als erstes würde ich den Motor raus werfen und in eine trockene Ecke stellen, dann einen C20NE aus einem Omega besorgen, gibts für 50€ bei ebay, Kaltlaufregler rein und schon ist der alltagstauglich, in 9 Jahren kann man ja den 20NE wieder rein bauen, jedoch braucht der Super-Plus, wobei mein Kollege den in seinem GT auch nur mit super fährt
Mobile.de / autoscout24.de
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Das der C20NE ein Top Motor ist, steht außer Frage, so einen habe ich selber länger gefahren (nicht nur der Motor, besonders die Peripherie im Gegensatz zum X20XEV, den ich 2x gefahren habe, alle im Omega).
Aber auch hier gilt: Reinkultur - sonst nichts
PS das Inserat ist weg (kann nicht alt gewesen sein, ich kucke oft rein). War wohl wieder einmal ein Emailfänger? -
@ heckman,
Das auf den Bild war mein letzter , ein richtiges Monster .
180 ps ,Höchstgeschwindigkeit so um die 260 - 280 km/h.
4gang getriebe 3.gang bis 160km/h .
Für die damalige zeit ein echter GTI killer .
Das dezente Aussentunnig war beabsichtigt ,dafür Power unter
der Haube ohne ende .
Die typischen schwachstellen beim Manta sind :
Spritzwände vorne ,Längsträger vorne ander die Vorderachse dran ist,
endspitze der A-Säulen under den Kotis , an der Vorderachse rosten
gerne die aufnahmen der Gummis weg die ein duchschlagen verhindern ,
bodenblech entlang der schweller , schweller endspitzen und Heckbech
beim übergang zum Kofferraumboden und natürlich die frontmaske
hinter den Scheinwerfern .
Man was hab ich Stunden mit den Schweißgerät verbracht ,wir waren unzertrenlich -
Noch son Bekloppter
um sowas ging`s mir (nur als Schaltgetriebe)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=15&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&id=132833799&pageNumber=3
(bitte nich hauen weil`s kein Trabant ist, aber für das Geld bekommt man heute nur nen besch...,charakterlosen Kleinwagen) -
...und vor allem noch mit O-Lack-Feeling
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Interessante Offerte á la "Friß oder Stirb!" Es gib auch keine Besichtigungsmöglichkeit - ergo wurde mir mitgeteilt, das man ja 50,- € pro Auto beim Schrotter bekommt bzw. Herr Lange das Fallobst mit nach Calau nimmt....
Soll er machen....
PS: auf die Frage, wer a: 700,- € in die Hand nimmt um sich damit b: unbesichtigt 7 Teileträger aufzunacken, die seit der Wende vor sich hinrotten kam der Spruch: das ist ein Schnäppchen! Der Schrotter würde 50,- € pro Auto geben. Nur: wenn der seine "Bergekosten" noch dagegenrechnet, muß der noch was drauflegen.......
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würde das Paket hier um die Ecke sein, ich würd das sofort holen.... das is Fakt
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das ist ein Schnäppchen!
Eben!Weiß wohl nicht was allein ein Kotflügel kostet was?Ironie aus*
Sprüche dieser Art hörte ich letztes Jahr bei einem Autohändler französischer Bauart der den Hof mit mehreren 601,2Murmeln,1 Wartie 353&B1000 vollhat die sich langsam aber sicher auflösen...
So um die 500€ darunter geht nichts für ne Pappe was soll da denn auch kaputt sein nach 10-20Jahren Standzeit unter freiem Himmel??Büschen Öl in Motor&neue Reifen und alles ist i.oDu kriegst die Tür nicht zu dachte ich
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7 stück für 700,-? Was soll daran kein Schnäppchen sein?
Oder hab ich da was falsch verstanden?
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Dann kuck mal genau hin, das ist alles Kernschrott und keine besonderen oder frühen BJ, wo was interessantes dran sein könnte...
Bevor ich mir 7 Schrottfahrzeuge hinstelle, wovon ich vielleicht noch ein paar Duroplastteile gebrauchen kann und der Rest offensichtlich hin ist....
Dann lieber >ein< halbwegs vernünftiges Fahrzeug zu dem Preis und man kann damit irgendwann mal fahren -
Wobei der Braune ja en guten Eindruck macht vom weiten. Ja ich weiß manche findes sowas unbenutzt in Scheunen, aber vllt. rückt der auch en einzelnen her.
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Irgendwann wird sich rumsprechen, das hinsichtlich des Zustandes nichts so täuscht, wie eine unscharfe Aufnahme eines Trabant.......
Am besten: selber anrufen......
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@ Mossi
Ja ich weiß und habe das schon selber durch...aber evtl. is der ja noch mit vertretbarem Aufwand machbar. Immerhin ein schönes Fahrzeug....wie du ja selber erleben darfst. -
hmm ja leider sehn die meisten schon auf den Bildern ziemlich fertig aus
Aber wenn ich mir so überlege, wie lange ich nach Türen für n 600er gesucht hab, wie lange manche nach runden Stossis suchen oder wie lange ich jetzt nach einem Brauchbaren Dach und Haubenläufen suche. Da frag ich mich dann, ob es sich nicht evtl zu gunsten des Teilelagers doch lohne würde. Wie gesagt, schade dass ich nicht in der Nähe wohne bzw den Platz habe.
Negativ nätürlich, das der so arrogant ist, wie ihr sagt.Grüße, Tom
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Was ist das denn für einer?
Komplett ohne Verstärkungen? Das hält die Karosse? Ich weiß ja nicht...
http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=brgkzigbiwrb&make=15633&model=15749&extcidm=7626a0002137320||818634 -
Da ist irgend eine Verstärkung in den Einstiegen,da wo die Fußmatte so hoch steht,würd ich sagen
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Stimmt, aber bei diesem doch sehr kleinen Normalabstand zur Bodenplatte ist die versteifende Wirkung denke ich nicht genug gegeben. Man verlgeiche mal mit Ostermann!
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Da der ganze Teppich aber höher liegt, könnte da zur Mitte hin noch mehr sein.
Außerdem ist unterm Schweller noch ein U-Profil angebraten.ABER:
Zitat von mobile.de... Raucherausstattung, Benzinhahn oben, ... , Easy-Entry Einstiegshilfe, Economy-Anzeige, Orginalzustand, ...
Na ja, ...
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