1:25, 1:33, 1:50, 1:75, 1:100 oder was...die Diskussion um's Thema Gemisch und Öl
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"AEXA! ... Bestelle frisches Motul"
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Alexa: Bestell einen Motor bei FG......
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Ich wees och net...
Zu DDR-Zeiten hieß es noch: "Ich kann nicht frei reden. Ich glaube, die Wohnung ist verwanzt."
Heute: "Wanze, schreib 'Motul' auf den Einkaufszettel!"
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Wozu Geheimdienste? Besorgen wir doch schon alles selber. Muß man nur bei Google, Apple etc. unterm Ladentisch tracking data von deren Geräten kaufen gehen.
Verwanzen, Briefkastenkontrolle und Beschattung durch die Stasi waren mit Sicherheit billiger, trotz des hohen Personalaufwands.
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Ich wees och net...
Zu DDR-Zeiten hieß es noch: "Ich kann nicht frei reden. Ich glaube, die Wohnung ist verwanzt."
Heute: "Wanze, schreib 'Motul' auf den Einkaufszettel!"
Definitiv der beste Kommentar! Einfach mal ein persönliches DANKE von mir dafür.
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Mit dem Unterschied, daß früher die Wanze das Motul nicht gekauft und liefern lassen hätte.
Die Funktion fehlte irgendwie in Mielkes Dienstleistungsapparat.
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woher weißt Du so viel darüber?
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So es ist wieder so weit,Ihr habt mich alle damals vollgelappt wegen Motul ,die Schrauberin sagte,ich würde Es aggressiv bewerben,jetzt macht Ihr Witze drüber.Motul 800 Motul 800 Motul 800?Es ist und bleibt das beste Öl für 2-Takt luftgekühlte mehrzylinder Motoren.
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Ich fahre seit etlichen jahren(70TKM) das Öl https://www.ebay.de/itm/2-80-L…ksid=p2060353.m1438.l2649 mit max. 1:50
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wer kauft in der heutigen Zeit noch im Laden? Für mich macht das alles Alexa.
Da gibts den Daumen runter! Alexa? Ei am wandern? wegen Dir werden die Kolben bald teurer! Wenn Alexa dem Trump erzählt im Osten kauft einer Amerikanisches Alu ists vorbei.
So es ist wieder so weit,Ihr habt mich alle damals vollgelappt wegen Motul ,die Schrauberin sagte,ich würde Es aggressiv bewerben,jetzt macht Ihr Witze drüber.Motul 800 Motul 800 Motul 800?Es ist und bleibt das beste Öl für 2-Takt luftgekühlte mehrzylinder Motoren.
Castrol A747 Junge! ..... kost aktuell wieder Aphothekenpreise, ich glaub Ich kipp Manol rein....... äh, neee
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Ich habe letztens 2 Motoren zerlegt, beide haben ca. 40 TKM (+/- 10 TKM) Laufleistung drauf und das Kolben-/Zylinderbild war recht gleich und für die Laufleistung vollkommen in Ordnung. Schaut euch das Ölkohlebild selbst an:
Der eine Motor wurde zu DDR-Zeiten gefahren mit DDR-Öl, dann kam das Auto 91 in den bösen Westen und wurde stehengelassen. Motor war komplett trocken (was jetzt ölig aussieht war ich vor ein paar Jahren damit er nicht rostet) aber keinerlei Rostansatz. Mit welchem Mischungsverhältnis gefahren wurde weiß ich allerdings nicht.
Motor Nr. 2 wurde von mir unfachmännisch Mitte der 90er überholt (Notreparatur auf einem Fußboden...) und lief auch gut bis zum Schluss (2012). Überwiegend verwendetes Öl damals Liqui Moly Teilsynthetisch 1:50 plus extra Schuss (mache ich nicht mehr). Motor war komplett mit Ölfilm überzogen.
Die Kohle im Kurbelgehäuse wurde beim Überholen nicht entfernt und ist die Gesamtmenge von 2 Durchläufen (ca 100 TKM).
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Hallo Rucki,Dein Castrol AK 47 riecht sehr sexy,das war es auch schon.Rede es bitte net schön,nur weil Du keine Paste hast,Deinem Wurstmotor das beste zu geben?
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und außerdem ist das A747 nicht Frost stabil oder wie das heißt.
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Möchte hier gern nochmal was nachfragen, Thema ÖL.
Habe einen 20 Liter Kanister "Pentosin TS Hochleistungszweitaktöl" geschenkt bekommen, noch Original zu.
Über Google kann ich nichts weiter dazu finden, nur das Pentosin übernommen wurde von FUCHS.
Der Kanister ist ca 3 Jahre alt. Kann auch kein Datum drauf finden.
Bisher habe ich immer Divinol FF genommen.
Möchte dieses Pentosin jetzt verwenden, ist ja umsonst
Spricht da was gegen ? Kennt das jemand ?
Möchte hier keine Diskussion los treten, hilfreich wäre für mich ob ich das verwenden kann oder besser nicht.
DANKE
Trabant p601a Bj 84
Trabant 601k Bj 89
in beiden keine original Motoren mehr drin
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Hmmm.... wieso muss ich beim Lesen von "Pentosin" an sowas denken
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Ist ja lustig
Das soll mir jetzt was sagen ?
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Es ist Zweitaktöl.......sollte also in einem Zweitakter grundsätzlich erstmal funktionieren.
Da es aber keine Datenblatt gibt, ist es mir zu riskant.
Wenn der Flammpunkt unklar ist, kann man kaum vorhersagen wie es sich verhält. Ist der zu niedrig, kann das verstärkt zu Ablagerungen im Motor kommen.
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Ok
Daten sind keine ersichtlich. ich dachte das hier das Öl jemand kennt u vielleicht schon verwendet hat.
Da fällt mir noch eine Frage ein, da ich ja relativ wenig fahre im Jahr, ca 8-10 Tankfüllungen, wäre ja ein 20 Liter Kanister ziemlich lange „offen“, nicht mehr Original verschlossen. Stellt das ein Problem dar ?
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wenn kein MHD auf dem Kanister steht,spielt das keine Rolle. Den Deckel machst du ja wieder drauf..
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