samstag in aller Herrgottsfrühe hier losstarten - auf dem Heimweg wollen wir einen Sportsfreund mit 'nem F8 noch besuchen (in Hermsdorf). Wird wieder 'nen stressiger Samstag aber wunderschön.


    Vielleicht sehe ich den ein oder anderen - wäre cool.


    Bis dahin ...

  • Nach menschlichem Ermessen bin ich dort. Bin aber nicht der DURCHHALTER. Ich gehe mal durch , lasse den Blick streifen und hoffe was Exotisches für'n Euro zu bekommen.
    Spaß ist vorrangig.


    Bin ja kilometermäßig auch sehr lässig dort.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    2 Mal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • Tjaja bei den Leuten mit der weiteren Anreise muss mann schon ordentlich Teile kaufen bzw. erstmal benötigen, dass sich das richtig lohnt.


    Denn das Spritgeld und die mittlerweile 8,50€ Eintritt sind nich ganz ohne.


    Ansonsten isses gerade auf dem Außengelände immer wieder interessant gewesen. :)

  • Ich sehe es wieder unter einem anderen Aspekt:


    - Vater Sohn Wochenende
    - Kennenlernen der sonst nur telefonisch und per eMail bekannten Person aus Hermsdorf


    Von daher ist mir das mit den Anreisekosten relativ egal. Mir war auch so das wir letztes Jahr noch 5 € am Samstag bezahlt haben und dieses Jahr müssen wir 6 € löhnen. Die lohnen aber für Erfurt.

  • Bezahlen die Frauen weniger Eintritt?!

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ich war dort. War wieder voll zum Erbrechen ab 13 Uhr. Schnäppchen kaum, aber darum geht es nicht. In Erfurt knüpft wegen P70 Tacho Überholung / SR2 Tacho oder Autoradiorestaurierung Kontakte usw.


    Ein Muss in der Oldtimerszene diese Messe. Für Schnäppchenjäger ist der Außenbereich gut, aber bei Temperaturen unter 0°C nur was für harte. Aber wie heißt das: nur die harten kommen in den Garten.


    So haben wir nun Kontakte zur Tachowerkstatt nach Hessen und einen Radiorestaurierer auch aus Hessen ...


    Ein paar Kleinteile und ab ging es wieder heim. Gespräche bei Kaffee und Kuchen noch in Hermsdorf. Vorab gab es eine leckere ungebrühte Thüringer Rostbratwurst am Schorbaer Berg ...


    Trabattteile habe ich keiner erstanden, aber P70 und Sperber ...

  • Ich habs doch glatt nicht nach Erfurt geschafft aus mehreren Sozialkontaktverpflichtungsgründen..
    Soll heißen, dass mir die ausgiebige Wanderung mit Familie und Hunden im Wald diesmal wichtiger war.
    ABER BEIM NÄCHSTEN MAL..

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Ein Muss in der Oldtimerszene diese Messe.


    Hm - naja, eigentlich bin ich ganz froh, daß die Veranstaltung kein "Muß" ist...sondern doch eher ein "Kann".
    Es gab Zeiten, da genügten 5€ Eintritt...jetzt sind's schon 8,50€ die man bezahlt, um mal gucken zu dürfen ob es etwas zu kaufen gibt. Plus Anreise.


    Und sowohl zur Tachowerkstatt als auch zum Radio-Spezialisten hab ich zum Glück deutlich kürzere Wege im Großraum Chemnitz... ;)

  • Hallo


    Was macht man wenn einen das Wetter doch etwas überrascht und es zu kalt wird zum Schrauben
    Richtig man durchsucht ebay und co nach passenden Teilen oder besucht die Oldtema in Erfurt,die ja immer im Winter stattfindet.Nun war es dies Jahr mit der An-und Abfahrt der Fahrzeuge sehr schwierig durch die Wetter Lage.Die Straßen waren für Zugmittel nebst Anhänger doch etwas zu glatt,Sodas wir an jeder Ampel schieben mussten.Der Grund war,unsere gut Geräumten Straßen???
    Bei uns war es dieses WE auch wieder soweit,die Oldtema 2014 stand an.Wie Jedes Jahr hatten wir auch diesmal unseren Stand Aufgebaut und er wurde auch gut Besucht von Gästen und IFA Freunden wie schon üblich Bekam auch jeder einen Heißen Kaffee zur Begrüßung,wer nicht da war hat was Verpasst.Meiner Meinung nach ist das Angebot an Teilen Zurück gegangen man findet kaum noch lohnentes werte Schnäppchen.Sodas der Eintritt gerecht fertigt wäre.Aber das muß jeder selbst endscheiden was er Kauft oder auch nicht.Alles in allen war es für unseren Verein wiedermal einen Freude alte Bekannte,Freunde und Fans wieder zu Sehen nun bis dann auf dem Nächsten Treffen Sehen wir uns.


    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Ich war auch da, diesmal nicht wegen dem Trabi. Ok. wenn ich was Gutes gefunden hätte...
    habe für meinen 2. Zweitakter Bj. 59 paar Teile bekommen. Musste aber feststellen, dass IWL spärlich gesät und teilweise überteuert war. hab ejedoch im Aussengelände ausgiebeig gewühlt und bin fündig geworden.
    Zudem tolle Kontakte!
    Grüße an alle! Olaf

  • Hallo
    Bald ist es wieder so weit am 24/25 Jan. 2015.Wir haben wieder einen Stand in Halle 3 wer möchte kann uns Besuchen,es ist immer ein Kaffee da für alle Freunde,Bekannte und die es werden wollen.
    Nur dies Jahr 10€ Eintritt und Sonntag 5€ ich würde sagen die meisten kommen Sonntag.Wir freuen uns auf jeden Besuchen.
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Der
    Trabant & IFA Club Gotha e. V.
    hat dieses Jahr auch wieder einen Oldtema - Stand in Erfurt 24./25.Januar 2015


    Clubpräsentation
    und Informationen über unsere Clubaktivitäten
    von 2010 bis 2015


    auch die Fahrzeuge unserer Clubmitglieder
    Melkus RS1000 von Hans- Dieter Kessler,
    Wartburg 353WR und Trabant 800RS von Rainer Seyfarth,
    sind auf der Oldtema zu bestaunen


    www.trabant-ifa-club.de

  • Hallo
    Das ist aber schön dann sehen wir uns Micha!!

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Zeigt wieder die Unfähigkeit des Sicherheitspersonal. Ich war am Sonntag auf einer sehr ruhigen Oldtema und habe noch das ein oder andere mitgebracht. Außenmarkt am Sonntag ist aber ein Flop. Ähnlicher Fall trug sich auf der 1. Messe in CB zu. Da hat der Sicherheitsdienst die Täter festgehalten und der Polizei übergeben statt wie hier nur diese anzurufen ... haben wohl Angst.