Dokumentation 50PS Motor

  • Ihr macht euch zu viele Gedanken.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ich denke das unsere Generation die zur Zeit mit Begeisterung sich für den Trabi interessiert irgendwann aussterben wird und es da in dem Maße wie es zur Zeit ist kein Nachwuchs geben wird. Demzufolge wird dann der Bedarf an regenerierten Trabant Motoren auch nicht mehr sein.

  • Ich sehe das realistisch. Wenn ich mir so meine Kinder betrachte, weiß ich wie in der Richtung die Zukunft aussieht. Wir sind jetzt so wie ich das sehe auf dem Gipfel der Trabant Euphorie angekommen. Das wird sicher auch noch eine Weile so anhalten, aber die Zeit vergeht und weder ich noch alle anderen die sich dafür im Augenblick begeistern sind unsterblich. Der Nachwuchs der sich dann noch dafür interessiert wird sehr überschaubar werden.

  • da wäre ich mir nicht ganz sicher, wie viele von den jüngeren die eigentlich gar keinen Bezug dazu haben, entwickeln ein Interesse zum trabant?

    Manche klar nur weil es ein "billiges" Auto ist (das dies nicht stimmt wissen wir hier ja), und andere aber auch weil sie es als Kulturgut ansehen und erhalten wollen.


    Auf der anderen Seite, wie viele von den alteingesessenen verkaufen ihre Fahrzeuge weil sie keine zeit/Lust oder sonstwas nicht mehr haben?


    Ich denke das ganze wird sich die Waage halten, mal bisschen mehr, mal bisschen weniger.

    Das einzige wovor mir graut sind die gesetzte wegen abgase und so...

  • Kräte Tunfisch oder hieß die Greta?8|wird schon ihrs dazu tun.

    Aber wir schweifen vom Thema ab.

  • wir schweifen schon lange vom Thema ab ;)

  • das Thema war eh ab geschlossen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Hallo,

    bin neu hier , bin auf der Suche nach mehr Leistung, wer macht hier Motoren oder kann Tipps geben, Motor sollte so 40 PS ....50 PS haben, mit was muss ich preislich rechnen ?

    Habe ein 600er mit momentan 23 PS.

    In der such Funktion habe ich nichts weiter gefunden.


    Vielen Dank.

    Gruss

  • Wenn du entspannt fahren willst würde ich mich bei 35-40ps einordnen. Alles drüber wird laut und man sollte schon immer bissel mitm Ohr dabei sein. 😁

    Aber Fg601 ist hier der Mann für dich.

    Aber setz dich hin beim lesen. Trabi Motore die vernünftig sind kosten halt bissel mehr

  • ohne jetzt irgendwas unterstellen zu wollen, aber eventuell würde ja auch ein vernünftiger frischer Motor schon was bringen, je nachdem wie der alte noch drauf ist?

  • Vielleicht ja, ich möchte meinen aber auch nicht mehr missen. Um die 40 PS sind schon vollkommen ausreichend...

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup:

  • wer einmal 65Nm erlebt hat, wird süchtig dannach.:thumbsup:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Grundsätzlich ja, nur bei mir setzt Getriebe und Antriebe eine deutliche Grenze. Leider!

  • Grundsätzlich ja, nur bei mir setzt Getriebe und Antriebe eine deutliche Grenze. Leider!

    ich denke Du redest vom 500 er Getriebe?


    Da würde mich mal interessieren wieviel Nm ein 500 er Motor ab Werk hat?


    Gibt es Erfahrungen wieviel ein 601 Getriebe verträgt an Nm ?

  • Grundsätzlich ja, nur bei mir setzt Getriebe und Antriebe eine deutliche Grenze. Leider!

    ist dein Getriebe nicht e lauter wie der Motor ;)

  • Sozusagen, ich getraue mich immer gar nicht das Gaspedal voll durchzutreten.

  • Lauter ist es ab rund 60 Stundenkilometer.

    Beim 59er lasch ich immer drauf. Kommt eh nicht viel und der Motor kann das locker ab, wie auch das Getriebe, solange es sich im Kraftschluss befindet.