Was macht ihr denn gerade?

  • Da haste ja klasse Wetter gehabt :thumbup: Als ich vergangene Woche mit Familie da oben war.....lag da Schnee :D

  • Fichtelberg, wunderschön bei den Wetter, war leider das letzte mal zu DDR Zeiten da

  • Lustigerweise wird dieses US-Gedöns im Westen (zumindest in meiner Region) weit weniger praktiziert als im Osten... Da gibts nämlich den St.-Martin und man singt für Süßkram und labert nicht debil von "süßem oder saurem"... :rolleyes:


    Bei mir war gestern Saisonende. Danke für 4000 km fast reibungsloser Fahrt :love:



    Nun darf er wieder.



    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin

  • Da steht aber auch St. vor dem Martin.


    Das kann hier vermutlich überhaupt keiner lesen.....


    Ich halte mich da raus.... ich halte von beiden "Bräuchen" nicht viel. Wenn wir jetzt noch Fasching und den Karneval los werden, wirds ruhiger....

  • Was ist mit Steve Martin :D
    Bei uns gab es gestern nichts fürs Gehecke, nichtmal überlagerte Süßigkeiten...

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Feststellen, das die Gutwettersaison langsam zu Ende ist....


    letzte Ausfahrt am So abend....

  • @Mossi fehlt da der Keder im Gummi?????


    Geiles Bild, habe es mir gleich mal als Hintergrund einverleibt :thumbsup:

  • Der Keder ist schwarz und lauert im Gummi....

  • Hallo,


    Heute die Autos eingelagert. Am E-Auto und dem Winter AX ein paar Winterreifen montiert.


    Die Ente und den Sommer AX getankt und warm gefahren und eingelagert.

  • Tja für den kleinen ist es nun auch für dieses Jahr vorbei, hab ihn auch gleich sein Schlafpyjama angezogen :) Gestern nochmal bei dem schönen Wetter eine Ausfahrt gemacht, leider spinnte dann das Zündschluss komplett und sprang dann nur noch durch an einem anschieben/Berg runter rollen an war zum Glück nur 1km von Zuhausen entfernt, ist dann wohl eine Winter Arbeit mit dem Zündschluss. Wusste von dem Defekt schon aber das genau zur letzten Ausfahrt dann komplett nicht mehr ging ist ein wenig ärgerlich.


  • Vergaser aufgebohrt nach Anleitung von @FelixBRB (Benzinhahn aufbohren)
    Ich habs nur Freihand gemacht. Ohne Schraubstock. Also wirklich Freihand. Benzinhahn in die eine Hand, Bohrmaschine in die Andere :D
    Alle Löcher sind auf 5mm aufgebohrt. Bin auch nirgendwo durchgebrochen. Werde die Löcher noch entgraden.



    Als Steigröhrchen kommt, wie in der Anleitung auch, ein 5mm Messingrohr rein.
    Bevor ich versuche die alten Anschlüsse aufzubohren, benutze ich direkt neue Ringnippel mit 8mm Anschluss. Dazu noch ein 8mm Benzinschlauch und fertsch.

  • Es freut mich, dass dich mein Beitrag inspiriert hat, aber ich sehe da keinen Vergaser auf den Bildern. ;)


    Wie hast du die Dichtung aufgebohrt? Da vernünftige Löcher reinzubekommen fand ich die größte Herausforderung.


    Gruß, Felix

  • Da wollte Ich wohl gestern wieder alles auf einmal machen...


    Neue Dichtungen habe Ich noch nicht. Wollte erst einmal testen, ob Ich den Benzinhahn überhaupt ohne Schäden aufgebohrt bekomme auf diese primitive Art.
    Kann aber an der alten Dichtung ein bisschen rumtesten.
    Werde es mit einer Lochzange versuchen. Falls das nicht das gewünschte Ergebnis liefert, mache ich es genau so wie du mit Plexiglas.

  • Ich hatte versucht die Löcher zu stanzen. Dazu hatte ich mir ein sehr hochwertiges Stanzeisen aus unerer Werkstatt auf Arbeit ausgeliehen. Das hat leider überhaupt nicht funktioniert. Der Gummi verformt sich beim Stanzen so sehr, dass die Löcher eher oval statt rund werden. Ich vermute eine Lochzange wird da nicht besser sein.

  • versuch es mal zusammen mit einer Dreh Bewegung dann sollte es besser werden.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Für die Institutsgruppe einkaufen...


    Labberbrötchen, Würstchen, Sandwich"brot"... Ist eine Veranstaltung zur US-Wahl geplant mit ca. 250 Leuten :)


    Die Alten sagen, nichts im Leben ist for free
    Ich will’s nicht glauben
    Seh da drin kein’ Sinn
    Ich bin so high wie nie

    Türen aus Glas
    Sehen mich kommen
    Machen sich auf

    Slideshow
    Slideshow

    Und da steht sie
    Dieses sweete Thing
    Die Verkäuferin
    Ja ja
    Die Verkäuferin