Was macht ihr denn gerade?

  • Ich hab tatsächlich auch erst vor ner guten Wo von einem Kollegen erfahren, dass es überhaupt stattfindet. In Anbetracht der merkwürdigen Querelen zw. dem bisherigen/nun auf einmal doch wieder Ausrichter und dem potentiellen Nachfolger, der damals schon Flyer verteilt hatte (die dann vom Vorgänger wieder einkassiert wurden), hätte ich ehrlich gesagt auch gar nicht damit gerechnet, dass es nun doch nochmal eine Neuauflage in Wulkow gibt.

    Allen, die heute hinfahren, wünsche ich viel Spaß und Erfolg beim Stöbern, gut bezahlbare Preise und nicht zuletzt trockenes Wetter. ;)

  • Ich bin gerade dabei ein neues für mich sehr interessantes Buch zu lesen.

    Es geht da zwar um Leichenwagen aber ist ja nicht wesentlich anders als die Krankenwagen.

  • Ich freu mich gerade über eine Kiste mit 160 nagelneuen, originalen Lagergummis für die Hinterachse,

    Manchmal ist schon komisch in welchen Mengen manche was liegen haben.

    Gestern Abend bei einem Bekannten ein kleines Konvolut abgeholt und 4 Kisten a100 Scheiben mitgenommen.


    Dann erstmal geschaut welcher der Scheiben die es da so gibt es ist. Das war im Dunkeln nicht mehr zu erkennen. Und die Nummer steht in keinem Katalog, weil sie es nicht mehr rein geschaft hat. Es ist die Scheibe vom neuen zweiteiligen Freilauf.

    Fraglich nur wann man davon 400 verbrauchen soll. :schulterzuck:

    Da wärn mir die Hinterachsgummis auch lieber gewesen. :grinsi:

  • Die Sonne genießen.....


    Und die Lieblingsluftpumpe reparieren


  • Hier pieselt es, wie erwartet

    Deshalb guck ich mir interessante Bücher bei Kaffee und Kuchen an und nachher geh ich noch in meine klimafeindliche Garage.

  • Hasseröder schmeckt mir :prost:

  • Zur Not trinke ich es auch. Aber auch nur dann... ;)

    Wernesgrüner ist aber meine bevorzugte Marke :bigbeer:

  • Was ich gestern nach ein paar Wochen Standzeit festgestellt habe, die letzte größere Fahrt war am 14. Oktober nach Dabel und kurz danach nur nochmal zum Einkaufen, das beim Rausschieben des Trabis aus der Garage eine Bremse gequietscht hat. Also Wagen aufgebock, hintere Räder drehten leicht, vordere Räder, vor allem Beifahrerseite, deutlich schwerer. Trotzdem erstmal losgefahren. Bei den ersten Male Bremsen zog der Wagen immer leicht nach links. Später irgendwann nicht mehr. Wieder zu Hause sofort nochmal die Freigänigkeit der Räder kontrolliert und die Temperatur der Felgen. Was soll ich sagen... Die Vorderräder drehten nun auch wieder leicht und und es war kaum eine Wärme zu erfühlen, die Felgen waren fast kalt.

    Aber was wäre nun nach wirklich langer Standzeit gewesen?

    Normalerweise lasse ich zwischen den einzelnen Fahrten ja nicht so viel Zeit vergehen, fahre daher auch im Winter regelmäßig.

    Die Radbremszylinder und Bremsflüssigkeit sind jetzt 14 oder 15 Monate alt. Kann das von Schmutzablagerungen in der Trommel gekommen sein, der sich jetzt erstmal wieder freigefahren hat und verteilt wurde?

    Falls die Frage kommt: Dot5 ist bei mir im Trabant noch nicht drin, da erst letztes Jahr neue Bremsflüssigkeit reinkam.

  • Nach mittellange Standzeit ein Ziehen, daß sich dann von selbst korrigiert, sehe ich als normal.

    Guck erst mal ob es sich über einem Monat wiederholt. Dann entweder das Auto anders herum in die Garage, oder rechts die Bremsen überprüfen.

    Aber mach dich vorerst mal kein Großes Ding daraus.