Mal wieder Wassereintritt

  • Hallöle!
    Nachdem ich grad ne halbe Std bei Regen im Trabi gesessen bin und gewartet bis endlich Wasser eintritt, hab ichs nun gefunden...(s. Bild)
    Also das Wasser sickert genau im Eck unten rein, läuft nicht von oben runter!
    Jetz meine Frage, wie kommt da Wasser rein? Wassser läuft nur rein wenn das Auto steht... is dahinter alles weggegammelt oder is da nur der Übergang Radschale Seitenwand undicht? Läuft hintendran normalerweise Wasser ab oder nicht?

  • Bei mir ist auch ständig Wasser reingeflossen. Wurde unter den Zierleisten fündig. Das Wasser ist zwischen Blech und Pappe durch Risse in der Abdichtung hindurchgeflossen. Hab die Dichtungsmasse erneuert und seit dem ist der Trabi, wenn er steht trocken. Beim Fahren ist er noch nicht ganz dicht. Aber ich arbeite daran :zwinkerer: .

  • Bananenschleuder:
    Wie pesechzig schon sagt, kann es oben an der Kotflügelkante bei Undichtigkeiten zwischen Pappe und Blech reinlaufen. Das Wasser sammelt sich dann wahrscheinlich unten zwischen Kotflügel und dieser Ecke auf deinem Bild.
    Als ich letztens bei einem den vorderen Kotflügel abgenommen hatte stand an dieser Stelle der Dreck ca 2-3 cm hoch und war total nass und gammelig.