Was macht ihr denn gerade?

  • Mein Rema cornet hat auch ein spitzen klang, da können sich manche modernen teile eine Scheibe abschneiden.

  • Du bist doch schon im Ausland, in Bayern...


    was machste denn da ?


    Das 24 Stunden rennen von Spa francochamps . 24 stunden fahren 2cvs mit 200 PS im kreis :) .


    2cvs mein zweites Hobby neben dem Trabant.

  • Ich habe gerade den Gletscherblauen Trabant ( den ich bei der Werkstattübernahme mit übernommen hatte ) ausgeliefert. Die Frau hat sich ehrlich gefreut, ich habe Ihr nochmal alles erklärt am Trabi, dann waren wir gemeinsam bei der Tanke zum Spritnachfüllen. Und zum Schluß noch ein schönes Auslieferungsfoto geschossen vor der Werkstatt.


    Die Frau hatte damals noch ( im Februar 1989 ) einen Trabant bei IFA bestellt, doch kam es nie zu einer Benachrichtigung das Sie Ihren neuen Trabi abholen darf. Naja jetzt hat Sie sich halt nach über 26 Jahren einen gebrauchten gekauft, der zufällig auch aus Februar 1989 ist. So kann es gehen.


    Jetzt will ich aber endlich wieder an meinem Papyrusweißen Trabi weiterkommen, damit wir dann gemeinsame Ausfahrten unternehmen können.


    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Ich bereite momentan die tschechische Achse für mein Winterauto vor.
    Bebilderte Story folgt demnächst

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Nachdem ich letztes Jahr zum 2ten mal in persona auf Schalke war schau ich jetzt die wahrscheinlich letzte Ausführung vom StockCar

  • Also ich Stapel immernoch Holz in meine Garage , aber ich habe festgestellt das man in einer Pennertonne alles verbrennen kann was man nich mehr braucht. , vor allem wenn's dunkel is...... :D


    Blechtonne war die erste Anschaffung beim Hausbau... :whistling:^^

  • Die Frau hatte damals noch ( im Februar 1989 ) einen Trabant bei IFA bestellt, doch kam es nie zu einer Benachrichtigung das Sie Ihren neuen Trabi abholen darf. Naja jetzt hat Sie sich halt nach über 26 Jahren einen gebrauchten gekauft, der zufällig auch aus Februar 1989 ist.


    Na das lässt ja hoffen! Meine Eltern haben 1974 einen Polski-Fiat bestellt und bis heute nicht erhalten. Von meiner 1987er Lada-Bestellung habe ich auch schon länger nichts mehr gehört. Storniert wurden beide Bestellungen nie. Mal gucken, was passiert ;)


    Im Übrigen hätte ich von dir, lieber Ralle nicht gedacht, dass du so unseriöse Geschäfte machst ;). Ende der 1980er Jahre betrug die Wartezeit auf einen Trabant ca. 12 - 15 Jahre. Damit hast du der Dame also ein völlig veraltetes Fahrzeug untergejubelt. In der DDR war es üblich, dass man irgendwann irgendein Fahrzeug bestellte, und dann, wenn man dran war, sich für eine konkrete aktuell produzierte Variante entscheiden konnte. Von daher hättest du sowohl der Dame als auch deinem Ruf (gerade als selbständiger Werkstattinhaber) einen großen Gefallen getan, wenn du ihr einen Trabant zwischen Baujahr 2001 und 2004 verkauft hättest.


    Gruß Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Ja, bei uns muß auch noch eine Wartburg- und eine Lada-Bestellung offen sein. Die Bestellscheine kullern garantiert noch irgendwo rum.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Kenn ich, bekomme auch immer Urlaubs Fotos.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Gerade noch mal eine kleine Tour gemacht, mal sehen, wann ich das nächste Mal dazu kommen werde :)



  • Na das lässt ja hoffen! Meine Eltern haben 1974 einen Polski-Fiat bestellt und bis heute nicht erhalten. Von meiner 1987er Lada-Bestellung habe ich auch schon länger nichts mehr gehört. Storniert wurden beide Bestellungen nie. Mal gucken, was passiert ;)


    Im Übrigen hätte ich von dir, lieber Ralle nicht gedacht, dass du so unseriöse Geschäfte machst ;). Ende der 1980er Jahre betrug die Wartezeit auf einen Trabant ca. 12 - 15 Jahre. Damit hast du der Dame also ein völlig veraltetes Fahrzeug untergejubelt. In der DDR war es üblich, dass man irgendwann irgendein Fahrzeug bestellte, und dann, wenn man dran war, sich für eine konkrete aktuell produzierte Variante entscheiden konnte. Von daher hättest du sowohl der Dame als auch deinem Ruf (gerade als selbständiger Werkstattinhaber) einen großen Gefallen getan, wenn du ihr einen Trabant zwischen Baujahr 2001 und 2004 verkauft hättest.


    Gruß Steffen


    verdammt, da habe ich doch nen Fehler gemacht. Aber ich hatte ja keinen 2004er mehr, hihi. Damals hatte man der Kundin gesagt, 13 Jahre würde es dauern, bis sie den Trabi geliefert bekommt, das hab ich doch glatt um das doppelte überzogen. Mache ich nie wieder, versprochen.


    Ralph

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • Hallo


    Das enten rennen war geil. Aufs 2cv rennen ist ein Trabant gekommen mit der aufschrifft "Citroen 2cv".Die leute aus Belgien haben gar nich gewusst das Citroen ürgent wan mal eine eckige Ente mit Zweitaktmotor :D .Der Trabant ist ihn der 6 Runde zusammengebrochen (Überhitzt).Er ist zum schluss letzter geworden.

  • Der Trabant ist ihn der 6 Runde zusammengebrochen (Überhitzt).Er ist zum schluss letzter geworden.


    schorschi !! so baust du dir hier aber kein vertrauen auf und du brauchst dich nicht zu wundern das dich dann keiner ERNST nimmt :thumbdown: