Posts by SR Raser

    Danke Jungs für euere hilfe.
    @ gollmitzer
    wenn Du interesse an den teilen hast melde Dich doch mal per PN und mach ein angebot.
    Teile sind in einen super zustand ,die weisen bzw. grauen stellen kommt
    von der Rostschutzfarbe die hinten aufgebracht wurde.
    Der Chrom ist top.


    Gruß Robert
    Kleines up date :
    Es sind beide komplett,hab heute das zweite emplem gefunden ohne Griffmulde auch in einen guten zustand bis
    auf drei minidellen die man aber erst bei genauen betrachten sieht.

    Hallo leute ,
    brauche mal eure hilfe .
    Hab heute mal die sachen gesichtet die ich vom Vater meines Arbeitskolegen
    bekommen habe.
    Da fiel mir dieses Emplem in die hand ,zuerst wusste ich überhaupt nicht wie
    es zusammengehört hab aber rausgefunden .
    Kann mir jemand sagen für was für ein Fahrzeug es war ?
    Oder ist das Eigenbau ? dann aber gut gemacht.
    Hier die Bilder :





    Hab noch mehr so sachen die ich nicht zuordnen kann muß aber erst noch Bilder machen.


    Gruß aus Mittelfranken
    Robert

    Das ist mir neu das es sowas gibt.
    Zitat: H Kennzeichentauglich deshalb Grüne Plakette kein Problem
    !!!!! :schulterzuck:


    Mein Wati hat auch H Kennzeichen aber er bekommt dewegen auch keine
    grüne Plakette :beleidigt:

    Und da hast leider wieder einen denkfehler drin .
    Der 1000 er Wartburg , wie mein 312er , kostet ohne H und ohne Saison
    250 euro im jahr ,mit 191 euro macht eine ersparnis von 60 euro
    im jahr, richtig?
    nachteil von Saison ist, keine einfahrt in die Blödsinnszone .
    So und was ist nun lukrativer ?
    Ich habe meinen Wati das ganze jahr angemeldet, da es sich nicht rechnet
    ihn immer wieder an und abzumelden .( bei H kennzeichen )
    Er seht übrigens im winter in seiner Garage .
    Wenn das wetter es im winter zuläßt hol ich ihn raus und dreh ne runde ,
    kannste mit Saison nicht machen .


    Sowas muß man für sich selbst abschätzen .
    Vorteil ist noch von H kennzeichen ( und da sprech ich aus erfahrung ihr bei uns)
    ist das andere verkehrsteilnehmer rücksichtsvoller sind , denn H ist Historisch folglich
    auch teuer.

    @TS Martin


    Beim Trabant, Wartburg, F9, F8 oder P70 oder auch Isetta Messerschmitt macht das ja keinen Sinn aus finanzieller Sicht.
    Denn die Fahrzeuge sind steuerlich in der Jahresprämie billiger als die Pauschalsteuer oder bei Saison KZ auch billiger.
    Eine Kombi aus H und Saison ist ja noch nicht möglich.

    Das ist nicht ganz richtig so , denn wenn Du einen Wartburg mit 900/1000ccm hast , hast Du
    eine ersparnis von 60 euro ( 1000 ccm motor )
    Beim Trabi tirifft es zu das er durch das H um ca,40 euro teurer wird.


    Größter Nachteil wenn man drauf verzichtet ist das Thema Umweltzone.
    Ohne H darf man nicht rein und mit H darf man rein.

    Das ist richtig


    Welche Aspekte fehlen noch ...
    Kosten höher bei Abnahme oder sind die Prüfer dann beim 2 jährigen TÜV pinibler ...

    Nein man macht eine ganz normale HU und der Prüfer ist nicht penibler

    So sind auch wieder gut zu hause angekommen .
    Kurz vor Nürnberg hat es uns nochmal richtig erwischt mit den regen X(
    Das treffen war wieder bombig , hat richtig spaß gemacht obwohl das
    wetter so bescheiden war .
    Am Samstag war das wetter wieder erwarten doch besser und die
    O-Fahrt somit ein erfolg.
    hang mal ein Bild drann so das man sieht das es auch schöne momente gab.

    Auch noch Glückwünsche an alle gewinner :thumbsup:
    und natülich auch ein großes dankeschön an das Piloten team für ein gelungenes
    treffen .
    Wir sehn uns ganz sich in 2 jahren wieder ,da wir dieses als pflichttreffen eingetragen haben.


    Gruß aus Mittelfranken
    Robert und Elli


    P.S. :
    Wer nicht zu den Teffen gekommen ist ,ist selber schuld ;)