Bowdenzug, Tachowelle &Co verlegen
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Und die Sprühwasserleitung geht über den Radkasten und hinter die Batterie.
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Die lege ich immer hinter die Abstandsbleche der Batterie.
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Ich schiebe mal noch eine Frage nach, die Attrappe befestigen, laut Ersatzteilkatalog ist nur eine Gummischeibe direkt unter der Schraube , bei meinen beiden Trabis ist allerdings auch dazwischen noch eine Gummischeibe, was meiner Meinung nach Sinn macht. Siehe Foto
Ohne die Zweite Scheibe wäre das merkwürdig finde ich da ja am Ende der Attrappe eine Kante ist
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So, wie auf deinem Bild, ist es richtig.
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Okay 😊
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Wir hatten das Thema kürzlich erst...
Diese Gummi-Zwischenscheiben gehören nur zur (späteren) Blech-Attrappe, nicht zur/unter die (frühere) Attrappe aus Duroplast.
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Wir hatten das Thema kürzlich erst...
Dann hab ich da wohl nicht richtig geschaut
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Nicht schlimm...
Ich verlege den Gaszug übrigens immer seitlich mit unter die Schalldämmmatte, dann eiert der da nicht so sinnlos in der Gegend rum.
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Ist das nicht vom Werk aus ohnehin so gewesen?
Durch die Schelle an der einen Kühlluftgehäuseschraube geht es ja kaum anders, oder?
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So sollte es (gewesen) sein.
Zumal der Gaszug von der Spritzwand aus direkt dorthin führt.
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Mit der Matte ist die Schelle entfallen und der Zug ging außen vorbei.
Die Matten haben vorn (offziell) garkeinen Austritt (auf der richtigen Höhe) für den Zug.
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Ich habe das bei mir so :
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Den brauchen sie ja auch gar nicht, geht vorne einfach gerade durch.
Wie es tatsächlich ab Werk war, kann ich nicht mehr sagen - nur, dass wir die Verlegung immer so gemacht haben (was ich auch als besser/ordentlicher empfinde, als den Zug da lose rumeiern zu lassen. Aber auch das kann jeder halten, wie der sprichwörtliche Dachdecker (nicht Erich! - Fraglich, ob der überhaupt jemals einen fahrenden Trabant von innen gesehen hat...)
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Bei mir geht der Gasseilzug auch unter der Matte am Kühluftgehäuse vorbei und kommt vorn oben in der Ecke der Naht wieder raus zum Vergaser.
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Gaszug hab ich bei beiden außen lang am Gehäuse und dann übers Kopexrohr.
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wenn ich meinen Gaszug unter die matte gelegt hatte, waren immer deutlich Vibrationen im Gaspedal spürbar.
Gaszug außerhalb verlegt, gaspedal ruhig und ohne Vibrationen. Nervte in der Zeit gewaltig beim Fahren.
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Mit der Matte ist die Schelle entfallen und der Zug ging außen vorbei.
Da sieht man mal wieder, wie betriebsblind man mitunter ist. Ich hab zuviel mit dem alten Kram zu tun, wie es scheint. Immerhin kam die Matte 1970...
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wenn ich meinen Gaszug unter die matte gelegt hatte, waren immer deutlich Vibrationen im Gaspedal spürbar.
Gaszug außerhalb verlegt, gaspedal ruhig...
Das muss eine andere Ursache haben (z.B. Hülle zu viel Spiel, Gummi an der Spritzwand fehlt). Ich hab das bei 2 Spät-80er Autos so verlegt und da vibriert und nervt nichts. Auch früher, als ich den B.zug an diversen Autos dort durchgeführt habe, ist mir sowas nie aufgefallen - es sei denn: siehe Klammer im 1. Satz ).
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