Ich kann grandpa zustimmen, mit 0,8 Bar klappt das auch mit dem entlüftungsgerät.
Beiträge von vandomas69
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Ich hab auch Muttern mit einer höheren Festigkeit. Schraubenhändler sagte, ich soll die blank anziehen, also ohne Federing oder unterlegscheibe. Ich hab aber trotzdem noch eine zweite Mutter als Kontermutter draufgedreht. Hält ohne Probleme...
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Achso? Gut zu wissen.
Danke für die Info. -
Heck ist ja auch clean. Ist das speedy seiner?
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Polo 86c geht doch auch Bzw. Mit anpassen
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Vielen Dank für deine Erläuterung.
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Bei Rundstrecken 601ern wird der Unterboden verkleidet. Macht auch nicht jeder, ich weis. Aber wozu dient das? Ich dachte immer, das ist gegen solche Probleme wie rb hat.
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Ohje, wohl die einzigen Teile für den Trabant wo die Preise eingefroren sind. Die Preise hab ich vor paar Jahren auch gezahlt.
Paar Euro weniger waren's, aber trotzdem.
Na mal schaun, ob ich das für das Geld verkaufe. -
Abend,
Wie werden Glashubdächer (verspiegelt) in guten Zustand gehandelt?
Und was kann ich für Ausstellfenster verlangen? Diese sind ebenfalls in guten Zustand, aber die Gummies fehlen.
Es geht natürlich um Teile von 601er.
Mfg -
Ich korrigiere, es heißt wohl doch Bürgel, wie wommet schreibt.
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Testa Baresi L&E Rödger in Leipzig ist sehr gut.
Kann zwar etwas dauern bis du die wieder hast und ist teurer als andere, aber ich war immer sehr zufrieden mit der Qualität. Nachmessen konnte ich auf Arbeit und muss sagen, die haben genau das einbauspiel erreicht, was ich wollte bzw. Welches vorgeschrieben ist. Waren mopedzylinder. Habe schon Sets gekauft, geschliffener Zylinder und neuer Kolben, beim ortsansässigen Teilemann und hab's bereut!In Birkel gibt's wohl auch einen, der Zylinder, Wellen und so macht. Gut und günstig, aber den kenn ich nur vom Hören/Sägen.
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Bei orginal trabant ist nichts dazu aufgeführt.
Nur 1974 wurde eine mangelhafte Befestigung des hauptbremszylinders an der Stirnwand festgestellt. -
Warum hat deine Nabe keine Nummer eingeschlagen?
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RAID passt nicht auf die alte Nabe!
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Also mir geht's um das DDR Sportlenkrad wie aufm Bild. Ich dachte das ist von den Tschechen.
Also ich hab den Mist jetzt selber ausgemessen und mich an der Gesamthöhe vom original Lenkrad orientiert.
Ich muss aber sagen, das meine Nabe länger ist als die Originale. Sieht zu mindestens so aus, wenn ich mir das Bild so angucke.
Nächste Woche bin ich bestimmt damit fertig, bei Interesse kann ich die Zeichnung dann mal einscanen.Hab auch noch mal eine neue fürs RAID ( um die gehts hier im thread aber nicht) gemacht, meine erste ist ein wenig zu kurz.
Also wer was brauch ... -
Schlaucht in letzter zeit, brauch mal wieder Urlaub...
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Ich empfehle Karosserieschutz Depot, die haben viel für unser Hobby im Angebot.
Nur bei großen Mengen such ich gerne bei Ebay, Sikaflex bekommt man dort günstig, wenn man viel brauch (8 bis 12 Kartuschen)
Stückpreis liegt dann bei 5 bis 7 Euro! -
Mahlzeit,
Ich benötige die Maße für die Nabe vom Tschechen Sportlenkrad für Trabant.
Theoretisch wäre für mich nur die Gesamtlänge interessant, den Rest kann ich selber messen.
ABER eine Gesamtzeichnung wäre sicher für andere interessant, da ich im Forum und im Netzt nichts finden konnte!Evtl. Hat ja jemand schon was parat oder würde nennt solch ein Lenkrad sein Eigen und vermisst mal die Nabe.
MfG van
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Müssen bei diagonal nicht eh Schläuche rein?
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Ich denke ich hab die gleiche und bin auch ganz zufrieden damit.
Ich grundiere, Füller damit. Damit lackiere ich felgen, das ein oder andere mal war's auch decklack, Ergebnis war für mich in Ordnung.
Reinigung geht auch gut.
Die einzige Verbesserung die ich vornehmen musste, die luftdüsen aufzubohren, war kein großer Akt. Diese sind immer schnell mit Farbe zu gekleckst.
Für den Heimgebrauch ist die Pistole ausreichend, da brauch man kein Profigerät für 350€.