Beiträge von gollmitzer

    Ja, hab ich versucht.

    Aber ich hab bisher nur gebrauchte gefunden, bei denen ich nicht mit Sicherheit behaupten kann, dass sie anstandslos funktionieren.


    Aber ich muss nochmal gucken.

    Welcher es genau ist muss ich gucken.

    Ist der originale von Mitte 62.


    Gruß Michel

    Nabend Jungs und ein gesundes neues Jahr!


    Ich hab noch immer ein Problem mit meinem Starter.

    Er schafft es noch immer nicht den Motor durchzudrehen. Batterie ist neu..

    Achso, das ging auch bei 40°C nicht.


    Ich konnte keine Fehler feststellen, würde den Starter deshalb nochmal in fachkundige Hände geben wollen.

    Kann das jemand von euch oder habt ihr eine Adresse für mich wo das Ding mal hin kann?!


    Danke und Gruß

    Michel

    ..Ich muss mal bemerken dass ich keine eska schraube weiß, die die Festigkeit 4.6 aufweist..

    Kenn ich einfach nich..

    Nicht dass es das nicht gab..Aber ich kenne meine schrauben. .und bewusst gesehen habe ich noch keine..


    Ich glaube mal gehört zu haben dass eine schraube, welche keine Kennzeichnung besitzt, mit 8.8 zu bewerten is.

    Irgendwie ist mir so..


    Gruß Michel

    Guten Abend zusammen,


    Das kleine aber feine Elektrikproblem habe ich von geschultem Personal erledigen lassen!;)


    Ich war einfach zu blöd dazu und die zeit und Ruhe fehlte mir auch. Danke an dieser stelle nochmal an Steffen und seinen Kollegen!!:*


    Tja..Nun hat er TÜV und darf nach knapp 30 Jahren wieder auf die Straße.

    Lustigerweise hat die Dame bei uns am Straßenverkehrsamt ihre Unterschrift von der Stilllegung 1991 oder so wieder erkannt. Das ist ein Zufall. Hat uns beide sehr gefreut. :thumbup:


    Nun bleibt noch die Starterproblematik (dreht sehr bzw zu langsam ) und der Himmel, und dann ist er wirklich fertig.


    Wahnsinn...Wenn man schaut wann ich das Thema begonnen habe zu schreiben.


    Mitlerweile bin ich Papa und werde es erneut...Habe ein uraltes Haus gekauft und friemel da...Hätte ich mir kaum träumen lassen.;):S


    Im Anschluss nochmal das Bild des Tages :


    Guten Abend,


    Mein Bild des Tages ist vom vergangenen Wochenende.

    Mein Trabant befand sich die letzten Wochen für Restarbeiten bei Steffen in Glashütte und wurde dort erfolgreich getüvt. Kleinigkeiten sind noch immer zu tun, aber ich darf legal auf die Straße. ;)


    So ging die erste Fahrt gleich mal 120km quer-Feld- ein bis in die heimische Garage.


    Nun hat das Kennzeichen reservieren endlich mal ein Ende.8)

    ...Also manch einer ist hier schon leicht aus der Deckung zu locken und fühlt sich gleich etwas angegriffen. Und dann immer gleich den Hau-drauf raushängen lassen..


    Er hat doch nun keinem was getan und ich muss ihm einfach mal Recht geben wenn er sagt, dass genug "schrott " für teures Geld angeboten wird.

    Wie man schrott nun definiert- belassen wir es einfach mal bei der ursprünglichen angedachten Bedeutung- dann hat er damit einfach Recht.


    Nun, also hier haben sich andere schon ganz anders Aufmerksamkeit verschafft.

    Also immer mit der Ruhe..


    Alles andere wichtige und richtige ist bereits gesagt. Billig ist ein Trabant nicht mehr, außer man hat Glück und kauft direkt und ohne Zwischenhandel und Internet...


    Für das genannte Budget sollte aber in jedem Fall was zu finden sein. Einfach Augen offen halten und nichts überstürzen..


    Ich hab kaum Geld fürs Hobby, und habe es dennoch seit jeher auf die Reihe bekommen- manchmal mit etwas Glück und Verstand beim Aufbau- meine Fahrzeuge auf die Straße zu bekommen..


    Egal aus welchem Grund, jemandem zu sagen, dass das kein Hobby für ihn sei- halte ich für etwas frech...


    Egal...Er wird das schon machen und seine Erfahrungen sammeln.

    Viel Erfolg dabei.


    Alles wird gut.

    Gruß Michel

    Genau das denke ich nämlich auch immer.


    Aber oft ist das denen wichtig, die es dann ohnehin allein bewerkstelligen oder zu mindest wollen.


    Naja..Ich hoffe Steffen bekommt das dafür. Aber er wird das schon machen.


    Aber ein paar mehr Bilder kannst du schon rein stellen, das stimmt.;)

    ...aber das is trotzdem schon krass. .:rolleyes:

    Ok, wenn drei kalte Motoren zum rummanöfrieren rumdunsten, kommt schon was zusammen!...


    Naja, da lobe ich mir doch meine dörfliche, recht freizügige Wohnsituation..


    ;)

    Genau so würde ich das auch machen.

    Wenn möglich mit ner kleinen spindelpresse oder aber Schraubstock. Das geht und ist genauer.

    Da die absetzzangen ja grundlegend auch nur bis 0,8 vielleicht noch 1,0 gehen, sollte das so machbar sein.

    Außer natürlich der Durchmesser ist nicht nur 50mm.

    Dann wirds mit Schraubstock auf alle Fälle schwierig.

    Gruß Michel

    geil! Son Haufen "Flaummuße" auf eem Haufen.;)

    Wie viele waren das denn?

    Aber da laufen wirklich noch etliche, auch mehr oder weniger im Alltag. Der Klang ist aber auch herrlich.<3

    Letztes WE in Lindena beim Bulldog Treffen waren auch einige da. Auch mal der ein oder andere 40er bzw 46er.

    Gruß Michel