Was macht ihr denn gerade?

  • Ich hab die alle weg gehauen, da ich keine brauche.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ich ärger mich gerade wieder über die sinnlosen Wagen dieses Jahrtausends!
    Überall Kabel! Überall hängt irgend ne Chice, die irgendwas misst! Frohe Fehlersuche! :meckerkop:


    Ich mein, mein alter Schwabe ist auch schon sehr messfreudig. Aber da quittiert auch nach 25 Jahren nich alle Nase lang was anderes den Dienst. Bei Wolfsburgern ist scheinbar nach zehn Jahren die Sollverschleißgrenze erreicht. Das war früher auch mal anders.


    Ich bleib dabei. Vertrau keinem Auto, das nach 90 gebaut wurde! :tkopf: Nur noch Überraschungseier!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Was Museums reife Werkstatt bzw. Maschinen angeht kann ich auch was beitragen^^


    Man fühlt sich wie in einer anderen zeit bei der Arbeit mit den Maschinen.=)


    Sehr schön. Absolut :D . Hier in der Nähe gibts nen Kolben Spezialisten bei dem ist auch alles 60+ Jahre zurück. Das ist wie eine Zeitreise. Und alles funktioniert natürlich.



    Das ist übrigens Miss Piggy. Es war ansich absolut nicht geplant die Werkstatteinrichtung zu Restaurieren. Aber besser jetzt die Arschbacken zusammenkeifen und das alte Zeug aufarbeiten als teuer Neukaufen. Kompressor ist wohl mit ner Moped restauration vergleichbar. Das hab ich echt nicht bedacht.
    Und Schweiß- und Richttisch haben wir heut auch abgeholt.

  • nö. dieses Jahr Massenweise gefunden.kann schon keine mehr essen.
    Rügen, Dübener Heide.. alles voll gewesen.



    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Hier passt auch der Forst schon auf, dass die Leute nicht mehr mitnehmen, als erlaubt!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • @heckman


    Tröste dich, bei uns siehts auch mau aus mit Pilzen. Wir hoffen ja, daß durch den Regen der letzten Tage und das relativ warme Wetter noch was nachkommt.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Ich habe hier auch einen ganzen 20'er Kasten stehen :thumbsup:

  • Mich freuen und ärgern...nach dem großen Umzug.


    Trabi steht endlich in der eigenen Garage, alle Teile im Keller (z.Zt. unsortiert || ), Energy Sachsen, MDR Jump und PSR hab ich jetzt auch im Keller, Küche endlich fertiggebaut und der ganze Rest kommt im Winter. Meine lädierte Schulter bessert sich auch langsam.
    Eigentlich alles Bestens
    ....wenn da nicht der frisch entdeckte Leistenbruch wäre. So ein Dreck, es gibt nichts schlimmeres als handlungsunfähig seine Arbeit anschauen zu müssen.....den SCH.... hatte ich schon mal.


    Dazu 239 ungelesene Threads und 98 neue Bilder im Forum....ich setzt mich jetzt im Nieselregen auf die Terrasse und trink ein Bier. Schnauze voll.

  • Auf der Peißnitz stehen ein paar... aber die würd ich eher nicht essen :D


    na da sind doch nur Hunde unterwegs, wie sollen die da denn schmecken ?(

  • Genüsslich ein Bier trinken.


    Nachdem ich ja gestern in Zwickau zum Tag des Automobilbauers war und Abends beim nach Hause fahren die Ladekontrolllampe einfach nicht ausgehen wollte, stand heute Lima wechsel auf dem Plan.
    Beim nach hause fahren gestern wurde es immer dunkler und dunkler. Der Herr Wünsch, der vor mir fuhr, war mit der Königin zum Schluss reichlich heller als ich...


    Hatte heute erst versucht, nur den Regler zu
    tauschen. Hatte aber nichts gebracht.
    Hab mir dann ne andere Lima eingebaut.
    Jetzt geht's hoffentlich wieder 24 Jahre ;) .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Ich trink nachher auch noch genüsslich mein Hasentöter. :-)


    Limawechsel bzw. Reglertausch steht mir auch noch bevor, grad bzgl. der Sache mit dem Radio, wo selbst Fachleute die Stirn runzeln, warum bei hoher Drehzahl die Lautstärke gegen null fährt und im Standgas aber wieder alles normal ist. Reicht schon aus im Fahrbetrieb nur das Gaspedal anzutippen, sodass es leiser wird und leicht knirschelt.

  • Ich schätze mal es wird nur an der Lima bzw. der leeren Batterie gelegen haben. Dann will der Anlasser auch nicht mehr und klingt beim Startvorgang genauso, als wenn er kaputt wäre. Dieses Phänomen kenne ich zur Genüge vom Schrauben. Aber ich bin nicht Herr Lotze, obwohl auch blond und Bier trinkend. ;-)

  • Ja, Batterie war schon zu schwach fürn Anlasser. Und das schon in Chemnitz....

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:


  • na da sind doch nur Hunde unterwegs, wie sollen die da denn schmecken ?(


    Ich würde sagen.... salzig? ^^ Aber mit Hundescheiße gehts auf der Peißnitz doch eigentlich... Da ist der Stadtpark in Einbeck verminter. Und der ist seeeehr viel kleiner.

  • @areasunshine das kenne ich .... Nur wäre mir ein Leistenbruch lieber



    Ich trink nachher auch noch genüsslich mein Hasentöter. :-)


    Leider mussten wir die selbe Plöre heute runter würgen da es nichts anderes gab. Mein Herz schlägt ja eher für Nischen-Bier....


    Jetzt schau ich meine Lieblingsfolge Columbo: (Schwanengesang)

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.