Oldtimermarkt Dresden Alberthafen - Auf geht's
Beiträge von Trabifant
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Rückfahrt Neustadt in Sachsen nach Dippoldiswalde.
Plötzlich ruckelt es...und nach ein paar Metern bleibe ich stehen. Nach ca 1 Min springt Motor wieder an...200m gefahren, Motor aus usw...Schuld war ein Monsterflusen in der Düse...der war so groß, dass ich wohl mal Schlauch aufwärts bis zum Tank sauber machen muss. Ich vermute, Filter und Tank brauchen mal dringend ne Reinigung....
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Heute nicht gefunden, aber werd mir das Teil übers Netz kaufen.
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Wieder zurück und das Wetter hat zum Glück mitgespielt...auch wenn einige verdammt dunkle Wolken unterwegs waren.
Hab da mal eine Frage an euch bezüglich einem Bauteil, was ich bis dato noch nicht kannte, eine Art Abgasablenkung nach unten?
Und wo kann man sowas, wenn möglich, kaufen?
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Gibt es denn eine Info bezüglich Ausfahrtsziel und angepeilter Zeit?
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Ja, mein Hänger ist auch einen Monat drüber...beim TÜV...und nä Woche wird er begutachtet
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Was ist das für ein Auto? Und wo hast du gestanden? Frauenparkplatz, Behindertenparkplatz, oder dieverse Aufkleber am Auto?
Einfach so macht sich keiner die Mühe, mit EDDING auf dein Auto zu schreiben.
Hässliche Kratzer ok, das geht schnell, aber einen Edding auspacken bedeutet, da wollte jemand dein Auto nicht direkt beschädigen. Kannst ja noch "froh" sein
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Da wächst mein Gras im Garten besser...und mein Rasen auch :-)))
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Mein Hänger ist auch nächsten Monat fällig
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Durfte gerade die Landstraße genießen. Mit ca 50 km/h
Kerzenstecker, kein halbes Jahr alt, war defekt bzw lief nach Lust und Laune oder auch nicht. Aber dank Steffen in Glashütte ( der wohl grad auf dem Sprung war:-) ) könnte ich mit neuem Stecker die 200m nach Hause fahren, innerorts mit 60
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Wenn es nur darum ginge, hätte ich alleine schon 3 Leite an der Hand, die Selbständig sind und praktisch immer erreichbar sind, wie sie selber angeboten haben. Aber DARAN wirds nicht scheitern
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Ich schaus mir auch gleich an
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Ich war heute auf einer Tagung
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Für die Koppeln gibt es ein eigenes Forum
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Sehe ich 100% genauso, mittlerweile.
Hätte zwar auch anders laufen können, aber ich werde jetzt mal 2 Monate warten. Wenn dann wirklich alles tot sein sollte, nehme ich Kontakt mit den verdächtigen Händlern, Sponsoren und Lizenzgebern auf. Das war so ähnlich mal mein Job, besonders Händler haben ja oft auch einen Nutzen daraus, und wenn dann noch für die IFA-Community was positives bei rauskommt, wird es klappen.
An dieser Stelle muss ich natürlich Jörg auch mal danken, immerhin, 9 Jahre sind dann doch ein ganzes Stück Arbeit gewesen.Würde mich, sollt es denn vorher nicht andere Lösungen geben, die ich beobachten werde, wäre natürlich die Mithilfe seitens Admins der Foren(Wartburg, Pappe etc.) von nutzen, um das Projekt neu zu bewerben.
Jörg: Heb wenigstens die Telefonnummer auf, die kaufe ich dir notfalls auch ab. Der Aufwand, die alte Nummer im Netz "verschwinden" zu lassen, ist größer, als alles andere... -
Viel Geld kann man da reinstecken
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Es gibt -entschuldigt meine Ausdrucksweise- mindestens genauso viele dumme Ossis wie Wessis.
Und das wird so auch noch mindestens 20 Jahre bleiben, dann sind die "alten" langsam zu alt, die jungen werden sich langsam neutralisieren, was das Ost-West-Denken angeht.
Aber ich finde es geht schon ein Trend dahin, dass vor allem die Trabant/Ostautoszene auch im Westen extrem stark wird. Mag auch sein, dass so langsam der Trabant/Wartburg als attraktive Wertanlage gesehen wird.
Ist bei Schwalbe und Co. schon seit Jahren so. Verkauft mal in München eine Schwalbe in gutem Zustand, da kann man reich werden...
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Ich bin auch immer der Meinung, dass der Trabant ein natürlich altes Auto ist, was das Fahren angeht. Vom Unterhalt her ist er wirklich günstig, vorausgesetzt, er wird gepflegt. Allerdings hunderte Kilometer in den Urlaub fahren, nein danke. Dafür nehme ich dann doch lieber ein modernes Auto. Aber ich nutze ihn fast täglich für Fahrten im Umkreis von 30 km
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