Aaahhh, was mittelfrühes... 76? 77?
Nein, Rückbau eines BJ 90. Sorry!
Aaahhh, was mittelfrühes... 76? 77?
Nein, Rückbau eines BJ 90. Sorry!
hallo liebe Gemeinde,
da ich nun Großvater geworden bin, habe ich natürlich auch dementsprechende Projekte. Ich habe mir ein schönes altes Dreirad aus der DDR zugelegt, welches ich nun restaurieren möchte. Leider ist es mir nicht gelungen die originale Vorderradbereifung zu retten bzw etwas originales brauchbares zu bekommen. Ich bitte daher um eure Mithilfe bei der Suche.
1 Stk Luftrollerrad ( Reifen) Pneumant 12,5 x 2,25 schwarz
Bin dankbar für Angebote inkl. Versand
http://www.dnn.de/Dresden/Loka…dstoffe-durch-Autoverkehr
ist bissel Text, erklärt aber gut was hier eigentlich Mist ist.
wo kann man das machen lassen? müsste ich auch mal machen.
Danke euch, hab ich da liegen. Er hat wohl schon Kontakte muss aber bis zum Empfangsstandort ca 700km kommen. Falls er sich meldet geht das Paket raus.
danke dir sehr! werde ihm das anbieten. ich wollte nur nicht schuld sein am frühen KW Tod !
den kann man doch nicht hängen lassen...
Hallo zusammen, brauche eure dringende Antwort. Kann man notsituationsmäßig unterschiedliche Zylinder+Kolben Kombinationen fahren? Ein Trabi Pilot liegt in Frankreich fest, dem ist der Zylinderfuß gebrochen. die Leute da wollen Kleben ich hatte das aber für nicht haltbar. Ich würde einen anderen gebrauchten Zylinder und Kolben senden.
Kann er damit fahren und wenn ja übersteht das der Motor? Hält so was die KW paar 1000km aus?
Danke Postkugel, werde mal auf neue tauschen. Hoffe dann ist der Fehler behoben.
Hallo zusammen, ich habe seit Längerem auf EBZA umgebaut. Die Unterbrecherplatte ist also raus. Jetzt habe ich aber oben an den Zündspulen noch mal 2 Kondensatoren drin( sicher Entstörung). Ab und an habe ich Zündprobleme. Er lauft dann auf nur einem Topf. Braucht die EBZA Kondensatoren? Ich hab da grad keine Idee.
ist doch ne Menge Arbeit. Das ist was für jemanden, der es selber machen kann und den gleich komplett richtig aufbaut. Auch das Heckblech ist m.E. getroffen und evtl der Unterboden hinten. Wenn jemand mit Blech umgehen kann , wird man ggf da ausbeulen können.
Kommt auf den gesamtzustand an, ob das ein Schlachtprojekt ist...
ich tippe ebenfalls auf Spritzufuhr.
Möglich wäre auch ne defekte Zündspule, Kerze die bei Volllast aussteigt. Das passiert aber meist hörbar, also dass man hört, dass ein Zylinder fehlt.
ich hau mich weg hier .....
Ganz tolles Auto. Genau so einen habe ich damals gehabt. hatte auch noch 23 PS. Die Brille war auch durch bei meinem. Dir fehlt doch die 3teilige Chromstoßstange vorn? oder hast du die noch?
ja, der Ursprung ist sicher darin zu sehen, dass das Gemisch dann angesaugt wird ( wenn es bis zur Motorentlüftung steht), das führt aber zum Motorschaden. ( Volvo, ist ein Thema, Audi weiß ich und Renault war ich selber dabei wie er durchgegangen ist) wenn du Glück hast, dreht er hoch bis nichts mehr da ist, wenn du Pech hast fliegt dir das Ding um die Ohren.
@ heck,
Dieselmotoren oder Benzinmotoren?
Ich wäre da ganz vorsichtig um nicht zu sagen ängstlich. Der kleinste Flammendurchschlag oder Funkenübertrag reicht dann. Im Zeitalter, wo DPF Motoren ( Audi, VW, BMW, Franzosen usw) wg Dieselanreicherung des Motoröls explodiert sind und heute auch ein Sensor zur Messung dieser in den Fahrzeugen verbaut ist....
nach meinen gesammelten Infos sind diese Lager in einigen Zweitaktern verbaut. Funktionieren, können aber unter Umständen nicht die Laufleistungen derer mit Metallkäfig erreichen.
Hat sich also erledigt.
Hallo, kann man diese Lager für die Kurbelwelle IWL nehmen?
Ich find die Frage ja schon berechtigt! Also wenn der Trabi keine Zeitmaschine ist...
oh!...vll bin ich da in DD. Da komm ich bestimmt mal gucken!