Wie jetzt, um abzuschmieren, und die Manschetten zu wechseln hast du den Motor herausgepflückt? Naja, der eine so und der andere so.
Was macht ihr denn gerade?
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Ich würde den sogar ausbauen um den Hilfsrahmen zu putzen, mal sehen was der Winter so bringt.
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Jop hab den Hilfsrahmen gereinigt und die Feder neu Gefettet.
Das geht einfacher wenn Motor drausen ist
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Womit haste denn den Intercamp da hin gezerrt?
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Bin auch fast 2 Wochen im Urlaub, bis auf gestern und heute ist das Wetter super, Weekend sind schon wieder um die 35° gemelden. Ich habe den Tag gestern und heute genutzt, bin an den Kiss-Balaton zum angeln gefahren, was mich wundert, das die Welse hier auf Brot stehen, verstehe ich nicht,wollte eigentlich en Karpfen haben......
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Verheiratet.... am WE
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Und jetzt ab damit in die Flitterrwochen...
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@ Hegautrabi
den Intercamp hat der Caddy gezogen. Ein Lada fehlt noch in meiner Sammlung. Erst muss ich aber testen ob der das überhaupt schafft.
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So nach und nach habe ich alle eingelagerten Motoren zerlegt und die Teile aufgearbeitet. Weil auch die Maschine meines Kübel nicht mehr ganz frisch ist bekommt der nun im August etwas schickes. Danach kommt der Rest.
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Schick!
Die Nummern der Kübelmotoren beginnen mit "5C".
Der könnte auch von mir sein.
Ein Tipp noch, nimm 5mm längere Stehbolzen M8 für den Auspuffkrümmer und verwende Muttern nach DIN 980.
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Mir sind jüngst zwei originale Zündgehäuse fürn Kübel übern weg gelaufen, nur falls da Interesse besteht. Sowas hatte ich vorher auch noch nie in natura gesehen.
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kommt mal wieder runter,ein schönes äußeres macht noch lange keinen guten Motor!
Es gehört schlicht einfach dazu, nicht mehr und nicht weniger.
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Das mag stimmen - aber das Auge isst eben mit.
Wenn es äußerlich sch......aussieht,ist meist auch der Rest Schei.......
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Und trotzdem vielen Dank für die Blumen an dieser Stelle. Der Dank gilt jedoch ganz besonders den anderen Mitgliedern, die mir durch Ihre Beiträge in diesem Forum zusätzliche Ideen und Inspirationen gegeben haben. So konnte ich meine (nennen wir sie mal so:) Detailverliebtheit noch weiter ausleben.
@Hegautrabi : Deinen Tipp mit der Befestigung des Krümmers werde ich mal im Kopf behalten. Ich habe auch schon über Stehbolzen und Muttern aus Edelstahl nachgedacht. Das Zeug ist deutlich unempfindlicher gegen die dortigen Temperaturen. Hier teste ich mal Muttern mit höherer Festigkeit. -
Nimm 10er Festigkeit und Graphitpaste, Edelstahl finde ich an der Stelle nicht gut. An unseren Werkzeugen auf Arbeit hatten wir anfangs auch Edelstahl, Durch die Thermische Belastung hast du Schrauben die längere Zeit nicht bewegt wurden nicht mehr sauber raus bekommen.
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Daher bei mir die Keramikpaste, die bis über 1000°C beständig ist und im Maschinenbau in JEDE Edelstahlverschraubung gegeben wird.
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