Irre Preise! (Wer wird als erster reich?)

  • Kannst du dann ja später mal vererben.....

  • Oder einfach später, ein Stück weit inflationsausgleichend, verkaufen... ;)

    Z.Zt. scheinen mir Sachwerte verschiedenster Art nicht die schlechteste Anlage zu sein.


    P.S.: Wer erbt (bzw. übernimmt) später eigentlich mal Eure Anhängerarmada, und den ganzen Oldtimerkram? - Alles schon in Sack und Tüten? :/


    Bei mir gibt's z.Zt. immerhin einen klitzekleinen Funken Hoffnung, in (niedlicher :love: ) Gestalt eines sehr Trabant- und Ostkram-affinen Enkelkindes. Wenn sich davon etwas über die Jahre und die damit unweigerlich kommende Schmiertelefon-Begeisterung retten ließe... :hmm:

  • Eine meiner Enkeltöchter hat schon für sich den 71´er reserviert.

    Mein älterer Sohn hat sich für den Camping 312 entschieden - aber wohl nur wenn ich ihm

    den noch fertig restauriere.

    Auf jeden Fall habe ich einige Lagerbestände schon mit Hinweisen betreffend des Wertes bzw.

    Seltenheitswertes versehen.

    Nicht das eines Tages brauchbare Sachen im Schrott landen.


    Nach dem Tod meines Bruders im vergangenen Jahr konnte ich am Beispiel meines Neffen

    wieder beobachten, was so alles als wertlos betrachtet wird und entsorgt wird.

  • Mein älterer Sohn hat sich für den Camping 312 entschieden - aber wohl nur wenn ich ihm

    den noch fertig restauriere.


    Emotionale Binden entstehen nicht durchs geschenkt bekommen, sondern durch Auseinandersetzung mit der Sache.


    Wer sich schmücken will, soll vorher auch gefälligst was dafür tun!

  • Da stimme ich dir grundsätzlich zu, aber ihm fehlen da einige Voraussetzungen.

    Wenn er in meiner Nähe wohnen würde, hätte er bestimmt Spaß dabei und würde sich gern

    beteiligen.

  • Auf interessierte Enkel kann ich dann ja vielleicht noch hoffen, bei meinen Töchtern hat es mit dem Interesse leider nicht geklappt.

    Als ich ihnen jetzt von den gegenwärtigen Preisen eines Kübels erzählt habe und ich gerade einen baue wurden sie etwas hellhörig.

  • Auf den Mund gefallen ist er ja nicht ^^ .

  • Da bei mir mal wieder die Achsmanschette innerhalb von weniger als 2 Jahren total zerrissen ist (diesmal die innere am 89er - eingebaut Juni 2020, DDR-Originalteil) habe ich mich mal ein wenig umgeschaut.


    Da gibt es in Zwickau Premium-Manschetten. Die äußeren gab es vor 2 Jahren zu einem Stückpreis von 14,90€, was ja schon nicht ganz billig ist. Jetzt kosten sie dort bereits 29,90€ pro Stück - das sind 100 % Preisaufschlag innerhalb von etwa 18 Monaten.

    Macht mit Versand mehr als 60,-€ für zwei äußere Achsmanschetten - innere gibt es für 14,90€.


    Schnäppchenalarm...

  • Wenn sie denn auch mindestens wieder 30 Jahre halten würden könnte man ja mit dem Preis leben.

  • Jede Wette, dass sich die 'Haltbarkeit' nicht mitverdoppelt hat... :rolleyes:

    (Wir erleben z.Zt. eine beängstigend rasante Entwertung unseres Geldes, geht in Anbetracht anderer Ereignisse scheinbar weitgehend unter... )

  • Wenn sie denn auch mindestens wieder 30 Jahre halten würden könnte man ja mit dem Preis leben.

    Da ich nicht glaube, daß sich seit 2020 etwas an der Gummimischung geändert hat, ist eine Preissteigerung um 100% innerhalb so kurzer Zeit einfach mal nicht gerechtfertigt - behaupte ich jetzt mal so.

    Die Dinger sind nicht ganz schlecht, aber mir ist auch sowas schon innerhalb weniger Stunden kaputtgegangen.