Motor lautes Rassel

  • Fahrfusshebel - es sind nicht alle gleich.

    Du gehst mit mehr Bedacht an die Dinge und andere mit mehr Enthusiasmus.

    Wenn man jung ist, sucht der ein oder andere auch eher den schnellen Erfolg.

    Mir würde es auch leid tun, wenn der Motor in den Jagdgründen landet.

    Es ist aber nicht unser Motor. Wir können nur versuchen, das auf den richtigen Weg zu lenken.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Wir können nur versuchen, das auf den richtigen Weg zu lenken.

    Genau! Dann hilf doch einfach mit, statt immer nur zu kontern ohne bessere Vorschläge zu haben. Was letztendlich auch nicht verwunderlich ist, denn in diesem Thema wurde alles sachdienliche ja schon gesagt.


    :schulterzuck:

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Schau doch auch mal auf den anderen Kolben an gleicher Stelle und dann erklär mal, warum es hier nicht so aussieht.

    Vergrößer es, die andere Seite Clip hat genauso Belag.

    Unten sitzt kein Kopfdichtung. Heißt da Fußdichtung. Ist auch aus anderem Material (Vergleich). Und wenn auf dem ersten Blick kein Dichtung zu sehen scheint, sitzt die einfach mal an ein der Seiten gut fest

    Auf dem Foto ist die Fussdichtung die noch am Motorumpf klebt zu sehen. Die wurden beim letzten mal verkehrt rum montiert und haben so nicht am Zylinder geklebt sondern am Gehäuse.

    Was das Suchen und Auffinden der wichtigen, richtigen und hilfreichen Informationen im Internet bzw. Forum betrifft, sind diese oftmals zwischen den Disputen unterschiedlicher Ansichten der erfahrenen Schrauber versteckt und für den Anfänger meist schwer extrahierbar.

    Der Motorthread ist ganz oben angepinnt und relativ frei Kontroversen (dafür sorge ich schon).


    Und die Antworten des Themenerstellers lassen bisher darauf schließen, dass es nur das machen will was ihm am genehmsten ist.


    Heute mit Internet und allem drum und dran, tut es keine Not mehr ggf. noch rum zu frickeln wie in den 90zigern.

    Der erste Schritt ist aber noch vor der Demontage, die Erkenntnis. Und solange die nicht vorhanden ist, macht es wenig Sinn weiter zu debattieren.

    Und ich für meine Teil habe nie gesagt man möge sofort alles grundüberholen.

    Es geht darum erstmal fest zu stellen wie der Status Quo ist. Und ohne die Öffnung kann man auch getrost Lotto spielen...gleiche Chancen.:top:

  • Genau! Dann hilf doch einfach mit, statt immer nur zu kontern ohne bessere Vorschläge zu haben. Was letztendlich auch nicht verwunderlich ist, denn in diesem Thema wurde alles sachdienliche ja schon gesagt.


    :schulterzuck:

    Aus meiner Sicht habe ich konkrete Vorschläge gemacht:

    1. Fotos ins Kurbelgehäuse von der Kurbelwelle

    2. an Hand derer erklären lassen warum jetzt das Kurbelgehäuse auf muß

    3. Kurbelgehäuse auf

    4. Fotos

    5. Erklären was jetzt zu tun ist

    gemeinsam Schritt für Schritt mit Chrissi31 durchgehen, was ist da jetzt nun nur kontern ? :gruebel:


    Der Motorthread ist ganz oben angepinnt und relativ frei Kontroversen (dafür sorge ich schon).

    meinst Du das mit Motorthread ?

    Tim

    Der ist super, aber vielleicht ist es für einen Neuling etwas zu viel.

    Wir werden sehen, wie es bei Chrissi31 nun weiter geht. :zwinkerer:

    Vielleicht denke ich auch in die falsche Richtung und ihr seid auf dem richtigen Dampfer :gruebel:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    Einmal editiert, zuletzt von Atomino. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Atomino. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ...werden sehen, wie es bei Chrissi31 nun weiter geht. :zwinkerer:

    Ganz einfach vorauszusehen. Er fühlt sich genauso angepisst, wie man sich das vorstellen kann. Außer Euch interessiert sich kaum jemand für Eure tägliche Neuauflage des Schwanzvergleichs. Sorry für die mehr als deutlicher Worte.

  • Ich finde das ist nicht zuviel und erklärt die Grundlagen. Dort wird ja nicht gezeigt wie man einen Motor auseinander und wieder zusammen baut, sondern aus welchen Teilen er besteht und zeigt dabei auch insbesondere, warum die Demontage wichtig ist.


    Wie man das Ganze macht wurde ja schon mehrmals gesagt, in dem zuerst auf die gängige Literatur verwiesen wird.

    Denn...die Zylinder runter war ja noch einfach, aber am Kurbelgehäuse wirds dann schon aufwendiger und bedarf unter Umständen auch dem ein oder anderen Spezialwerkzeug.

    Und genau das sollte man sich entweder zeigen lassen oder autodidaktisch aus der Literatur in Wort und Bild aufnehmen, bzw. heute auch oft über ein Vorführvideo abrufbar.


    Hinweise und Links gabs dafür ja schon.

    Jetzt gilt es das auch zu beachten. Die vom TE selbst vorgeschlagene Vorgehensweise ist jedenfalls nicht dauerhaft zielführend.

  • Tim -- Du/Ihr wirst/werdet bestimmt recht haben.

    Das ist heute einfach nicht mein Tag.

    Heute geht irgendwie alles in die falsche Richtung.

    Ich mach wohl besser mal Pause. :pinch:


    Außer Euch interessiert sich kaum jemand für Eure tägliche Neuauflage des Schwanzvergleichs. Sorry für die mehr als deutlicher Worte.

    Worauf bezieht sich denn das ?

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    Einmal editiert, zuletzt von Atomino. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Atomino. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wir wissen selbst, wie groß unsere Schwänze sind. Das sieht man in jeder Dusche auf jedem Treffen. Sorry, für meine deutlichen Worte.

    Ich sehe dich bei solchen Themen immer hinten anstehen und erst motzen, wenn das Meiste bereits gesagt wurde.

    PS Tipp :

    Lass dich zum Moderator machen und mach's besser.

  • Genau Dich meinte ich auch, sachlich korrekt erklärt.