Was macht ihr denn gerade?

  • Da fehlen die Halter

  • Richtig!

    So müsste es aussehen....


    Alle 3 Halter und das Verstärkungs/Stützblech fehlen und waren auch offensichtlich nie dran.

    Möglicher Weise vor diesem Arbeitsschritt, warum auch immer, die Produktion verlassen. :schulterzuck:

    Gestempelt mit IFA und IV/91.

  • Hast du mal geschüttelt oder so, nicht das der auch innerlich kaputt ist und deshalb auf dem Schrott gelandet ist.

  • Ja ich habe geschüttelt und abgeklopft und da ist soweit feststellbar nichts lose.

    Ich könnte mir eher vorstellen, die Schweißnaht des Endrohrs sieht nicht besonders gut aus und womöglich ist der deswegen "durchgefallen" und hat aber dennoch (wie so oft) den Weg aus der Schrotttonne geschafft.


    Es wird heute nicht mehr aufklärbar sein. Aber ich mache die Halter und Stützblech von einem Schrottteil ran und dann ist gut. :)

  • Hast du mal durchgeblasen, nicht das er verstopft ist?

  • Da ich mit der ersten Trabi Fahrt für dieses Jahr noch warten muss,


    kümmere ich mich nebenbei noch um meine Patina Restauration, eine MZ RT 125/3 von 1960.


    Die gute wurde von mir komplett in ihre Einzelteile zerlegt (viele sind es ja nicht), gereinigt und wird nun Stück für Stück wieder zusammengebaut.




  • Der falsche Benzinhahn aber ansonsten nicht schlecht.

  • original bei einer TS oder ETZ.

  • Für mich einfach nur ein schwerer Klumpen Metall, was optisch zierlich und cool aus schaut, entpuppt sich als unhandlich und schwerfällig.


    Viel Erfolg mit den ständig undichten Motoren, Vergaser und Zündungsproblemen.(falls keine VAPE verbaut wird)

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ja, man muss es mögen.

    Ist halt eine alte schwere Dame :)


    - gegen die undichten Motoren gibt es mittlerweile vernünftige Kautasit Dichtsätze die sich bereits in der Simson Szene schon bewährt haben.


    - Zündungsprobleme sind dank VAPE kein Thema, wird in allen meinen Fahrzeugen wo es möglich ist verbaut.


    - Vergaser…ja irgendwas ist halt immer ^^

  • Genau das musste ich mir von einem Motorradshopinhaber, dessen Mutter ich beruflich pflege, auch vorwerfen lassen, allerdings für den SR2. Ich war ja aber zum Glück nicht bei ihm Kunde, sondern ging mit dem Undichtigkeitsproblem und wegen nicht vorhandenen Spezialwerkzeug woanders hin.

    Mittlerweile ist alles dicht, der Vergaser macht noch immer was er soll und die Originalzündung konnte auch drin bleiben.

  • Ja, man muss es mögen.

    Ist halt eine alte schwere Dame :)

    Sie hat schere Knochen bitte.😉

  • - gegen die undichten Motoren gibt es mittlerweile vernünftige Kautasit Dichtsätze die sich bereits in der Simson Szene schon bewährt haben.

    die Laufen vielleicht unter Kautasit hat aber mit echtem Kautasit nicht viel gemein. Ist so wie BVF bei MZA. ;)

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Man darf nicht vergessen, dass das Ifchen im Grunde eine Vorkriegsnummer ist (und das meist kopierte Motorrad der Welt) .

    Ich bin auch schon andere Motorräder gefahren, DKW NZ, BMW R35, das sind im Grunde alles nur Klumpen, die aus heutiger Sicht nicht richtig fahren.

    Damals schon.

  • Geschwindigkeitsrekorde will man damit bestimmt nicht brechen und schneller als ein Moped ist man damit allemal.