• ...die Luxus-Dixis waren ja gut und schön - sie hätten aber auch mal geleert werden müssen. Das war ab gestern Abend teilw. schon mehr als grenzwertig... </em><em><span style=


    Der Toilettencontainer an der Einfahrt für die Teilnehmer hatte ab Samstag Mittag weder Seife noch Papier (jeglicher Art). So sah es dann auch auf der Toilette aus. Die Steigerung davon war aber der Dusch-/Toiletten-Container in Richtung der osteuropäischen Zweiradftreunde. Hier konnte man am Sonntagmorgen künstlerisch verzierte Männertoiletten bestaunen - der/ die Künstler nutzten augenscheinlich diverse warme (Achtung: Wortwitz) Brauntöne zur Gestaltung sämtlicher Oberflächen. <X Ansonsten war es schön - vor allem stimmte die Wettervorhersage meines Smartphones nicht. Am Sonntag habe ich dann noch ein paar schöne Teile bekommen.

  • Ich hab nur an den Fliesen rund um die Spültaste einige "Verzierungen" gesehen (was mehr als schlimm genug war - wie entartet muss man für sowas eigentlich sein? :doh: )

    Ne vollgeschissene Windel lag auch noch neben dem Toi, ebenso diverses benutztes Papier. Der große Abfalleimer stand runde 2m entfernt am Waschbecken - der war dafür fast leer... :augendreh:


    toppimoppi : Auf den 'Luxus'-Dixis haben Wasser und Seife hingegen bis zum Schluss vorgehalten - vmtl. haben die meisten 'User' diesen Hyg.-Service gar nicht entdeckt.

  • Fliesen, Spültaste, Klobrille, Tür, Seitenwände...Naja, ich bin dann gleich wieder rückwärts raus, aber ist ja eigentlich auch "Wurst". :D

  • Dreckschwewine finden sich leider immer und überall. Frage mich jedesmal wie bei denen zu Hause das Klo aussieht. Solche Leute müssten an Ihrer eigenen Sch**** ersticken.

  • Etwa so?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenig Tagesbesucher, was wir auch am Stand deutlich gemerkt haben.


    Was mich aber tatsächlich ein wenig stört ist der Umstand, daß mittlerweile wirklich jede Gurke auf den Platz darf. Früher war man da seitens der Veranstalter ziemlich wählerisch - manchmal hart an der Grenze zu kleinkariert. Aber mittlerweile fährt jede noch so ranzige Kiste einschließlich der typischen Klientel zum OMMMA und das verstehe ich irgendwie nicht so ganz.


    Nicht falsch verstehen - im Prinzip ist das immer noch eins der feinsten Oldtimertreffen. Aber ich würde an Stelle des Veranstalters doch wieder ein bißchen durchsieben, so wie früher. Es muß ja nicht übertrieben werden.

  • hog3-17 genau diese Vorgehen aber vergrault einiges an zahlender Kundschaft, die sonst mit hochwertigen Fahrzeugen angereist wären und das ist auch ein nicht kleiner Teil.

  • Masse statt Klasse, das ist langfristig gesehen immer das Ende guter Veranstaltungen.

    Qualität muss man sich halt leisten können.

  • Sagen manchmal auch die, die sich darüber beschweren, dass ein Treffen Eintritt kostet.

    Ein qualitativ hochwertiger Rahmen drumherum kostet auch.

  • Die 20€ die ich dort bezahlt habe sind ein fairer Preis.

  • Das Gesülze kann ich auch nicht mehr hören. Autos, die man nicht braucht, für teils 5-stellige Beträge bauen oder kaufen. Oder 400,- Euro auf dem Teilemarkt lassen.

    Ich fühle mich in MD schon immer wohl. Darauf kommt es doch an.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Ich generell auch, schon immer. :)

    Dass es diesjahr (zum 2. Mal in Folge) dünner war (quantitativ und qualitativ) war aber kaum zu übersehen. Ich würde das aber zuallererst auf auf die schlechte (und zum Glück in MD wiedermal falsche) Wettervorhersage zurückführen und es hat - wie gesagt - durchaus auch den einen oder anderen Vorteil. Definitiv haben allerhand schöne Autos aus der "Stammbelegschaft" diesmal leider gefehlt.

    Andererseits waren Leute auf dem Platz, die untereinander gestänkert und wohl sogar einen nächtlichen Polizeieinsatz erforderlich gemacht haben. Auch das wäre dann wohl Teil der "neuen Qualität ", die Deluxe vielleicht gemeint hat. ?(

  • Ich würde nicht mal merken, wenn vorne keine Autos stehen.


    Außer, wenn die Typen, die sich offenbar ohne eingeschaltetes lalülala im besagten Dixi auf die Füße tropfen, dann nicht mehr mein Trommelfell malträtieren, wenn sie denn nach vorne fahren.

  • fahrgast

    Ich war zwar nicht über Nacht da, aber ich fand es wie immer gut dort. Wegen der Wetterprognose habe ich bspw. auch lange überlegt, ob ich hinfahre. Letztlich habe ich mich doch entschlossen zu fahren, und es nicht bereut.

    Für mich ist MD Höhepunkt der Saison.

  • Für mich ganz genauso :thumbup: :)


    Mossi : Muss man daraus schließen, dass Du Dein Auto tagsüber auch nicht mehr in die Ausstellung stellst?

    Ich finde das zumindest schade (leider hat das auch in unserer Truppe inzw. arg um sich gegriffen).

    Trägt auch dazu bei, dass vorne merklich weniger los ist. - Der Veranstalter bittet übrigens ausdrücklich darum, auszustellen...

    Um die Fzge. den ganzen Tag neben Zelt/Klappi/Wowa rumstehen zu lassen (und dort oft mehr oder minder ganztägig rumzuhocken), gibt's Campingtreffen. ;)

  • Glücklicherweise kann der Veranstalter einem nicht vorschreiben, was man wann, wie und wo zu tun hat,


    Für mich hatte der Teilemarkt in den letzten 20 Jahren schon immer die größere Anziehungskraft.


    Vor drei-vier-fünf Jahren war der Veranstalter nach eigenem Bekunden ausdrücklich froh, dass die Leute hinten blieben und die randvolle Ausstellungsfläche vorne den Tagesbesuchern überließen.



    Genauso wenig, wie es auf anderen Treffen die Vorschrift gibt, dass beispielsweise zur Bewertung anzutreten wäre.

  • Irgendwie wusste ich, dass das Letztere kommen würde. ;) Bewertung ist m.E. ein ganz anderes Paar Schuhe, als sich mit in eine von mehreren Ausstellungsreihen zu stellen...

    "Vorgeschrieben" hat niemand - das liegt mir ebenso fern, wie dem Veranstalter. Letzterer hat darum GEBETEN, und zwar mindestens schon die letzten beiden (m.E. eher bereits 3) Veranstaltungen (bei uns teilweise der Chef vom Ganzen persönlich).

    Früher spielte sich m.E. mehr "Szeneleben" in der Ausstellung ab, man traf sich dort, guckte die Autos an, fachsimpelte dort auch gerne. Heute gibt es mehr Grüppchenbildung auf dem Campingplatz. Daran ändern gelegentliche Marktgänge dann auch nicht allzuviel... :schulterzuck:

    Aber auch hier gilt natürlich : jeder, wie er mag - wie immer.

    Mir würde jedenfalls definitiv was fehlen, wenn ich nicht wenigstens einen guten halben Tag in der Ausstellung verbringen, mit interessierten Besuchern dort reden und Auskunft geben würde. Mir macht das deutlich mehr Spaß, als auch diese Zeit noch mit denselben Leuten auf dem Campingplatz zusammenzuhocken, mit denen ich morgens und abends eh schon dort zusammenhocke. :zwinkerer:

    Einmal editiert, zuletzt von fahrgast () aus folgendem Grund: wiedermal vertippt...