Was macht ihr denn gerade?

  • "Mach mal wenn Du mal Zeit hast". Boah wie ich diese Aussage liebe, das ist wie "wir müssen mal..." .

  • Auf Arbeit hab ich oft Zeit, dann nehme ich mir immer Kleinigkeiten mit und mache das da. Die Tage hatte mir ein Kollege was geschenkt, das hab ich eben noch fix "montiert". 😁

  • Cobi Lego Trabi

    Für sowas bin ich aus dem Alter schon raus 😜

  • Vielleicht wenn ich mal Enkel haben sollte

    Dann bauen die das zusammen, ich zeig maximal wie.

  • Eine nette Geste von dem Kollegen, finde ich in dem Fall nicht kindisch sondern sehr aufmerksam. :thumbup: Ist doch schön wenn man sich so gut kennt, respektiert und bedacht, besser als nur das ständige Gegeneinander, was heute so oft üblich ist. Einfach mal nett sein und das zeigen. Ist doch toll. :)

  • Wenn ein Bekannter auf Reisen war bekomme ich nachher manchmal auch so ein chinesischen Modelltrabant geschenkt. Und bei Gelegenheit mache ich damit Kinder wieder eine Freude.

    Der abrupte Motorschaden der dann oft folgt, ist aber keine Folge des längere Stillstands...

  • Ich glaube, dann machste was falsch. Bei mir steht nichts rum, was man mal machen "könnte". Mit sowas will ich mich gar nicht aufhalten. Irgendwann stehst du vor dem ganzen Zeug und kannst nichts mehr damit anfangen. Ich hatte auch mal mehr und habe mich davon getrennt. Andere können auch was machen.

  • Ich freue mich gerade das mit geändertem Fahrprofil im Alltag (längerer Arbeitsweg), der Verbrauch um gut 15% zurückgegangen ist und ich jetzt ohne Resvere im Schnitt statt 270-280km nun 320-330km weit komme. :)

  • Stimmt, schon aus der Stadt raus kann viel Geld sparen.

  • Die Frage ist ja nur, ob das absolut betrachtet eine Ersparnis darstellt.

  • Absolut betrachtet, bedeutet das, das man weniger Zeit für die schönen Dinge des Lebens hat.


    Ein kurzer Arbeitsweg ist durch nichts zu ersetzen, als durch einen noch kürzeren Weg!

  • Mal eben überschlagen bis zum geplanten Ruhestand, verliere ich durch den längeren Arbeitsweg bis dahin rund 80 (ganze) Tage die ich zusätzlich unterwegs bin.

    Kann ich mit leben.....

  • Die Frage ist ja nur, ob das absolut betrachtet eine Ersparnis darstellt.

    Nein, natürlich wirtschaftlich betrachtet keineswegs. Es ist eine Momentaufnahme, die aber für mich auch eine zusätzliche Lebensqualitätsteigerung darstellt, wenn ich eben am Tag nicht nur zweimal 10, sonder zweimal 25-30 Miunten Trabant fahren kann. :raser:


    Und am Ende dankt es einem auch der Motor, wenn er nicht jeden Tag nur für eine Kurzstrecke ran muss. :zwinkerer: So erreicht er viel eher die 60-100tkm, statt nur 30-50tkm.

  • Für den Verbrauch ist die Strecke offensichtlich nicht schlecht, aber dieser ständige Wechsel zwischen 30 und 60 Zonen erfordert vermutlich doch gelegentlich noch mal ein wenig intensivere Vollast - Fahrabschnitte.


    Das mut dem Arbeitsweg sehe ich ähnlich, aber lieber 15 min mehr als Montage und solche geilen Dinge.