Was macht ihr denn gerade?

  • Ein Nußbaum ist mMn. auf Dauer viel praktischer als ein Pool.


    Der verschafft einem Abkühlung - auch ohne viel Wasser und Chemie.


    Ich möchte meinen Nußbaum jedenfalls nicht mehr missen.

  • Nö, mit Kirschbaum hab ich schon Erfahrung....nie wieder Kirsche oder Nuss ausbuddeln.
    Hier ist alles ringsherum so zugewachsen da fällt der Baum nicht wirklich auf und mit Chemie imPool halt ich mich zurück und suche deswegen noch eine Sandfilteranlage.


    Notiz für den Rest meines Lebens: Baum fällen ja, Dreck wegräumen und Wurzeln ausbuddeln nie wieder

  • Heute ein neues (gebrauchtes) Auto gekauft. Der Trabant wird jetzt nur noch von 04-10 angemeldet.Der grund war das ich mit meinen Arbeitssachen (Stuckateur) nicht mehr im Trabant fahren will,dafür ist er mir zu schade.Der neue ist ein Suzuki Wagon R+ und der reicht voll und ganz um auf Baustellen zu fahren.

  • bei Schraube kenn ich mich nicht aus, aber das ist absolut dem Baujahr geschuldet und den Menschen, die schon die blühenden Lanschaften gesehen haben und dabei den später blühenden Rost in so einem (billigen) Auto vergessen haben.
    Die Garagenfirmen und wirklichen Karosseriefachbetriebe für Hohlraumkonservierung und Unterbodenpflege hatten auf einmal keine Kunden mehr, und haben dann andere Standbeine versucht auf den Boden zu bringen. Der "Westwagen" braucht das ja nicht. Das Erwachen vieler kam erst später, als Dekra und TÜV die Menschen auf den Boden der Wirklichkeit und des Trennungsschmerzes zurückholten.
    Das ist sicher nur eine der vielen Erfahrungen, die manche Leute ohne Realitätssinn machen mußten. und Ihr kämpft heute damit.
    Macha

  • Meinem Braunen an Karfreitag die aufgerichtete Feder zurückgegeben. Inkl. Schrauben aus der Galvanik und einem frisch spritzverzinkten NSD.

  • HU für Trabi, Qek und HP war fällig.... gestern abgegeben, heute abgeholt... alles bestanden :)
    Saison kann beginnen...

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Heute meine Nummernschilder für den Trabant und den Suzuki abgeholt und beim Trabant war auch ein grüner Aufkleber wie beim Suzuki dabei. Habe es meinen Versicherungsmenschen gesagt und er meinte das hat das Landratsamt ausgestellt und die sagten das es passt. ?(

  • Pfuschbeseitigung. Was manche so mit ihrem Vergaser machen, schon endgeil. Leerlauf mit dem Gaszug "justiert", Gestänge Luftsteuerventil falsch rum, Düsen zerwürgt etc. Das dem das überhaupt noch Spaß gemacht hat, mit der Kiste zu fahren....

  • Sommerräder auf den Alltagspanzer geschraubt und den guten 601 vor die Tür geholt. Werd den mal das Wochenende bisschen bewegen.
    Jetz Kameraequipment bestellt.. Nich nur Trabant als Hobby macht die Börse leer ||

  • Gerade von der Rolandrallye zurück, total Ausfall bei den 3 Pappen. Schade.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Wuste ich nicht das du so etwas magst.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Mich freuen, daß gestern nach einem kompletten Tag mit der Motorsäge das meiste Holz auf Ofenlänge geschnitten und umgelagert wurde - 'raus aus dem noch zu sanierenden, zukünftigen Garagentrakt, hinein in den übergangsweise aufgestellten Holz-Carport.
    Das kleine Fichtenmoped hat seine Bewährungsprobe damit bestanden - hat ganz schön Biß.


    Zur Belohnung gab's am Ende das hier:



    Sollte ich mir wieder mal ein Haus kaufen, dann nur eins, bei dem auch wieder das komplette Erdgeschoß deckenhoch voller Brennholz steckt. :D

  • Mich ärgern,
    gestern hab ich für nen Kollegen der unbedingt nach Hause fahren wollte ne Zwischenschicht übernommen. Ca 21:00 Uhr hatte ich dann alles erledigt und den Computer runtergefahren. Ich freute mich auf das Abendbierchen, und war ca 800 m vom Kraftwerksparkplatz schon weggefahren. Da kommt aus heiterem Himmel die Inspektionsleuchte, der Motor steht, und ein Warntext "Einspritzung überprüfen " wird angezeigt.
    Naja, das ganze abgekürzt erzählt, ADAC Deutschland angerufen ca 21:30, " wir schicken jemanden, kann aber 90 min dauern. etwa 23 Uhr erneut angerufen, weil jetzt durch das lustige Warnblinken die Warnmeldung " Batterie fast leer, Motor starten" kam.
    Der erste Hilfsdienst kam ca 23:30 und stellte fest, dass der Motor nicht geht. Also Rückinformation, dass nun ein Abschlepper nötig sei. Bis der da war, und das Auto auf dem Fahrzeug war es mittlerweile ca 1:15 Uhr. zwischendurch immer wieder ADAC gerufen und wegen der Übernahme des Mietfahrzeugs verhandelt. Inzwischen waren wir bei meiner Behausung hier in Brielle angekommen und ich wollt dann nur noch meine Sachen nach oben bringen und ein Bierchen öffnen. Es war inzwischen kurz vor 2:00 Uhr (der Abschlepper hatte sich verfahren und musste dadurch ne große Umwegstrecke fahren, jetzt denk ich fast, das war Absicht weil dadurch seine Firma als Mietfahrzeuggeber fungieren durfte) Der Laguna blieb erstmal auf dem Schlepper und wird in der Firma abgestellt, morgen(Montag) in eine Renaultwerkstatt in Rotterdam gebracht.
    War das der kurze und schmerzliche Abschied von meinem treuen Franzosenblech. Er hat wirklich nur am Anfang in der Garantiezeit Probleme gemacht. In den letzten Jahren hab ich regelmäßig die Durchsichten machen lassen und Werkstatthinweise beachtet. Räderwechsel, Dekratermine, das wars.
    Der Durchschnittliche Verbrauch auf 100km war auch nicht wesentlich höher als am Lebensanfang(ca 0,2 l pro 100km mehr). Öl hat er nur immer mit den Ölwechseln gebraucht. Da war kein Motorenöl nachzufüllen, der war dicht.
    Ich stand 1500 km vor der nächsten Durchsicht. Die hatte ich schon bei der KFZ Werkstatt meines Vertrauens(für Freitag) angemeldet, und nun sowas.
    Mal sehen, wie es nun weitergeht. Aus dem freien Sonntag wird wohl heute nichts werden.
    Aber die Sonne scheint schon, ich hoffe es wird ein schöner Tag.


    ich berichte Später
    Macha

  • Mein Beileid. Ich staune aber, was moderne Autos so alles mitteilen. "Batterie fast leer, Motor starten" - das klingt für mich wie Science Fiction...

  • Naja, mit Franzosenautos sollte man auch vorsichtig sein. Mein Eltern können ein Lied davon singen. Den Senić, den wir mal hatten, hatte laufenden irgendwelche Elektronikmacken (zusätzlich, zu den vier Anlassern, die der geschluckt hat).
    Die haben bei der Qualität arg nachgelassen. Der Renault 19, den meine Eltern nach der Wende hatten, war praktisch auch fast beinahe unzerstörbar...
    Wurde dann aber als zu klein angesehen, als meine Schwester kahm.
    Da sind wir dann auf den Ersten Senić umgestiegen. Der ging mal noch halbwegs, da war noch nicht so viel elektronik drin. Aber der zweite, war einfach nur ein rollendes Sparschwein.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser: