Klimaaktivisten....Spinner oder Weltretter???

  • Habt ihr schon mal rot und grün miteinander vermischt? Wenn ja dann wisst ihr ja was dabei rauskommt.

    Die Vorgehensweisen damals waren auch ähnlich. Solche Unruhestifter wurden auch großzügig unterstützt.

  • Aha, also haben sich die Sozialisten selber an die Wand gestellt und Bücher verbrannt?

  • Eher fehlt uns das Verständnis dafür,

    denn die Leute die Aktionen solcher welcher Art auch immer sponsern,

    machen das garantiert nicht aus Jux und Dallerei.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Wie die Vergangenheit zeigte, hat es häufig schon den Charakter eines gewissen Ablasshandels.

  • Putzig finde ich mal wieder, dass die "Gruenen" ihre Lebensluegen so offen zur Schau stellen: Grüne stimmen für Abriss – und demonstrieren nun in Lützerath - WELT (Den vollstaendigen Artikel findet man leider hinter einer Bezahlschranke).


    Ich halte Braunkohle fuer einen der "schmutzigsten" Energietraeger. Es gibt Alternativen. Bspw. russisches Erdgas.


    Ich empfehle den "Dorfrettern", sich mal vertrauensvoll an Onkel Vladi zu wenden. Sicherlich hat er dann ein Einsehen, pfeifft seine Soldateska aus der Ukraine zurueck, hilft 'bisschen beim Wiederaufbau usw. Das bringt sicherlich mehr, als eine kleine Siedlung mit einem riessigen Medienrummel vor dem Bagger zu "retten".


    Kleiner Haken: Fuer ein sicheres Auftreten gegenueber der russischen Polizei braucht es etwas mehr Mut als fuer die hiesige. Aber man kann ja nicht alles haben.

  • Unter Lützerath sind 210 Million Tonnen Braunkohle. Ab 70 Million Ton überschreitet Deutschland ihr 1,5º Ziel vom Pariser Klima-abkommen.

    Die Grünen in der Regierung haben sich da total unglaubwürdig gemacht. Ukrainkrieg oder nicht: der Nuklearausstieg sollte wohl zu jedem Preis gemacht werden. Auch wenn dazu Landschaft, Heimat und Klima geopfert werden soll.


    Ich frage mich manchmal wie die Polizisten sich fühlen, wenn sie abermals eingesetzt werden um gerade die Interessen derjenigen zu verteidigen, von denen sie im Endeffekt am meisten auf dem Kopf geschissen werden.

  • Für mich waren die Grünen schon unglaubwürdig, bevor sie (wieder) an die Regierung gekommen sind. Verbessert hat sich daran freilich gar nix. Eher im Gegenteil... ;)

  • Naja, zumindest leicht frostig soll's ja demnächst wieder werden. Noch ist der Winter schließlich nicht vorbei - es muss zwar nicht, kann aber noch 'n bisschen was kommen... ;)

  • Habe diesen Heizperiode gerade mal 5 Säcke Pellets verbrannt, bei den Preisen dafür ist Heizen per selbstgebauter Wärmepumpe günstiger.

  • Zu Kindheitszeiten hatte ich Ende Januar immer Sorge, daß zu den Winterferien kein Schnee liegt.

    Es gab aber immer was. Ich kann mich an keine Winterferien damals erinnern ohne Schnee.

    Also hoffe ich auch wieder auf den Februar. :genau:

    sWE :winker:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Mit der Tendenz zu abnehmender Wahrscheinlichkeit.

  • Zu Kindheitszeiten hatte ich Ende Januar immer Sorge, daß zu den Winterferien kein Schnee liegt.

    Es gab aber immer was. Ich kann mich an keine Winterferien damals erinnern ohne Schnee.

    Da sind meine Kindheitserinnerungen andere... Ausgerechnet zu bzw. in den Winterferien hatten wir allzuoft keinen Schnee, dafür aber vorher und /oder nachher. Winter so (fast) ganz ohne Eis und Schnee gab's früher wohl nur sehr selten. Apropos selten - das waren weiße Weihnachten wohl nachweislich schon immer, obwohl auch das heute so mancher anders in Erinnerung hat. ;)

  • In Eberswalde lag oft Schnee, wenn in Berlin meist nicht dran zu denken war.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Ich hab vorhin erst wieder zwei Eimer Brikett reingeholt.

    Bisher erst zwei Zentner verheizt, diese Saison. Ist ja auch nur, um das Feuer zu erhalten wenn man mal nicht da ist. Oder in sehr kalten Nächten. Aber die gibts ja nicht.

    Was kosten jetzt die 25kg Record? War vor einem Jahr, 5,50 dann im Sommer 7... dann nur im Netz für 30-50 und nun liegen die bei uns im Handel bei 16€/25kg.