Irre Preise! (Wer wird als erster reich?)

  • Ja, sind sie. Das hängt nach meiner Kenntnis damit zusammen dass der Antrieb für die Hydraulikpumpe direkt von der Kurbelwelle abgegriffen wird. Was genau da anders ist müssen aber andere erklären.



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Im Schwungrad-seitigen Wellenstumpf sitzt ein Mitnehmer (Stift in einem gebohrten Metalleinsatz), in den ggf. die geschlitzte Pumpenwelle des Hycomat-Antriebes eingreift. ;)

  • Steht alles bebildert im Laufleistungsthread drin ;)

    Aus diesen Wellen kann man auch Ersatz für 500er mit unsync. Getriebe machen. Der Mitnehmer ist vollständig 1:1 austauschbar gegen das Pilotlager (ein kleines Nadellager für die Lagerung der Eingangswelle am 500er unsync. Getriebe).

  • Benzinschlauch Trabant 500 600 601 alle älteren Baujahre NOS
    Hier biete ich euch einen offensichtlich unbenutzten Benzinschlauch für die älteren Trabant -...,Benzinschlauch Trabant 500 600 601 alle älteren Baujahre NOS…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Davon habe ich auch noch welche liegen. Vor dreißig Jahren höchstpersönlich beim SSR ET-Vertrieb in Wilkau-Haßlau abgeholt. Und nach heutiger Einbau endet der Sprit innerhalb eines Jahres nicht mehr beim Schwimmernadel, so porös sind die mittlerweile geworden.

  • Da kann man Glück oder Pech haben. Ich hatte Glück und die beiden zuletzt eingebauten halten seit Jahren dicht (die Vorgänger teilw. Jahrzehnte).


    Der aufgerufene Preis ist für dieses Vabanquespiel freilich tatsächlich irre... =O

  • Vorallen "Gewerblicher Nutzer" und im Text steht "Verkauf von Privat ohne Sachmängelhaftung und ohne Rückgaberecht."


    Da wird sich Gewerbe und Finanzamt bestimmt für interessieren.

  • Ach Kinders was soll denn sowas?? :cursing:

    279 Euronen und man muss alles trotzdem neu machen.


    "Originales DDR Neuteil" hin oder her..........


    Trabant P 601 NEU DDR Dreieckslenker

  • bin ich blöde oder darf man neu anzweifeln? Die 36er Mutter nenst sicherungsblech sind mal schwarz gewesen, und die Mutter sieht doch ein bisschen falsch herum montiert aus... ebenso das schwarze handbremsseil.

  • Das passt schon, außer dass das Sicherungsblech schonmal wiedergelößt wurde (warum auch immer).

    Bei den neuen Achsen waren die komplett montiert und dann samt Mutter von außen mit schwarzem Transportlack angesprüht.

    Die Mutter ist richtig rum. Ein Fehler der oft (auch am Motor) gemacht wird, der Absatz ist immer außen, das ist eine Markierung dafür, dass genau die gegenüberliegende Seite vom Absatz plan gedreht ist.

  • Die Mutter ist richtig rum. Ein Fehler der oft (auch am Motor) gemacht wird, der Absatz ist immer außen ...

    na mur gut das mir dieser Fehler noch nie passiert ist, zumindestens ab heute nicht mehr ^^

    Das mit dem transportlack macht für mich an den Teilen zwar keinen Sinn, wird aber sicherlich stimmen wenn du das sagst.

  • Der Transportlack war halt zum (angedachten) Schutz. Nach über 30 Jahren ist der dann oft kaum noch da.

    Hier alles schwarz inklusive Radbolzen.


    Wurde vermutlich auch deshalb schwarz gemacht weil alles blank war. Als Einzelteile war der grüne Schutzlack auf Nabe und Trommel, bei kompletten Achsen kamen ja keine grün besprühten Teile sondern blanke direkt aus der Produktion zum Einsatz die dann zusammengebaut eine schwarze Dusche bekamen.

    Wenn ich jetzt mal die Trommel abnehme ist da garantiert eine blanke (angerostete) Nabe drunter.