Was macht ihr denn gerade?

  • Gestern war wieder mal der TÜV-Tag angesagt. Mein Bike ohne Probleme durch, trotz das der Auspuff immer lauter wird(meine Einschätzung) und den im Winter erhalten Trigano(Falti) auch ohne Probleme die Plakete bekommen, der wird nun zugelassen und ich stehe vor ner Wahl nehme ich den WoWa oder doch den Falti für die BG-Reise. Einfacher wäre es wenn sich die Freundin von meinem Junior entscheiden kann, ob sie nun doch mal mit Camping machen möchte, dann wäre das geklärt;).

    Sie ist halt ein einzel verwöhntes Kind, die selbst mit knapp 19j. keine eigene Meinung hat?(.

    Wer ein Rechschreibfehler findet,kann ihn behalten.......habe eine andere Sammlung. 8)


    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Hegautrabi : Herrlich!:thumbup: Fahrt ihr noch bis zur kurischen Nehrung? Das war für mich noch beeindruckender, als die polnische Landzunge... z.B. rund um Nida (Nidden) ist es auch sehr schön. Dort steht u.a. auch das ehemalige Ferienhaus von Thomas Mann...

    Standard. weniger ist mehr.




    Suche 2-teilige Auspuffanlage für den P601.

    Tausche Bouclé-Teppich einteilig für den 64er P601 gegen zweiteiligen Teppich für den P601 von 65 bis 67.

    Suche Frontschürze mit "Kasten" für den W311/9 (Modelljahr 1963).

  • Kurische Nehrung und Nida ist genial. War Teil unserer Flitterwochen und irgendwann werden wir dort mal wieder hin.


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • In den Masuren gibt es hier und da schon mal ne Mücke. "Anti-Brumm" half bei mir mäßig... ^^


    pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/81797/

    Standard. weniger ist mehr.




    Suche 2-teilige Auspuffanlage für den P601.

    Tausche Bouclé-Teppich einteilig für den 64er P601 gegen zweiteiligen Teppich für den P601 von 65 bis 67.

    Suche Frontschürze mit "Kasten" für den W311/9 (Modelljahr 1963).

  • Das Schärfste ist ja das eingravierte VEB-Logo in der alten Version. Toll gemacht!

    Meiner kam vorgestern mit der Post.

    Und weil ich sowieso schon die ganze Woche Teile und Werkzeuge schleppe, um meine alte Kate leerzuräumen, ist das gleich in die Kiste mit dem Spezialwerkzeug gekommen.

  • Meiner kam gestern an. Konnte vorerst bloß einen kurzen Blick drauf werfen, aber der erste Eindruck war top.

  • Ich will ehrlich sein, optisch macht der Schlüssel was her. Aber ggf. festgerostete Deckel mag ich nicht ohne Handschuhe lösen wollen. Dafür ist der Griff zu schmal oder hätte zumindest paar schön gebrochene Kanten vertragen können.



    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Danke für Euer Feedback hier, es freut mich wenn Ihr zufrieden seid, und auch das kleine Gimmick mit dem Logo gefällt. :):S

    Benjamin, die Kannten sind gebrochen, nicht gefast;) Aber mit einem kleinen Kunststoffhämmerchen zur Hilfe bekommt man auch festsitzende Deckel los. Und der Griff ist so lang, das er in der kompletten Hand liegt. Weiß ja nicht was Du für Hände hast....8o So war es zumindest auch bei mir.

    Aber ich werd mir ja noch ne Lösung für die Ratsche überlegen. ;)

    Was lange währt wird endlich gut!

    Projekt---DELUXE68

    Edited once, last by Este ().

  • Ich will ehrlich sein, optisch macht der Schlüssel was her. Aber ggf. festgerostete Deckel mag ich nicht ohne Handschuhe lösen wollen. Dafür ist der Griff zu schmal oder hätte zumindest paar schön gebrochene Kanten vertragen können.



    Gruß

    Benjamin

    Du arbeitest zu viel im Büro ;) Aber recht hast du. Scharfkantig ist er nicht, aber wer richtig bumms drauf gibt, sollte sich vielleicht doch Handschuhe anziehen. Oder zumindest ein Lappen/Baumwolltuch umlegen. Oder den Schmerz in Wut und die Wut in Kraft umsetzen ^^

  • Den Schlüssel hätte ich neulich brauchen können . Sauber gearbeitet Kanten sehen sauber aus . Zum lösen statt Gewalt den Rückschlag freien Hammer wählen . Den Griff kann man auch mit eineinem Schrumpfschlauch überziehen geht schnell und sauber . Oder mit Tauchlatex damit haben wir früher unsere Rosenscherengriffe überzogen .

  • Das ist natürlich auch eine Idee :thumbup::/

    Ich werd nochmal welche machen, falls Bedarf besteht.;)

    Was lange währt wird endlich gut!

    Projekt---DELUXE68

    Edited once, last by Este ().

  • Ob es dieses Tauchlatex heute so noch gibt weiß ich nicht . Das sieht fertig so aus wie bei den Kneifzange griffen heute . Das mit den Schläuchen kann jeder selber die haben viele Elektriker in der Kiste auf der Baustelle . Heißluftpistole denke ich mal haben wir alle zu Hause .

  • Das ist natürlich auch eine Idee :thumbup::/

    Ich werd nochmal welche machen, falls Bedarf besteht.;)

    Ich würde auch einen nehmen, wenn du wieder welche fertig bekommst;)

    Wer ein Rechschreibfehler findet,kann ihn behalten.......habe eine andere Sammlung. 8)


    ;( Hat der Schlosser gefuscht, wird`s mit Farbe übertuscht 8o

  • Da ich es letztens verpennt habe, würde auch einen nehmen :)

  • Du arbeitest zu viel im Büro ;)

    Na na na. Als Inhaber eines Vierseitenhofes (Wohnhaus ist Fachwerk von 1860) inkl. Land und Tieren wissen meine Hände, wie Schwielen aussehen. ;-)


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Super Arbeit! Mega Qualität. Hab mal an einen Spurstangen Kopf ran gehalten. Passt sogar! :P


    Vielen Dank und hoffentlich bis zur nächsten Nachfertigung... :thumbsup: