Was macht ihr denn gerade?

  • Bei uns haben sie gerade erst einen "naturbelassenen" , mit Bäumen und Sträuchern durchsetzten und vergleichsweise ansehnlichen Parkplatz in eine sterile Asphaltwüste verwandelt (auch die danach eingeführten Parkgebühren sind nun eher großstädtisch 8| ).

    Solange sowas noch genehmigt wird braucht mir keiner zu erzählen, ich muss meine alte Hütte 'energetisch sanieren', um das Klima zu retten... :rolleyes:

  • Frage an den Elektrkermeister:

    "Ihr Lehrling zappelt so - macht der das immer?"

    "Nee, das ist nur eine Phase..."

    (fiel mir gerade unweigerlich ein dabei :zwinkerer: )


    Ansonsten hoffe ich, dass Euch heute noch geholfen werden kann, sonntags ja inzw. so eine Sache...)

  • Sorry für den Klugschiss: Die ungenutzten dreieckigen Flächen, die dadurch entstehen sind vermutlich in dieser Rechnung beflissentlich ignoriert.

    Nein. Die "Dreiecke" werden den Abbiegeradien zugeschlagen.

    Je nach Konstrukt vielleicht nicht alle, aber die meisten.

  • Am sinnvollsten ist es, wenn die Parkbuchten 45-60° zur Fahrbahn sind. Das schafft die meisten Parkbuchten auf gleichem Raum...

    Das trifft dann zu, wenn die Tiefe (also die Länge der Fahrzeuge) zu groß für diesen Raum ist. Wenn es aber um die Breite geht, dann stimmt das nicht.

    Ohne jetzt gleich Geometrieunterricht machen zu wollen:

    Stell Dir mal vor, dass die Schrägen Striche noch viel schräger gemacht würden. So weit, bis alles eine Linie ist. Dann gehen die Abstände gegen null. Demzufolge werden bei jeder Abweichung vom rechten Winkel die Buchten schmaler.

  • Und viel Spaß beim Klempnern... :grinser:

    Warum? Seit 1996 abgemeldet .... "Flugrost"...keine Löcher, Türen gut, Schweller/Geweih gut, allgemein wenig Gammel...nur schmutzig wie Sau.


    Alle 5 Felgen auf 10/88...

  • Kollegen Simsonmatze hab ich allerdings nicht erspäht. :grinser:

    Ich hab dieses WE sogar Rufbereitschaft, aber da wo du wohnst bin ich nur in Ausnahmefällen zuständig. Von daher gilt erstmal: "Nicht mein Netz, nicht mein Problem 8o "

    Ich hätte den Kollegen aber selbstverständlich gern ausgeholfen wenn sie mich denn angfefordert hätten.


    Und fahrgast Die Energieversorgung rückt eigentlich zu jeder Tages- und Nachtzeit aus und versucht Probleme zu lösen und sei es provisorisch. Dazu gibts ja die Rufbereitschaft. Könnte ja auch Oma Margret mit ihrem Sauerstoffgerät dran hängen oder sonstige lebensnotwendige Infrastruktur. Bei anderen Bereichen sieht das natürlich möglicherweise anders aus. ;)



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze ()

  • Stell Dir mal vor, dass die Schrägen Striche noch viel schräger gemacht würden. So weit, bis alles eine Linie ist. Dann gehen die Abstände gegen null. Demzufolge werden bei jeder Abweichung vom rechten Winkel die Buchten schmaler.

    Das ist richtig.

    Und alles kleiner 45° ist auch sinnfrei. Bei 0° haben wir parken in einer Reihe 😅.


    Ich hab mir das nicht ausgedacht. Irgendwo hab ich das mal gelesen. Sollte ich es finden, stelle ich das gerne hier rein.

  • Vielleicht sogar möglich, dass ich den anno 89 am Schleizer Dreieck seine Testrunden habe ziehen sehen, als ich da (armee)dienstlich unterwegs war. Dort habe ich zum allerersten mal und 'vorab' 1.1er gesehen und auch gleich als 4-Takter identifiziert, anhand der abweichenden Details. :)

  • Du hast jetzt die eine Nullserie, die nicht völlig vergammelt ist - dann doppelten Glückwunsch.

    Danke. Sein Glück war/ist einfach, die relativ kurze Einsatzdauer.......wie mein 88er Kombi.

    Bis 95 unter 10tkm im Jahr (Tüv 1/95 mit 54tkm) und von 1/95-3/96 nochmal knapp 20tkm drauf (jetzt bei 73tkm).


    Meine Nr. 80 bleibt aber der mir einzig bekannte mit EZ. 12/88. Die Nr. 45 hier auch 01/89 EZ.

  • Für jemanden der es nicht weiß, es ist die Nr. 45 (FIN : 0000045) von 120 Stück Nullserienlimousine Trabant 1.1 die alle im November 1988 von Hand zusamengebaut wurden und noch div. Unterschiede zum späteren Serien 1.1 aufweisen.


    Und für mich der 5. dieser Serie die in meinem Besitz waren bzw. sind. 107; 64; 80; 74; 45.

  • Mich mit dem Bauamt rumärgern, deutsche Gesetzgebung kann es einem manchmal echt schwer machen. Es gibt einen Paragrafen in der Niedersächsischen Baunutzungsverordnung, den 12. Stellplätze und Garagen. Darin steht, dass die Errichtung zwar prinzipiell erlaubt ist (allgemeines Wohngebiet), aber nur der Bedarf des Baugebietes gedeckt werden darf. Heisst: Ich darf dort bauen, es aber nicht nutzen, weil ich nicht genau in dem Baugebiet, sondern nur angrenzend wohne... Häää???

    Ich habe mir nun einen Fachanwalt für Baurecht genommen und kucke mal, wie das durchziehe. Bislang weit über 10.000 Schleifen versenkt und dann diese Aussage vom Bauamt?

  • Baugenehmigung erteielt aber nutzen darfst du es nicht ?