Beiträge von pesechszig

    Wie oben schon beschrieben hab ich meine auch auf Stoß geschweißt.


    Ich halte es für einfacher eine Naht die man sieht und auch ran kommt korrossionsbeständig zu halten, als zu hoffen, das kein Wasser in den Zwischenraum zwischen die Schalen gelangt. Auch wenn man die Schalen beim Überlappen oben und unten komplett verschweißt, bildet sich im Zwischenraum immer Kondenswasser.

    Wenn du dein Radio in einem DIN Schacht verbaust, kannst du den Käfig mit einem Rahmen verbauen, sodas das Radio je nach Rahmenbreite nach vorn aus dem Armaturenbrett ragt. Problem: Beim einlegen des Rückwärtsganges kann es Schwierigkeiten mit den Platzverhältnissen geben.


    Wenn dein Brett noch die Originalausschnitte fürs Radio drinn hat, bleibt nur ein flacheres Radio zu besorgen, oder den Auschnitt auf DIN-Schachtgröße auszuarbeiten. :zwinkerer:

    Kolbenfresser hatte ich auch schon 2x . Hört sich an, als ob man einen Stock ins Lüfterrad steckt. SOFORT die Kupplung treten und rechts ranfahren. Motor etwas abkühlen lassen (ca.15-20min), etwas Gemischöl zusätzlich in den Tank und versuchen Motor zu starten. Bei mir hats jedenfalls funktioniert.
    Kolben-,Zylinderwechsel: Hatte mal beim Bund das Problem, etwa 200km von zuhause, ein Gewinde von einem Zylinder rausgerissen zu haben. Also am Wochenende mit dem Zug heim ,Zylinder und Kolben in den Rucksack, und wieder zurück. Dann unter sehr vielen schaulustigen Blicken auf dem Parkplatz der Bundeswehrkasserne die besagten Teile gewechselt.
    Normal dürfte ein Wechsel in der Feldwerkstatt alse kein Problem darstellen :winker:

    Hallo,
    Ich habe mal bei mir die Radkästen mit 2cm Überlappung zusammengeschweißt. Von Oben alle 5cm eine ca 2cm lange Naht, von unten und oben zwischen den Nähten komplett mit Karosseriedichtmasse abgedichtet.
    Nach ca 3Jahren habe ich die Halbschalen wieder abgenommen und war sehr über den Rostbefall erstaunt.
    Nun habe ich die Halbschale stumpf angeschweißt.
    Dazu nutzte ich ein Schutzgasschweißgerät. Auf keinen Fall alles "zusammenbrutzeln".Um Verzug zu vermeiden machte ich einen Punkt, den ich sofort mit einm nassen Lappen abkühlte. An einer anderen Stelle ein Punkt und abkühlen usw.. Irgnwann ist die Naht dann dicht und braucht vor dem Farbaufbau nur noch verschliffen werden.

    Ich habe mein P50 Lenkrad vor ca 10 Jahren ohne Grundierung nach gründlicher Anschleifung mit normaler Spraydose lackiert. Es zeigen sich nun hier und Da einige Abgreifungen, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Weil das P50 Lenkrad aus Gummi besteht, hatte ich damals meine Bedenken.
    Ich denke eine Lackierung des schwarzen Zweispeichenlenkrades ist kein Problem. Nur das Anschleifen und das Entfetten vor dem Lackieren sollte gründlich erfolgen. Gerade bei der rauen Oberfläche in den Speichen sehr sorgsam Entfetten.

    Ob und was meine Versicherung gezahlt hat, weiß ich bis heute immer noch nicht. Seit dem Unfall war ich 3x bei meinem Versicherungsvertreter und habe mindestens 5x angerufen, habe ihm die Bilder und den ausgefüllten Fragebogen der gegnerischen Versicherung gemailt und bekam immer als Antwort: "Der Sachbearbeiter wird sich mit ihnen in Verbindung setzen". Bis heute kein Anruf, keine Mail und auch keinen Brief.


    Naja, vielleicht hat es meine Versicherung ja nicht nötig sich um "Wenigzahler" zu kümmern. Da werde ich wohl mal nach 15Jahren einen Versicherungswechsel durchführen müssen.

    Seit Juni ist in dem Fall nichts passiert, nun bekam ich Anfang Oktober einen Brief vom Amtsgericht Zwickau. Ich solle als Zeuge in der Bußgeldsache gegen die Unfallgegnerin aussagen. Eine Woche später wieder ein Brief, mit der Aufhebung des Termins.


    Heute nun ein Brief von der gegnerischen Versicherung mit folgender Auflistung: Reparaturkosten:220€,Pauschale Kosten 25€,Summe 245€
    Hiervon nach Sach-und Rechtslage: 61,25€. Mit dabei ein Verrechnungsscheck über diesen Betrag.(Die 220€ hatte ich damals als Kostenvoranschlag für die Reparaturkosten abgegeben)


    Nun meinen Frage: Was hat dieser letzte Brief bezüglich der Schuldfrage zu bedeuten? Nach meinen Berechnungen bekomme ich 25% meiner Reparaturkosten erstattet, also habe ich wohl eine Teilschuld von 75% oder was?


    Sicherlich bekomme ich in den nächsten Tagen einen Brief meiner Versicherung, in dem genaueres steht.

    Mit 10 Tagen Laufzeit und einem Euro reingestellt nach 2Tagen schon bei 451€. Mich wunderts was manche für, in meiner Auffassung, "Plastikschrott" ausgeben. Das Teil ist vielleicht gerade mal 4-5cm hoch. Naja wer's unbedingt braucht. Ich könnte mir jedenfalls was besseres vorstellen.


    [ebay]110298875551[/ebay]

    Also mein 600er ist Erstzulassung 17.12.62. Er hat zumindest den alten Tank mit den Halterungen für den Spulenkasten. Da hatte den drei Tage älterer Trabi sicherlich auch mal so einen Tank drin :)

    Mal ne Frage zu den Alublenden:
    Ist es eigentlich normal, dass wenn ich die Dinger anbauen will von der Spitze meines Rücklichtes etwas abschleifen muss. Außerdem müsste ich wo das Verbindung Rücklicht-Kappe-Gummi die Dicke des Materials der Alublenden vom Rücklicht entfernen, damit das Ganze eine formschlüssige und optisch ansprechende Verbindung ergibt.

    Die oberen sind Nebelscheinwerfer aus dem Zubehörhandel der DDR. Ich habe die gleichen neu zuhause mit einem Kassenzettel von 1977. Sie kosteten damals 34 Mark das Stück. Meine werde ich demnächst bei eBay versteigern.


    Den unteren würde ich einem Motorrad aus den 50-er Jahren zuordnen. Evtl. AWO, BK350 oder EMW