Beiträge von pesechszig

    Die Weißwandringe von Atlas sind nicht zu empfelende Teile.


    Hatte auch mal welche drauf und mußte nach einem Jahr (ca.15000km) alle Räder entsorgen, weil sich die Ringe zum Übergang zu den Reifen derart in diese hineingescheuert haben (ca.4mm), daß ich den Reifen kein Vertrauen mehr schenken konnte.


    Wahrscheinlich aus diesem Grund besitzen diese Ringe auch keine Zulassung!

    Bei mir ist auch ständig Wasser reingeflossen. Wurde unter den Zierleisten fündig. Das Wasser ist zwischen Blech und Pappe durch Risse in der Abdichtung hindurchgeflossen. Hab die Dichtungsmasse erneuert und seit dem ist der Trabi, wenn er steht trocken. Beim Fahren ist er noch nicht ganz dicht. Aber ich arbeite daran :zwinkerer: .

    Es könnte sein, daß dein Wischerblatt verdreht ist und schief zur Seite steht. Wenn ja, dann einfach mal Wischerblatt leicht verdrehen. Evtl. hilft auch ein Austausch der Blätter. Hab letztens nur die Gummis im Praktiker geholt, und bin mit der Wischleistung sehr zufrieden.


    Gruß Marcel

    Es ist normal, das die Buchsen derart zusammengedrückt werden, das die Federgabel und/oder das Schwenkklager nicht mehr reinpassen. Dafür gigt es ja in einer gut sortierten Werkstatt eine verstellbare Reibahle mit der die ganze Sache dann passend gemacht wird. ;)

    Bei dem "kleinen" Treffen in Beierfeld haben von 6 anwesenden Händlern mind. 2 diese Gurte in ihrem Sortiment gahabt. Demzufolge müßte es kein Problem sein, diese Gurte oder Teile davon bei einem größeren Treffen zu bekommen. Gruß Marcel ;)

    Also da hab ich wohl ein bisschen Glück mit meinem Motor.


    Hab diesen Ende 1992 aus einem Trabi, welcher ausgeschlachtet am Straßenrand stand herausoperiert und meinem Trabi eingepflanzt. Seit dem bin ich Mindestens 110 000 km nicht gerade Motorschonend gefahren. Bis auf Kopf- und Fußdichtung und eine herausgerissene Kopfschraube hat der Motor bisher keine Probleme bereitet.

    Hallo an Alle, Habe das Treffen als kleinen Familienausflug genutzt, aufrund der Gurtpflicht für unter 3Jährige allerdins mit markenfremden Blechauto.


    Sehr schönes Treffen in feundlicher Atmosphäre.


    Die Nähe zur Grenze veranlaste uns Dazu den Familienausflug auszuweiten. In Karlovy Vary stellten wir fest, die Ganze Zeit ohne Fahrzeugpapiere unterwegs zu sein. Mein Feundin hatte ihre Geldbörse verloren. Nach kurzen Überlegen stand fest, sie muß bei der Losbude mit den Pfeilen liegen. Also Familienausflug ausweiten und einen kurzen Abstecher nach Beierfeld. Zu unserem Glück hatten wir sie auch an de besagten Stelle verloren und erhielten sie vom f reundlichen Personal zurück, Danke nochmals.


    Wenn ich es schaffe mir 2-Punkt-Gurte von Doblina zum nachrüsten für hinten zu besorgen, sind wir nächstes Jahr auf jeden Fall mit dem Trabi da.


    Bis dann Marcel