Bielieboy: Frag die Leute per [lexicon]PN[/lexicon] einer unter wenigen ist ja wohl der Matjes der einige Infos in die Threads schreibt.
[lexicon]PN[/lexicon] an die entsprechenden Leute funktioniert meist auch ganz gut. Wobei das mit den Infos is den Threads grad wenns um Motorensachen immer ausartet aus schon erkannten Gründen. Deswegen [lexicon]PN[/lexicon] und hier nicht rummdiskutieren. hab mich viel zu oft schon viel zu arg aus genannten Gründen ärgern müssen.
Ich würde ja allzugern etwas dazu tippseln aber da es dann sowieso alles wieder zerredet wird und kritisiert wird erspar ich mir das.
Meist ists dann einfach nur blabla
So zurück zum Thema. Das Einlesen in das Funktionsprinzip vom Motor ist auch hilfreich und in Unterschiedliche Spültechniken wenn wir schon bei den Zylindern sind. Etwas praktische Erfahrung sollte man auch immer machen. Muss ja nicht gerade der Trabi sein. Mofa oder so tuts auch.
Wenn man nicht weis wie die Schnürle Spülung funzt wird man auch nicht erkennen wie Zusatzkanäle auszusehen haben. Die können sehr gut gemacht sein aber trotzdem mit falscher Spülgeometrie...
Was mich sehr oft nervt bei den Auktionen sind die abgedrehten Köpfe mit über 10:1. Ich hab selber welche abgedreht und die hatten max 9,2:1 mit 73,5mm Kolben. Etwas geht noch, aber sehr wenig. Scheint mir aber sehr oft der selbe Verkäufer zu sein das sich manche Auktionen sehr stark ähneln...