Danke.
Mit den Stoßstangen ist Geschmackssache. Mir gefällt er so besser. Vielleicht auch weil ich es von 601er so gewohnt bin.
Danke.
Mit den Stoßstangen ist Geschmackssache. Mir gefällt er so besser. Vielleicht auch weil ich es von 601er so gewohnt bin.
Ich gebe mir Mühe.
Vielen Dank.
Ich schreibe jetzt einfach mal hier weiter da es ja mit dem Auto zusammen hängt.
Nach dem das Auto fertig war, suchte ich noch einen schönen Anhänger. Den ich glücklicherweise bei einem guten Freund fand.
Und das Spiel ging von vorne los. Zerlegen, strahlen,grundieren,füllern,lackieren und wieder zusammen bauen.
Hallo Steffen.
Wunderschön geschrieben. Hast du echt super gemacht.
Aber nach der Tour ist vor der Tour. Ich freue mich schon drauf.
Allein wegen dem Drehzahlsensor für die AU muß die Motorhaube ja schon auf.
Mir eigentlich nicht. Da es für mich eine Bestätigung ist,das mit dem Auto alles in Ordnung ist.
Ich war ja dabei und habe gesehen das die Bremsen gleichmäßig ziehen.
aber aufs NM gleich. Ich dachte, mittlerweile werden die ermittelten Bremswerte digital übertragen ins Prüfprotokoll....
Keine Ahnung. Sonst gab es auch immer einen seperaten AU Zettel wo die ganzen Werte drauf standen. Gibt es auch nicht mehr.
Er hat aber auch vorne und hinten die Bremse vom Polo 86c verbaut.
Ne, die Hydros benötigen ja eher dickes Öl. Dünnes ist kontra.
Das spült sich wenn der Motor läuft wieder raus. Wenn man die aber so einbaut wie man sie kauft, dauert es ca 5-10min bis sie endlich ruhig sind.
Du weist schon das Essigsäure Alu auflöst.
Ich hatte meinen Motor+Getriebe auch komplett zerlegt. Neue Ventiele+Hydros u.s.w.
Ins Getriebe habe ich das hier rein gekippt.
https://www.ebay.de/itm/3-x-1-…ksid=p2060353.m1438.l2649
In den Motor das.
https://www.ebay.de/itm/ADDINO…ksid=p2057872.m2749.l2649
Hydrostößel habe ich jetzt diese drin.
https://www.ebay.de/itm/Ventil…ksid=p2057872.m2749.l2649
Keine Probleme mit dem Getriebe, noch mit hörbaren Hydrostößeln.
Mit der Temperatur ist auch alles schick. Bevor die zweite grüne Lampe angeht, läuft schon längst der Lüfter
Kleiner Tip noch wenn ihr die Hydros neu rein macht. Legt sie vorher in eine Schale mit dünnem Öl, das sie schon mal voll laufen können.
Original ist da aber ein massiver Kerbstift drin. Ob das nun wirklich länger hält?
Tut mir leid. An die Farbe des Ausrücklagers kann ich mich jetzt wirklich nicht mehr so erinnern.
Matze. Du meinst den Kerbstift an der Umlenkung? Da würde ich einfach einen etwas dickeren Kerbstift besorgen und das vorhandene Loch ggf. nachbohren.
Der Ausrückhebel hat doch keinen im Gegensatz zum 601zer.
Bloß wo ist eigentlich das Problem wenn sie etwas schwerer geht.
Weil wenn meine Frau mit dem Auto fahren kann ohne sich zu beschweren, kann sie so schwer gar nicht gehen.
Kriegt man denn die Löcher nicht auch wieder zugemacht?
Das sind 6mm Löcher. Ich weiss auch nicht was da dran war.
Das war auch einer der 444ziger. Dann muss ich mal schauen. Mir würde es ja reichen wenn er die Löcher abdeckt. Die andere Alternative ist ein anderes Amaturenbrett.
Vielleicht hast du ja die Außenmaße Mal für mich.
Ich hatte mich umgehört und man sagte mir, wenn man einen Kupplungssatz von VW nimmt passt irgend etwas nicht. Was es genau war,kann ich nicht mehr sagen. Und darauf hatte ich keine Lust.
Ich habe das Set bestellt. Hat alles Super gepasst. Ich kann dir leider keine Nummern/Bilder schicken,da die Teile schon seit ein paar Monaten ihren Dienst verrichten.
Klar geht die Kupplung etwas schwerer als beim 601zer, das scheint aber normal zu sein. Zumindestens haben mir das andere 1.1zer Fahrer so bestätigt. Deswegen scheint es ja auch diese Probleme mit dem Hebel zu geben. Ich hatte auch erst überlegt mir einen neuen originalen wieder einzubauen. Habe es dann aber sein lassen,wollte mir nicht diese Schwachstelle einbauen.