Alles rund ums Thema Essen

  • daran liegt es, deshalb kann man die auch so gut im Dunkeln suchen. ^^

  • Da musste ich die eingestaubten Kyrillisch-Kenntnisse erstmal von ganz hinten vorkramen und reanimieren. Aber es geht irgendwie nach über 40 Jahren immer noch... :laempchen:

    Hier wandert gleich der Backcamenbert in den Herd, dazu gibt's ein leckeres Fiedler. :*

    Wochenende! :top:

  • Das Russische (und das Bulgarische) ist nur mit kyrillisch richtig echt....


    Der Fairness halber sei aber angemerkt: da war auch Google Übersetzer im Spiel.


    Dank des sechsjährigen, mit mäßigem Interesse verfolgten, Beschulungvorganges, bekomme ich das Eine oder Andere sicherlich noch hin.


    Aber solche netten Faxen kosten 30 Sekunden.


    Ob es unbedingt einen fünften oder sechsten Fall braucht, sei dahingestellt....


  • v.l.n.r. Sauerkraut, Erbspüree, Haxe & Stampfkartoffeln.


    Guten Appetit!

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Solche Menüs gibt's bei uns eher sonntags. Am Samstag zumeist was Einfaches, heute war das z.B. Milchreis mit Zucker und Zimt, Apfelmus hinterher. Wenig Aufwand, lecker (ist natürlich Geschmacksache... ;)) und schön satt geworden.

    Morgen bleibt die Küche aner mal kalt - da geht's feiern und wir werden beköstigt, mutmaßlich gut und reichlich... :)

  • Milchreis gab's am Donnerstag.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Milchreis gibt's wenn ich nich richtig schlucken kann, ansonsten ist das tatsächlich nicht meins.

  • Bei Zimt krieg ich Brechreiz

  • Wenns flüssiger ist, wirds immer mehr Pü....


    Milchreis ist am Wochenende ein super Nachtisch.


    Sonntag wird es wohl dann eher was aus dem Suppenkasper.

    Porree, Hack und Käse liegen schon bereit...

  • Solche Süßspeisen sind für mich in der Kategoerie Dessert angesiedelt. Niemals als Hauptmahlzeit zum satt werden.

    Ich wüßte nicht mal wann ich sowas als Mittagessen hatte. War sicher noch in der Schule wo man mit sowas gequält wurde.


    Die Vorstellung heute einen ganzen Teller davon essen zu müssen, um den Hunger zu stillen, erzeugt eher Brechreiz als Vorfreude. :pinch:

  • Andere Meinung ist das eine, Brechreiz das andere.

    Aja....aber wenn du von Fischkonsum schreibst dann ist:

    Zitat

    Würgen und unter erhöhter Rückkopplungsgefahr

    ok(?).....ja nee is klar. ;)