Beiträge von pesechszig

    Willkommen im Club. Ich hab diesen Monat schon eine Woche gearbeitet. Rest Kurzarbeit 0. Wetter ist auch so besch.... ,das man nur zuhause hocken kann.

    Ich hatte bei der Firma mal Stoßstangen,Tieferlegung und eine Alarmanlage für meinen (er ruhe friedlich) 2er Golf bestellt und auch ohne Beanstandungen erhalten. Das ist aber jetzt schon 8-9 Jahre her, weshalb ich zum jetzigen Geschäftgebahren leider keine Angaben machen kann. Damals waren etliche Annoncen der Firma in der VW-Scene.

    Hast du dei Speedport bis jetzt stationär über das LAN Kabel betrieben? Evtl. hast du dann vieleicht dein WLan noch gar nicht eingerichtet. Wenn das der fall ist würde ich das über den alten Windows Rechner nachholen (Weil mit dem Mac komm ich auch erst so nach und nach klar).
    Mein Speedport hatte ich vor 1,5 Jahren mit einem XP Lappi eingerichtet. Jetzt funktioniert es bis auf die besagten Probleme mit dem Mac Und dem XP-Lappi.
    Habe viel in Foren nachgelesen, hat mich sehr viel weiter gebracht, hauptsächlich bei MacUser.de

    Ich gehe ohne Probleme mit meinem Macbook auf Speedport 501. Das MacBook hab ich aber auch erst seit 3 Wochen. Bei mir war das mit dem WLan schon vom Vorbesitzer eingestellt. Ich brauchte nur noch den Netzwerkschlüssel einzugeben. Ab und zu hakt das Speedport aber auch und wird nicht durch den Mac gefunden. Dann ziehe ich den Netzstecker vom Speedport raus und stecke ihn wieder rein. Danach klappt es meistens.


    Rechtsklick: ctrl+Klick auf Trackpad


    Achte auch darauf was für eine Tastatur du hast und welch du eingestellt hast. Wegen dem y und z .

    Da hat wohl jemand, der keine Ahnung, kein Foto und keine Zeichnung hatte, sich wohl gedacht Vergaser und Krümmer auf einer Seite, das geht nicht gut.
    Spätestens beim Anbau der Lufleitbleche wäre derjenige aber stutzig geworden.
    Oder vieleicht wurden sie deshalb nicht montiert. :hä:

    Es ist einfacher den Motor auszubauen,um an die Kupplung ranzukommen.
    Alle 3 Schrauben an den Aufhängungen Lösen (13er Nuss), eine bei der [lexicon]LiMa[/lexicon], eine hinter dem Vorschalldämpfer und eine unter dem Lenkgetriebe.
    Verbindung Krümmer-Vorschalldämpfer lösen. Motor mit Getriebe etwas anheben und von vorn gesehen so weit wie möglich nach rechts heben.
    Alle Verbindungsschrauben zwischen Motor und Getriebe raus. Anlasser abschrauben.
    Choke- und Gasbowdenzug aushängen.
    Nun kann der Motor raus. Etwas anheben und nach links herausheben.
    Alle Schrauben des Kupplungsautomaten (6Stück, 10er SW) lösen und automaten abnehmen. Nun kann die alte Scheibe raus und die neue rein.
    Kupplungsautomat wieder ranschrauben und gucken das die Scheibe schön Mittig sitzt.
    Motoreinbau in umgekehrter Reihenfolge des Ausbaus.


    Theoretisch kann mann auch nur das Getriebe ausbauen, um an die Scheibe ran zu kommen, aber die Antriebe wieder einzufädeln ist eine tüchtige Fummelei. :verwirrt:

    Wer ein Sietzgestel braucht:


    [ebay]260337363868[/ebay]



    In seinen anderen Auktionen kann man dann noch Mainbourds-Steckkarten, einen Weschetrockner, einen Bodenstaubsaucher, eine Mielchkanne und einen Trabant Gril finden.
    Schon wieder eine Rechtschreibreform rausgekommen :hä:


    Und keiner hat ihm gesagt, dass beim Artikelstandort nicht die komplette Adresse reinkommt :zwinkerer:

    Bei uns gigt es seit einigen Jahren nur Geschenke für den Nachwuchs.
    Das hin-und-her-geschenke fanden alle in der Famile nicht in Ordnung.
    Seit Einführung dieser Regelung bei uns ist der Einkauf viel einfacher und vor allem billiger :zwinkerer:

    Ich hab da auch mal ne Frage zu dem Thema:


    Ich besitze schon ein Notebook von [lexicon]HP[/lexicon] mit 1,1GHz der ca. 6 Jahre alt ist .Der hat als Betriebssystem Windows XP drauf.


    Wenn ich mir nun einen neuen Laptop ohne Betriebssystem kaufe, kann ich dann die Original XP CD´s von meiem [lexicon]HP[/lexicon] drauf laden, oder sind die nur für den [lexicon]HP[/lexicon] rechner verwendbar :hä: