Was macht ihr denn gerade?

  • Manchmal ganz praktisch wenn man an einer Quelle bzgl. Tabletten arbeitet. Man muss nur aufpassen, weil das Suchtpotential ist deutlich erhöht.


    Ich fahre jetzt eine Runde SR2 wieder, macht einfach Spaß und glücklich, scheint nun alles zu funktionieren. 🏍

    Hoffe das bleibt erstmal so.

  • Ich hab bis vor 6 jahren den sogenannten Clusterkopfschmerz gehabt ,immer vierteljählich .

    Dann immer ca. 1-2 Wochen ,da gehste durch die Decke und bist völlig außer Gefecht gesetzt.

    Außer aushalten half auch keine Taplette oder Schmerztropfen. Der Arzt sagte das wenn ich glück habe es in der 2. Altershälfte von allein gehen würde ,dem ist z.z. so.

    Das wünscht man seinen ärgsten Feind nicht. :S

    Ich habe den Cluster Scheiß auch. Mal 5 Jahre nichts und dann aber heftig 1 Monat oder länger jeden Tag eine Attacke. Was ich habe hilft super und du bist in ca. 15 Minuten durch! Sauerstoff mit 12l Durchfluss pro Minute und Asco Top Nasenspray. Probier das mal von deinem Hausarzt zu bekommen und du wirst sehen das man dann auch damit leben kann. Der Schmerz ist freilich heftig, aber eben nur kurz. Früher habe ich mich Stunden gequält

  • Ich hab bis vor 6 jahren den sogenannten Clusterkopfschmerz gehabt ,immer vierteljählich .

    Dann immer ca. 1-2 Wochen ,da gehste durch die Decke und bist völlig außer Gefecht gesetzt.

    Außer aushalten half auch keine Taplette oder Schmerztropfen. Der Arzt sagte das wenn ich glück habe es in der 2. Altershälfte von allein gehen würde ,dem ist z.z. so.

    Das wünscht man seinen ärgsten Feind nicht. :S

    Ich habe es zwar schon mal geschrieben, aber ging wohl wieder nicht raus!

    Also: ich habe auch Cluster Kopfschmerzen. Mal 5 Jahre nicht, mal zwei nicht, aber dann volle Pulle 1 Monat lang mindestens 1 Attacke pro Tag. Ich bin aber seit einiger Zeit bei einer Neurologin in Behandlung und die hat Abhilfe geschaffen. Sauerstoff habe ich zu Hause. Bei einem Anfall ran da mit 12 Litern/min und ganz wichtig Asco Top. Das ist ein einmal Nasenspray. Damit bist du in 15 Minuten durch und kannst alles normal weiter machen. Versuche mal dir das zu besorgen!


    😂😂 ah,da ist es ja!

    Egal, doppelt hält besser und in dem Fall auch wichtig! Die Schmerzen sind die Hölle

    Einmal editiert, zuletzt von Klinkerheiko () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Klinkerheiko mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich freue mich gerade sehr über einen Brief aus Holland. :)

    Da war jemand so nett (der uns auch mit grauen Gummis versorgt :zwinkerer: ) mir ein Schild zu schicken.

    Noch dazu eins aus Plaste, was ich so auch noch nie gesehen hab. Kenne die nur aus Messing. :schulterzuck:



    Vielen Dank dafür. :top:

  • In Plaste kannte ich die auch noch nicht. Der 66er trägt glücklicherweise noch das orig. Messingteil. :)


    Bei Kopfschmerzen kann ich das Klagelied mitsingen...

    Seit einem in Kindertagen beim Budenbauen auf die Rübe gefallenen Feldstein (ja ich weiß, man merkt es... :lach: ) und nicht richtig ausgelegener Gehirnerschütterung habe ich auch mit dem Mist zu tun, wenn dann ziemlich heftig (insbesondere übermäßiger Stress löst das oft aus).

    Mir hilft ggf. am Allerbesten, schon bei den ersten Anzeichen eine Tablette einzuwerfen, idealerweise mit wenigstens 15min Ruhe hinterher. Leider gab es die preiswerten und sehr gut helfenden im Zuge der "Medikamentenkrise" urplötzlich nicht mehr und die angeblich 'baugleichen' Ausweichmedikamente halfen leider spürbar schlechter. Inw. bin ich bei Testsorte 3 angelangt und die helfen zumindest wieder halbwegs zufriedenstellend.


    P.S.: Vor ein paar Wo gab es auf die gewohnheitsmäßige Nachfrage völlig unerwartet mal wieder 1 Schachtel der "Richtigen". Allerdings war das bisher leider 'ne Eintagsfliege. :verwirrter:

    Die lass ich mir jetzt für den Fall liegen, wenn's mal wieder richtig dicke kommt.

    (- Entgegen den oben von einigen Usern geschilderten Erfahrungen ist es bei mir seit Impfung und 'Booster' nebst mehrmaliger Carola-Erkrankung deutlich weniger geworden, erfreulicherweise. Über einen Zusammenhang kann man freilich nur spekulieren... :schulterzuck:

  • Cluster sind keine Kopfschmerzen!

    Das ist die Hölle und ich hoffe er liest es noch! Ganz wichtig, das wäre eine Erlösung.

    Wie schreibt man eine PN? Persönliche Nachricht nehme ich mal an heißt das. Ich würde da gerne helfen :thumbup:

  • Auf den Namen klicken---> dann auf das "Männchen" links in der Leiste---> Konversation starten......


  • Wie schreibt man eine PN?

    "Konversation heißt das hier"

    Am PC müsstest du oben rechts zwischen Lupe und Glocke ein Symbol mit zwei Sprechblasen haben, mobil musst du auf dein Profilbild tippen und dann kannst du die Sprechblasen auswählen.



    MfG

    Matze



    Edit: oder so wie Tim sagt ;)

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze ()

  • Hm, liest sich aber (u.v.a.) hier zumindest völlig anders:

    Clusterkopfschmerzen: Ursachen und Therapie

    Und wenn ich mir das so durchlese hab ich was in der Art wohl auch... :/

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Bevor ich anfange, hier im Forum über meine vorhandenen, nicht vorhandenen oder mir von Dritten angedichteten Krankheiten zu fabulieren, reserviere ich mir einen Platz im Pflegeheim.


    Und bis dahin versuche ich, es nicht so zu machen wie früher die ganzen alten Tanten auf Familienfeiern, die schon bei der Begrüßung ihre Krankheiten zelebrierten und bis zur Verabschiedung nicht aufhörten. Nur unterbrochen von kannenweise Kaffee, schweren Süßspeisen, Torte, Kuchen und üppigem Abendessen.


    Was man da alles zu hören bekam...

    Offene Beine mit 5-Mark-Stück-großen Löchern (die dazugehörigen Verbandsmaterialien waren unterhalb des Rocksaumes meist gut zu erkennen), Diabetes, Herzbeschwerden, Magenkrebs - das volle Programm und immer so blumig illustriert wie möglich.


    Vielleicht ginge das ja als frühkindliches Trauma durch, bei mir... :grinser: :grinser:

  • Wie so oft ein "Verständigungsproblem" mit dem geschriebenen Wort.

    Der Eine schreibt: das sind keine Kopfschmerzen....der Andere denkt...hä wieso jetzt doch nicht und googelt sich durchs Netz um das Gegenteil zu beweisen.


    Und dabei meinte der Eine nur....es sind keine Kopfschmerzen im klassischen Sinne die jeder ab und an mal hat und in der Regel mit einer Tablette sich davon befreien kann.


    Es ist wie z.B. die Trigeminusneuralgie einfach ein besondere Form des "Kopfschmerzes" und bedarf als erstes der gezielten und genauen Anamnese damit es auch als das was es ist diagnostiziert werden kann und am Ende dann entsprechend therapiert werden kann.


    Von ergoogelten Eigendiagnosen ala: sowas in der Art hab ich wohl auch.....

    ...sollte man tunlichst Abstand nehmen und das den Fachleuten überlassen.

    Manchmal braucht es dafür u.U. auch zwei oder drei "Meinungen" bis man die richtige Diagnose hat.

    Tendenzen erfassen...ja kann man selber machen, aber der (Fach)Arzt hat nicht umsonst mehrere Jahre studiert. Dem eine 5 Minuten Schnelldiagnose per Internet gegenüber zu stellen ist zumindest fragwürdig.


    Insofern sollten sich bei sowas eher nur diejeingen austauschen, bei denen die Diagnose fachgerecht, gesichert erfasst und attestiert wurde und die bestenfalls auch schon entsprechend therapiert werden. Oder eben auch die, die durch Ausbildung/Beruf das Fachwissen haben.

  • Als es noch ging, habe ich bei Stiftung Warentest eine Hausstaubanalyse machen lassen.

    Das Ergebnis war schon erschreckend.

    Ein Arbeitsmediziner konnte dann eine Verbindung zu einer der Substanzen feststellen.

    Glücklicherweise gehörte sie zu denen, die zu eliminieren gingen.

    Nun habe ich gut Ruhe.

    Auch bei dem ganzen Zeug was den Nahrungsmitteln beigemischt wird,

    auch die, die nicht deklariert werden müssen,

    würde ich meinen, gibt es eine Gefahr für Nebenwirkungen diverser Art.

    Ich bin überrascht, wie viele hier betroffen sind und alles Männer.

    Der landläufigen Meinung ist es doch ein Frauenproblem mit den Kopfschmerzen.

  • Auch bei dem ganzen Zeug was den Nahrungsmitteln beigemischt wird,

    auch die, die nicht deklariert werden müssen,


    Was denn zum Beispiel?

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Z.B. gewisse "Behandlungsmittel" im Mehl, die so manche Leute nicht vertragen...


    Atomino. Richtig - und dabei (mit den Kopfschmerzen) wird etwas verharmlost, was viele regelmäßig mehr oder minder aus der Bahn wirft...


    Tim : Unbestritten ist das so und schon beim Schreiben musste ich ein wenig dasselbe denken, was Anne so überdeutlich illustriert hat, hab eigentlich auch kaum eine andere Reaktion erwartet... :grinser:  :top:


    Aber: so selten ist es wiederum nicht, dass man die (fast immer unter Zeitdruck stehenden/nicht selten völlig überlasteten) Mediziner erst ein bisschen 'anstupsen' muss, um keine 0-8-15 -Diagnose zu bekommen. Und da kann etwas Eigenrecherche durchaus nützlich sein, der hypochobdrischen Gefahren sollte man sich dabei freilich bewusst sein. :zwinkerer:


    Im Bekanntenkreis gab es da jedenfalls schon so einige 'Vorgänge' mit krassen Fehldiagnosen und ganz persönlich wurde ich mal 3 Wo mit verschiedenen Antibiotika vollgestopft, ehe - erst auf meine 'Anregung' hin - endlich mal ein Labortest gemacht und schließlich eine virale Ursache festgestellt wurde... :verwirrter:

    ...bis dahin versuche ich, es nicht so zu machen wie früher die ganzen alten Tanten auf Familienfeiern, ....


    Was man da alles zu hören bekam...


    Vielleicht ginge das ja als frühkindliches Trauma durch, bei mir... :grinser: :grinser:

    Fast jeder empfindet das wohl in jüngeren Jahren so und schüttelt den Kopf über die 'rumjammernden Alten' :zwinkerer:

    - bis dann die eigenen Zipperlein doch mehr und unweigerlich irgrndwann eben doch ein ( Gesprächs-) Thema werden. Früher oder später erwischt uns das alle... :lach:

    Denn - wie titelte schon der selige J. Fuchsberger so treffend:

    "Altwerden ist nichts für Feiglinge"

    Da hatte er wohl recht - und drüber reden scheint wohl zu helfen... :zwinkerer:

  • oder prima triggern...


    Anekdote auf Arbeit, besagter Patient, der bei anfangenem Cluster sofort Sauerstoff bekam (war das einzige, was wirklich half), ein Mitarbeiter fummelte da mit frisch und fettig eingecremten Pfoten am Ventil. Mein Hinweis, das bitte zu unterlassen, wurde erst abwertend abgetan, bis ich auf yt mal kurz ein Video zur Erklärung laufen gelassen habe. Danach waren die Pfoten immer trocken....

  • die Trigeminusneuralgie

    Meine Heißgeliebte nennt dieser Nervus ihre römische Feldherr, wo es leider kein Arminiustabletten dagegen gibt.


    Mein Arzt stimme ich meist milde, damit ich beim Hereintreten etwas sage wie: "Laut Doktor Google musste ich schon halb tot sein, aber da ich lieber lebe, geh' ich lieber zu 'ne echte Sachverständige."

  • Aber: so selten ist es wiederum nicht, dass man die (fast immer unter Zeitdruck stehenden/nicht selten völlig überlasteten) Mediziner erst ein bisschen 'anstupsen' muss, um keine 0-8-15 -Diagnose zu bekommen.

    Das ist aber auch wieder so eine wischiwaschi Aussage.

    Was bedeutet: so selten ist es wiederum nicht ?

    Jeder 2.; 3; oder 1 von 10...20...100?


    0815 Diagnosen bekommen auch manchmal diejenigen, die nicht in Lage sind ihr Aua adäquat zu beschreiben. :zwinkerer: