Bild des Tages

    • Ich bin nun auch fündig geworden!
    • Danke für die Üntersrützung bei der Suche an einige hier.
    • Ist ein Universal mit Spiralfedern hinten
  • Oha!



    Das sieht ja nach einem ganzen Haufen Arbeit aus! Was solls denn werden, wenns fertig ist?




    Erkenne ich da am Bildrand eine S53?







    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ich wollte heute mit dem B1000 anfangen, aber leider steht ein Schneemann davor ^^ .

  • Nochmal der Versuch. Per Handy hat es nicht geklappt.



    Stillleben bei meinen Eltern in Brandenburg aufgenommen.


    Der Scheint zu Ostzeiten Stillgelegt worden zu sein.


  • Ist ein schmuckes Bild geworden, Steve-g2!

  • Ja. Schade um den Uni, aber das Foto ist toll. Das hat richtig Charme.





    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Das glaube ich nicht, das war vermutlich später. Damals hat man seinen Kombi nicht einfach so stillgelegt. :-)




    Das stimmt natürlich.
    Ich meinte wegen dem alten Kennzeichen. Der scheint nicht mehr wirklich zu Westzeiten gefahren zu sein. Oder?

  • Soweit ich weiß verloren die DDR-Kennzeichen am 01.01.1994 ihre Gültigkeit. Bis dahin hatte man Zeit sein Fahrzeug auf "Westbrief" umschreiben zu lassen, alles andere verlor dann schlagartig die ABE. Der kann also noch ne ganze Weile nach der Wende gerollt sein.



    Sagmal kannst du den nicht wenigstens als Teilespender da weg holen? Oder haben doe Vandalen da schon so final gewütet dass es nicht mehr lohnt?


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Edited once, last by Simsonmatze ().

  • Je nachdem, seit wann die Scheiben fehlen, kann auch das Wetter final gewütet haben.
    Jedenfalls sahen die zerwüteten Kisten aus meinen Erinnerungen ganz anders aus!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Ist leider auf nem abgesperrten Grundstück auf dem auch das Haus zerfällt. Und gut 700 km von meinem Wohnsitz entfernt. Komme da nur 2 mal im Jahr rum wenn ich meine Eltern besuche. Ist in Pohlitz bei Eisenhüttenstadt. Ich kann mich aber nàchstes mal umhören.

  • 1. 1. 1993.

  • Hallo,


    bei dem Bild fällt mir wieder auf, dass der Universal einen der schönsten Kombi-Hintern hat, seit es Autos gibt.


    Schade, dass ich "nur" eine Limousine habe. :saint:


    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Lieber nicht! Wenn Deluxe sieht, wie es um meine Hohlräume bestellt ist - nämlich immer noch nicht konserviert, gibt's nur Ärger.
    Um den Qualitäten seiner Fahrzeuge zu entsprechen, müssten sicherlich auch die Pappen runter.


    Aber wenn ihn das alles nicht abschreckt... Ist ja auch noch ein Panamagrüner, also diesen Bonus gibt's gratis.


    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Ist ja ein ähnliches Stillleben wie meins neulich Steve ;)
    Aber ein tolles Foto :thumbup: