Was macht ihr denn gerade?

  • Danke, aber die sind leider zu kurz für so eine Kabine.

    Aber mit dem Hinweis auf "lösemittelfest" kann ich wieder suchen.

  • Auf der Packung oder wenigstens die Webstelle des Fabrikanten/Lieferanten müßte doch stehen welche Förderungen die Personenschützmittel entsprechen sollen.

    Diese Pro Chem Neoprene Plus (kommen bis halbwegs der Unterarm) von Artelli halten sich bei mir recht gut. Ich nehme sie für's Tanken, Färben, Entfetten mit Kaltentfetter, eigentlich alle Chemie die beim Trabanthobby dazu gehört. Zusätzlich das Geschirrspülen, denn was in den Supermärkte liegt, sind Kindergrößen.

  • Danke, leider auch zu kurz. Schau mal in meinen Link. Die Länge sollte 50cm nicht unterschreiten.

  • Da könnte man denken, dann soll man diese Arbeit auch den Kindern überlassen, aber wenn man die weder hat, noch mieten kann, muß man selber 'ran.


    Leasen.....

  • Wie werden die Handschuhe an dem Kasten befestigt?

    Um normal kurze Handschuhe zu verwenden könntest du auch einen 20 bis 30 cm Schlauch nehmen mit einem Ring am Ende wo du dann die kurzen Handschuhe drüber machst.

  • Auch eine Preisfrage, aber ich werde meine grauen Zellen dafür nicht mehr weiter bemühen.

  • Küche steht, bloß ohne Herd und Platte.

    "Schließen wir so nicht an, am Kabel liegen nur 6V an."


    "Doch doch, das ging ja vorher auch. "


    "Nein, das verantworten wir nicht, wenn wir was machen, dann richtig. Da müssen sie einen Elektriker beauftragen".


    Ich ans Telefon, Hausverwaltung geimpft, Herdanschluss wird ja wohl üblich sein und wird geprüft, Elektriker soll zeitnah kommen, so mein Telefonat.


    20 Minuten später.....


    "Tut uns leid, eine unserer Bohrungen war ein Volltreffer in der Wand...."


    Aber erstmal tröten...

    Nun kommt ein örtlicher Elektriker und repariert den Mist. Rechnung an die Küchenbude.

    Einmal mit Profis...


    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrfusshebel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fahrfusshebel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Tröste Dich, ich ärgere mich gerade mit einem demolierten Westauto rum, das gestern ein polnischer Sattelzug rückwärts gerammt hat, bevor er abgehauen ist.

    Wahrscheinlich hat niemand was gesehen und gehört?

    Als unser fescher Jägerzaun dreimal hintereinander von Sattelzügen demoliert wurde hat auch keiner was gesehen und gehört..

    Ich drücke die Daumen das ihr wenigstens den Schaden reguliert bekommt.


    Fahrfusshebel na wenigstens haben Sie das Kabel richtig getroffen. :hmm: :verwirrt:

    Der Elektriker wird sicher eine Muffe setzen.

    Die Salate sehen nicht ganz schlecht aus. :top:

  • Die Salate sehen aus meiner Sicht zumindest heute sehr schlecht aus.

    Ich wollte eigentlich was zum essen haben.

    Ich könnte noch viel mehr zu dem Thema schreiben, aber der Beitrag würde elend lang werden zu meinen Erfahrungen der letzten 4 Wochen mit dem örtlichen Einzelhandel. Das spottet jedweder Beschreibung, was in diesem Land derzeit abgeht.

    Ob Möbelhaus, Spedition, Baumärkte etc.

    Eines ist fakt, gehst du heute ahnungslos durch dieses Land, bist du hoffnungslos verloren. Du hast das Gefühl, überall arbeiten nur noch Quereinsteiger. Meinen Nerven genügt das für das nächste halbe Jahr....

  • Der Sandmann, der alte Heizer, heute im K-Wagen.....


    Aber ich gebe ehrlich zu dass ein gelifteter Moppi und komische Nachwende - Katzen mit Marmeladentrauma eine gute Folge "Geschichten erzählen" - "der Installateur" nicht aufwiegen können....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Die Salate sehen aus meiner Sicht zumindest heute sehr schlecht aus.

    Ich wollte eigentlich was zum essen haben.

    Ich könnte noch viel mehr zu dem Thema schreiben, aber der Beitrag würde elend lang werden zu meinen Erfahrungen der letzten 4 Wochen mit dem örtlichen Einzelhandel. Das spottet jedweder Beschreibung, was in diesem Land derzeit abgeht.

    Ob Möbelhaus, Spedition, Baumärkte etc.

    Eines ist fakt, gehst du heute ahnungslos durch dieses Land, bist du hoffnungslos verloren. Du hast das Gefühl, überall arbeiten nur noch Quereinsteiger. Meinen Nerven genügt das für das nächste halbe Jahr....

    Tja, das liegt daran, das sich die Fachleute mit Verstand nach und nach aus dem Hamsterrad verabschieden. Ich zahle dieses Jahr bspw. 22 Tsd. Euro weniger an Steuern...aber wenn Du mit dem Kuebel mal hier im Harz vorbei kommen moechtest, kann ich gern noch diverse Episoden "Abenteuer Bau" am lebenden Objekt zum Besten geben ;)

  • Ich versuche mittlerweile auch auf jede fremde Hilfe zu verzichten und nach Möglichkeit alles selber zu machen.

    Man ärgert sich nur noch rum mit irgendwelchen Ahnungslosen.

    Und die paar wenigen die noch was können haben keine Zeit.

  • Auch falsch. Ich habe den Aufbauservice extra in Anspruch genommen, um Arbeit und Zeit zu sparen. Wieviele Küchen ich professionell ich in meinem Leben aufgebaut habe, kannst du vielleicht ahnen. Du kannst nicht alles können und machen wollen.

  • Danke, leider auch zu kurz. Schau mal in meinen Link. Die Länge sollte 50cm nicht unterschreiten.

    Dass meine Handschuhe für dein Kasten zu kurz sind, war klar. Es ging um die Schutz- bzw. Güteklasse EN-374. Irgendein Varianten davon brauchst du. Heißt sich durch Tabellen durchringen, aber das kannst du ja.

  • Ob Möbelhaus, Spedition, Baumärkte etc.

    Eines ist fakt, gehst du heute ahnungslos durch dieses Land, bist du hoffnungslos verloren. Du hast das Gefühl, überall arbeiten nur noch Quereinsteiger. Meinen Nerven genügt das für das nächste halbe Jahr....

    Ich mache seit etwa 1,5 Jahren ähnliche Erfahrungen mit einem Betrieb der bei mir Zimmertüren eingebaut hat.

    Eine Zarge hatte nach dem Einbau eine Beschädigung und bei zwei Türblättern lösten sich die Glasleisten.

    Ein Reparaturversuch machte es noch schlimmer.

    Es werden ständig neue Gründe ins Feld geführt, warum der Auftrag nicht zu Ende gebracht werden kann.

    Es ist einfach haarsträubend, was sich einige Firmen heutzutage leisten.

    Und ja, man hat tatsächlich das Gefühl, dass es immer schlimmer wird und es keine wirklich qualifizierten Handwerker mehr gibt.


    Übrigens bin ich inzwischen auch der Ansicht, man sollte möglichst viel in Eigenleistung erledigen.

    Ich weiß, dass ist nicht immer möglich.

    Wenn allerdings dann etwas schief läuft, kann man sich wenigstens über sich selbst ärgern.