Beiträge von matjes300

    Ursprung der Abdeckungen liegt im Langstreckenmotorsport. Neben Schutzfunktion hatte man auch gleich zusätzliche frontale fotogene Werbefläche.

    Irgendwie haben die Dinger, genau wie anderes motorsportliches Equipment, sinnbefreit den Weg an die Straßenkarre gefunden. Zeitgenössisch schick halt und teilweise ziemlich Rille, ob´s erlaubt war oder nicht ............Katzentreppen, Hosenträgergurte, Rallyeradkappen, Schnippsgummis über Kofferraumschlösser gespannt, Scheinwerferbatterien, usw. ..........ist doch heutzutage auch nicht anders.

    Nachtrag: Bspw. fuer den E-Golf, BJ 2016, steht ein Ersatzakku mit schlappen 23 Scheinen im Katalog. Noch Fragen....

    Die Zahl macht das, was sie soll ..... sie schreckt ab. Aber im konkreten Fall muss gesagt werden, dass der Stromspeicher in eine reine Verbrenner-Plattform gebastelt wurde. Das Konzept ist veraltet und teuer. Heutzutage lassen sich defekte Zellmodule in einem flachen, der Plattform angepassten Speichermodul einfach und "relativ" kostengünstig tauschen.

    Danke für den tollen Beitrag zur Diskussionskultur... :rolleyes:

    Gerngeschehen !

    Ja, wirklich niveauvoll und hilfreich.

    Mit Niveau hat auch das nix zu tun. Meine Antwort auf das Zitat ist einfach zu erklären und war im Grunde nicht böse gemeint.

    Belehren lasse ich mich bei dertigen Themen ganz sicher nicht und ich werde mich auch nicht als jemand darstellen lassen, der "nachplappert" und nicht in Lage ist Fakten von alternativen Fakten zu unterscheiden. Und die Mahnung zum Schluss.....kannst´e ebenfalls stecken lassen.


    Manche Leute schreiben sehr viel. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einige Leute, die viel schreiben Schwierigkeiten haben Meinungen Anderer zu akzeptieren. Verständlicherweise bedarf Überzeugung oft vieler Worte, aber trotzdem lassen sich manche nicht überzeugen. Das muss man halt hinnehmen, auch wenn´s schwerfällt.

    Einfach ausgedrückt, ich vertrete zu Dem, was in der Ukraine geschieht, was das ausgelöst hat und wie mit den "Freunden" jetzt und später (wenn es ein später gibt) umzugehen ist, eine andere Meinung. Die ist zu aktzeptieren, genauso wie ich die Meinungen all der anderen hier akzeptiere. Obwohl mich einige Beiträge ziemlich irritieren, bzw. ich nichts spaßiges daran finde. Könnte evtl. daran liegen, dass das Thema zu ernst ist und ich mir Sorgen um die Zukunft meiner Kinder mache. Und besonders denen gegenüber gerate ich in letzter Zeit oft in Erklärungsnot:-(. Da müssen Informationen gefiltert werden und mit "FakeNews" oder mit "nostalgischem" Vorwendegeschwätz brauche ich da nicht anzufangen.


    Übriges habe ich mir zu die Sondersitzung im Bundestag letztes Wochenende auch angesehen. Fand das Gesagte gar nicht so schlecht. Die Glotzliste habe ich ausgemacht, als Weidel das Wort ergriffen hat. Auch zu der Truppe habe ich eine Meinung...............

    Das erste, was in einem Krieg stirbt, ist die Wahrheit. Immer.

    Insofern würde ich mich hüten, solche Urteile zu fällen und nachzuplappern, was unsere Presse so von sich gibt. Gaaanz vorsichtig ...

    Das Schlaugescheiße kannst' e Dir sparen ;) .

    Aktuell ist es ja mal sowas von irrelevant, ob das scheiss Flugzeug zu retten ist oder nicht. Die beschießen absichtlich AKW' s und propagieren, dass die "Spezialoperation" nach Plan verläuft. Vielleicht sollten die letzten in der Vergangenheit lebenden "Freunde" mal so gaaaanz langsam aufwachen.....fehlt nicht mehr viel und es geht um alles🌍.

    Lieferant Sanders verweist auf EU-Recht, wonach Bremsflüssigkeiten zu den Betriebsstoffen zählen und nicht Gegenstand der allgem. Betriebserlaubnis sind............(betrifft ältere FZ. ohne zusätzliche Bremshelferlein).

    Auf der Basis ist das Thema wahrscheinlich am besten recherchierbar. Meinungen von Prüfern wären für mich erstmal nicht relevant. Die weichen bekanntlich häufig deutlich voneinander ab.

    Haben die überhaupt Möglichkeiten ?

    Hab` mich seit einem halben Jahr nicht so richtig schlau gemacht, aber wieso sind jetzt die Cinesen die Gewinner? Waren das nicht erst die Schweden:hä: ?