Was macht ihr denn gerade?

  • könnte man da nicht eine schraube reindrehen?

  • Diese Gewinde sind sowieso im Eimer. Weil die Befestigungsschrauben mit mehreren Gängen in den Achskörper ragen und dort stark anrosten, zerstört man beim Rausdrehen eben diese M8 in den Platten.
    Also lasse ich die offen, zusätzliche Ablauf- und Belüftungslöcher im Bad, und mache die Gewinde am Ende neu.

  • Selbst wenn die Gewinde in Ordnung wären...


    Gewindeschneider durch und das Gewinde ist wieder gängig.

  • @ pinokio
    Die sitzt nach der Verzinkung bombenfest,sodas man die in der Regel nicht mehr heraus bekommt.


    @ Hegautrabi Habe erst eimal gegoogelt, was Du meinst - die Dinger bekommst Du hinterher wieder heraus ?


    @ heckman Gut,das könnte hinhauen !


    @ Wünsch
    Ich habe es schon gehabt,das M 6 Gewinde völlig mit Zink voll waren. Dann wurde neu gebohrt, und man hatte M 6 " mehrgängig "
    weil man den erste Gang nicht getroffen hat. Das ist schon ärgerlich !

  • Die Löcher der Nachsteller machste ja auch kurz warm wie Steffen meinte und bläst mit der Flamme den Zink fix weg.


    Noch zum Thema
    Genug für heute ;)

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Das mit dem Entfernen ist auch so 'ne Sache: Die Zinkschicht besteht nicht nur aus reinem Zink, das ist nämlich nur ganz oben. Hauptsächlich legiert sich der Grundwerkstoff im "Kessel" mit dem Zink zu eine Zink-Eisen-Legierung. 2/3 geht das ins Material, 1/3 nach außen, ganz grob gesagt.
    Warum sollte galvanisch Zink nicht gehen? Wofür gibt es Abdeckstopfen?!


    Wegen oben erwähntem Vorgang ist das Feuerverzinken auch extrem korrosionsschützend, was mit galv. Zink kaum zu vergleichen ist.


    Gruß
    Marius

  • Hallo


    ich hatte im Beruf förder Zentrum einen Dozenten ,mit dem ich über Trabis gredet hab einen angeboten.Mein Nachbar und Mitglied von der Jugend Feuerwehr hat geagt das er einen verkaufen möcht.Eine Gletscherblauen Kombi. Der Dozent(Kommt aus Mecklin Burg) wollte sofort einen Haben. Dem sind die Kindheits Erinnerungen hoch gekommen oder sowas.Jeden falls hat Er ihn gekauft und jetzt ist unsere Gemeinde wieder größer.

  • Ich archiviere weiter Literatur, muss ich mir mal angewöhnen, wenn was neues dazu kommt. Aber schon ein tolles Gefühl, wenn man kurz hintereinander die ersten Betriebsanleitungen vom Wartburg 1000 (353), Trabant 601 und ZT300 in den Händen hält :thumbup: (Angebermodus Stufe 2: und danach die vom Wartburg 1300 - mit 5-Gang und so)


    Nur die Letzte vom P601 - die fehlt mir noch...

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Ich glaub da hat sich ein Lagerkäfig oder so gelöst.... Es ist im vierten Gang passiert da hat es beim Gas geben einen Ruck gegeben und vor schreck habe ich dann sofort das Gas weg genommen und bin ausgerollt. Dann geschaut und den Motor angehört und nix gesehen. Vorsichtig ca. noch 1km bis heime und da heulte das Getriebe im Schiebebetrieb und wenn ich wieder vorsichtig Gas gab, war es wieder weg. Daheim auf den Parkplatz gestellt und dann wollte ich nochmal kurz rückwärts und dann sah ich schon die Pfütze....
    Dabei wollte ich ihn heute noch waschen und einwintern :(


    Danke das du mir schon so schnell helfen kannst mit einem neuen Getriebe. :)

  • Nachdem wir der verstorbenen Katze eine standesgemäße Ruhestätte eingerichtet haben (tut immer noch weh, Lebewesen sind doch was anderes als Autos)

    war mir ab dem dritten Tag klar:
    ein Leben ohne Katze ist möglich aber sinnlos und ich habe spontan Ebay Kleinanzeigen angeworfen (wenn man nach einer zweistelligen Jahreszahl nach der Arbeit in eine Wohnung kommt in der KEIN Lebewesen einenn anspringt.....das geht einfach nicht).


    Also begrüßen wir ab heute unser neues Familienmitglied Hannah (gibt leider keinen Smiley mit einem lachendem und einem weinendem Auge).


    Ist ne Campingplatzkatze, 5 Monate alt und musste dort weg. Also bevor sie ins Heim kommt oder jemand sie holt der mit Katzen nicht umgehen kann...... :D

  • Mein Beileid noch.



    Aber ich finds toll, dass du ner streunenden Miez ein neues Zuhause gibst und ihr das Tierheim oder gar schlimmeres ersparst:thumbup: Das ist ja ne ganz hübsche.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Streunerkatze wars nur zum Teil, sie ist dort zur Welt gekommen und wurde gefüttert. Die Frau, die ihr und den Geschwistern Futter besorgt hat, hat sich auch um die erste Impfung gekümmert....war blöd mit ihr übers Geld zu reden aber mehr als die Hälfte wollte sie nicht haben.
    Jetzt liegt sie auf der Couch und lässt sichs gut gehen....und das schon am ersten Tag.


    Ich kämpfe immer noch mit mir ihr schüchternes Schwesterchen zu holen aber zwei Katzen sind auch doppelte Kosten. Das Futter ist das wenigste....

  • Wow, das ist aber wirklich eine liebevolle Ruhestätte ... zumal wenn man sich vorstellt, daß manch Mensch das nicht bekommt. Ich muß gestehen, unsere Tiere werden nur "normal" begraben, aber das Herz hängt trotzdem genau so dran.


    Und die nächste gute Tat ist schon vollbracht, indem der nächste Untermieter ein schönes Leben bekommt :top:

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")