Bild des Tages

  • Danke toni,
    Man lernt nie aus!:-)

  • Hallo,


    eine weitere Baustelle: MZ (RT) 125/3.



    Inoffiziell ist es eine /4, ein Exportmodell, das nicht verkauft oder wieder eingeführt wurde. Davon gibts nur relativ wenige.
    Es ist ein 150er Zylinder von der ES verbaut, original soll es aber ein 125er von der RT sein und genauso wird es wieder werden. Das Getriebe hingegen ist original bereits von der ES genommen worden.
    DDR-Brief und altes Kennzeichen sind vorhanden; der 150er Zylinder ist auch eingetragen. Abgesehen davon, dass ich aber nur 125er fahren darf (A1), möchte ich die Maschine schon original haben.


    Auf dem Bild wechsle ich das Getriebeöl.


    Das Motorrad ist übrigens BJ 1964, die Maschine läuft, klingt aber nicht gesund. Da ist also optisch und technisch noch viel dran zu tun.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Die MM150er klingen dank des Primärantriebs aber grundsätzlich etwas rauer...

  • Mein Bild des Tages ist eine Geburtstagsüberraschung für einen guten Bekannten.

  • Impressionen von der gestrigen 26. Ove Rasmussen Gedächtnisfahrt.


    Über 90 Teilnehmer, wovon der Großteil mit Fahrzeugen von vor 1945 gestartet ist. 8o

  • War wirklich sehr schön, das DKW Treffen.
    Auch wenn es zwischendurch ein paar Tropfen vin oben gab.
    Am meisten gefreut hat mich aber meine eigene DKW, die (Dank eines Eigenbau Auspuff) nun auch endlich ohne Probleme und zuverlässig läuft. :)

  • Ob die Fahrer einer DKW während des Schaltvorgages auch Tee einschänken können? ;)

  • @Mossi :?


    An sich recht schwierig, auch auf modernen Motorrädern ;) .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • 8o Kann er nich.


    Ich habe mir gestern zwischen 2. und 3. Gang nen Mokka gebrüht. :D

  • Ich verstehe das mit dem Getränk einschütten nicht :o

    Diese Signatur wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen aus ökologisch wertvoller Biohaltung nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit erzeugt.


    In der Phantasie geht alles!

  • Nuja, Dee oder Kaffee? DeeKaWee...

  • @ööly : War keine Rede von edlen Tropfen (das gäbe ja auch ganz hässliche Flecken ;) ).

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Seit wann hat dor Wanni son großen Copyright Schriftzug am Tramp ?(


    Gabs das mal so? ||

  • Meine Bilder des Wochenendes sind von meinem Neuzugang ... 1978 Universal deluxe delphingrau/biberbraun


    Standort seit 1993


    aufgeladen:


    Grobreinigung


    Innen


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Interessante Farbkombination. Sieht von weitem erstmal ganz gut erhalten aus, wie sind denn die Pläne? Viel Spaß damit! :)

  • Also Plan ist, das er (eigentlich "sie" weil ich sie Anneliese getauft habe, nach der Vorbesitzerin :) ) als Oldtimer gefahren werden soll.
    Vorher ist eine sanfte Instandsetztung geplant ohne die Originalsubstanz zusehr zu beschädigen.
    Genau kann man das aber erst sagen, wenn man alle Baustellen gefunden hat :)
    Die Dome vorn z.b. sind durch. Und natürlich alles Technische muss gemacht werden.


    Die Farbkombi habe ich noch nie gesehen und ich finde sie sehr hübsch.


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy-Kaktus ()

  • nicht so viel waschen, sonst glänzt er noch ;)



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!