Restaurierung P601 Limousine - Juni 1989

  • ----wo ich da so deine RBZ sehe...
    Hast du die vor dem regenerieren verzinken lassen????


    Gruß Michel

  • Stimmt. Die qualität der Firma MALLIN ist sehr gut. Und die leute sind auch sehr freundlich.

  • ich habe gestern erst mit Herrn Mallin telefoniert und kann die Aussagen meiner Vorredner nur bestätigen :top:

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Das interessante an den verzinkten RBZ ist, dass sich mit diesen Gussteilen viele Verzinker schwer tun. Bei manchen wirds was, und bei manchen nicht. Auch die Gusszusammensetzung scheint teilweiße arg zu schwanken. Hab da mal wirklich welche zum Gelbverzinken geschafft und sehr unterschiedliche Ergebnisse erzielt.

  • 4 Wochen nach dem ersten Gespannbild folgt nun das zweite:
    3.9.13.jpg


    Das Zwönitztal war mein Freund auf der Heimreise :thumbup:


    Jetz gibts nochn paar Restarbeiten an der Karosse und dann kann die endlich zum Schweißen.


    Achja und mal wieder was zum Thema Kunden Service:


    Da ich heute aus ungeplanten Gründen den Hänger wieder in Annaberg geholt habe, bin ich gleich samt Herrn Deluxe, der den Weg kannte zu folgender Firma gefahren:
    www.schleif-und-polierwerkstatt.de
    Dort habe ich meine Dachzier- und Kotflügeldeckleisten zum Polieren gebracht.
    Wie am Telefon besprochen sollten die Leisten seit Montag vormittag fertig sein.


    Wir kommen hin und nach längerem Warten vor der verschlossenen Tür kam ein gaaanz galanter Mitarbeiter raus.


    Es entstand folgender sympatischer Wortwechsel:


    Ich:"Hallo, ich will meine Trabant Zierleisten abholen"
    Er:*verneinendes Nicken*
    Ich:"Wie jetz, die Leisten sollten laut Telefonat seit gestern Fertig sein?"
    Er:"Das is nich mein Problem, sondern das vom Chef"
    Ich:"Schön, also muss ich nochmal anrufen und denn werten Herren neben mir(Deli) nochmal zum abholen herschicken"
    Er:"Ja, Handynummer haste ja" *Tür zu mach*


    Aber sonst hängen noch alle Gaspatronen im Werkzeugschrank oder was? :meckerkop:


    Das war der erste und letzte Auftrag dort, zumal der auch nich ganz billig ist.


    Kann ich nur von abraten dort Aufträge zu vergeben!

  • Tja - es ist leider immer wieder das selbe. O-Ton war übrigens: "Das interessiert mich nicht, das ist Chefsache!" - also noch 'nen Zacken schärfer.


    Ich frage mich, warum kaum einer in diesem Landstrich seine Mitarbeiter in puncto Kundenfreundlichkeit im Griff hat. Wenn ein Mitarbeiter so mit meinen Kunden reden würde, dann wäre die nächste Gelegenheit zur Kündigung meine.
    Unglaublich...die begreifen einfach nicht, daß sie auch davon leben. Die sehen nur ihren Lohnzettel, der Rest ist ihnen egal. Kann auch mit an den unterirdischen Löhnen liegen.


    Mit der Arbeit war ich beim 66er damals sehr zufrieden - war ja auch deutlich mehr zu polieren als bei einem 89er. Und solchen Ärger gab's da auch nicht.


    So bereue ich schon wieder, jemanden empfohlen zu haben. :doh:


    Wünsch:
    Gell - die Route ist sehr viel entspannter.
    Gibts Detailfotos von Rostschäden an der Karosse?

  • Zitat

    Gibts Detailfotos von Rostschäden an der Karosse?


    Wird noch gemacht. Es hat sich noch das ein oder andere aufgetan. :S

  • Wünsch
    Wie werden denn die nächsten Schritte sein? Hast du jetz die eigentliche Grundierung drauf, oder kommt da später noch was andres drüber nach dem schweißen? und wenn ja wie siehts dann mit der Lackverträglichkeit aus?

  • "ungeplante Gründe" ;) .


    Aber sowas ist wirklich nicht Kundenfreundlich :thumbdown: .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Tja, solch Kundenfreundlichkeit ist mir hier im ach so schönen Erzgebirge schon mehrfach untergekommen...allerdings gibt es auch Firmen wo das Thema Freundlichkeit ganz groß geschrieben wird. :thumbup:


    Wünsch, ich bin gespannt auf die Detailfotos :) und wenn Du wieder in B.dorf bist dann ruf kurz durch, Kaltgetränke schmecken allein nicht... ^^

  • WANNI: Ja ich hatte großes Glück. Ich wollte schon die Abholung verschieben aber dann wurde es tatsächlich angenehm und die Karosse ist furztrocken angekommen. Danach fing es auch schon wieder an mit sauen. :S
    kbi601: Recht haste. Beim nächsten mal mach ichs mir auch wieder selber. ^^
    ms1988: Die Grundierung ist jetz die, die bleibt(bis auf den Stellen wo geschweißt wird. Die ist mit dem späteren Autolack verträglich. An den später geschweißten Stellen wird dann noch Nachgrundiert.
    Trabifreak: Kaltgetränke? Glühwein wäre doch viel eher was gewesen. :) Aber Zeitmäßig hätte es sowieso nich geklappt.


    Achja du wohnst jetz dort???

  • Jetzt wo ich die Homepage nochmal gesehen habe, ist mir eingefallen, das gewisse User hier noch über die Qualität der Ware geschrieben haben.


    Andere User fanden bereits die Hocker auf dem Startbildschirm ganz toll.




    Die werden wohl an anderen Aufträgen mehr verdienen als an Trabant Zierleisten, deswegen der Service.

  • Komisch - immer wenn's'was zu Maulen gibt, kommst Du aus Deinem Loch und schreibst irgendeinen Beitrag. Ansonsten herrscht Funkstille - insbesondere was konstruktive Ideen betrifft ist es bei Dir immer sehr, sehr still.


    Und ja - ich war mit der Qualität der Arbeit zufrieden, bin es immer noch und werde es auch bleiben, was meine 66er Teile betrifft. Oder soll ich die jetzt plötzlich schlecht finden?


    :thumbdown: